[Vorschlag] Warnung vor Kontodeaktivierung

Hey,
Da ich ab und zu in dieses Forum reinblicke, kommt es öfter vor, dass Konten ohne Warnung deaktiviert werden und dazu meistens ein Thread erstellt wird.

Ich möchte vorschlagen, dass Warnungen eingeführt werden, wenn eine Seite NICHT gegen die AGB verstößt (beispiel zu hohe Serverlast, weil oft besucht).
So können die meisten darauf reagieren und den/die Fehler nachbessern, die zu der erhöhten Serverlast führen und müssen nicht mit Datenverlust rechnen.

Ohne Warnung ist das gegenüber einem normalen User unfair (wie ich und andere sicher finden). Mit “normal” meine ich die, die NICHT gegen die AGB verstoßen und auch sonst keine böswilligen Absichten haben (ich weiß, das kann man nicht wissen, aber aus dem Inhalt des jeweiligen Webspaces kann man das schließlich schließen).

Ich selbst bin bisher von keiner deaktivierung betroffen und werde das sehr wahrscheinlich nicht, da meine Seite kaum besucht wird und deswegen keine hohe Serverlast hervorruft.

Ich hoffe, dass jemand aus dem bplaced-Team dazu Stellung nehmen kann.
Greetz

Grundsätzlich werden solche Mails versandt, aber die E-Mailanbieter blocken diese E-Mails. Daher werden bei meistens garkeine Mails zugesandt :wink:

hmm… da hat wlfs schon was zugesagt… dennoch lasse ich das hier mal stehn^^

Jop fänd ich auch gut…
Zumal wenn viewtopic.php?f=6&t=5118 wirklich gegen keine AGB’s vertoßen hat was ich bei einer Feuerwehr Seite nicht glaube, dann find das das recht ungerecht das man zum einen nur wegen einer Besuchten Seite gesperrt wird oder nicht mal einen Klaren Grund bekommt.
Wenn Ihr keine Lust habt nachzuforschen wieso der und der zuviel Serverlast hat dann geht nicht zu einem Webspace hoster oder sucht euch einfach mal mehr Mitarbeiter.
Zumal auf der HP behauptet wird das bplaced auch für Firmen geeignet ist. Da behaupte ich mal wenn eine Firma gut läuft und somit auch Besucher hat das man sie nicht einfach für das sperren kann was hier angeboten wird.
Wäre so wenn ein Kaufhof irgendwas gratis anbieten würde die Kunden natürlich nicht nein Sagen und dann Hausverbot bekommen^^

Daher hätte ich auch gerne eine Stellungsnahme von :bp: