Vorstellung + Frage zu Geschäftsterminen

Hallo zusammen,

wir ihr sicher merkt, bin ich noch neu hier und deswegen wollte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Davin und ich bin 29 Jahre alt. Ich arbeite in meiner eigenen kleinen Firma. (Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, könnt ihr gerne fragen, doch wahrscheinlich würde dieser Text jetzt viel zu lang werden. :smiley:) In meiner Freizeit mache ich unheimlich gerne Sport. Am liebsten spiele ich Basketball oder mache Kickboxen. Außerdem verreise ich noch sehr gerne.

So das war es erst einmal zu meiner Person, denn ich habe auch schon direkt eine Frage an euch. Und zwar habe ich ja schon erwähnt, dass ich eine kleine Firma leite. Aus zeitlichen Gründen, ist es nicht immer möglich sich mit Geschäftspartnern zu treffen. Telefongespräche finde ich leider immer ziemlich unpersönlich… Ich habe schon an eine Video-Konferenz über Skype o.ä. gedacht, doch dies erscheint mir doch etwas zu unprofessionell. Gibt es da vielleicht Alternativen? Oder sollte ich doch lieber bei den Telefonaten bleiben?

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende. :slight_smile:

Hallo Davin34

Herzlich Willkommen bei :bp:

Es freut mich ausserordentlich, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast.

Sicherlich kann es nicht mehr lange dauern bis dir einer unserer User einen hilfreichen Link inkl. SEO-Werbetext liefern wird. Manchmal registrieren sich sogar User nur um deine Frage zu beantworten. Das Internet ist wirklich ein barmherziger Ort, speziell hier bei bplaced.

Bis dahin kannste deinen Kollegen Goran69, Peter44 und Rolf_39 noch einen schönen Gruss von mir bestellen.

LG

hidyho

ich finde Skype und diverse andere Dienste leider immer uncooler. Da ist das beste Mittel der Wahl immernoch der klassische Briefverkehr.

SMS? Facebook? Sonstwas-Netzwerk?
Nein danke.

Heute, wenn ich nach “ey, hast Du fb ?!” gefragt werde, sage ich schlichtweg: nein.
Aber ich hab eine Telefonnummer, da kannst Du mich anrufen, oder auch eine SMS schreiben.
Somit bin ich “rar”, und nur für Leute verfügbar, die sich an meinen Geburtstag auch erinnern, statt diesen nur auf der Pinnwand zu lesen und auf den Gratulieren-Button oder Geschenke-Kaufen-Link klicken.

Wer mir besonders am Herzen liegt, darf mir eben auch die erwähnten Briefe schreiben.

Bzgl. Telefonaten bin ich allerdings mit meinem Anbieter nicht zufrieden. Hast Du evtl. einpaar Tipps für mich? Ferngespräche sind mir dabei besonders wichtig. Ich bin ja ein international hustla. Welche Anbieter wären da zu empfehlen?

Gruß
da great checka

Great checker? Du bist so cool wie Döner aus der Dose.
Echte Hipster kommunzieren per Brieftaube und Rauchzeichen…. :wink:

Ja, aber ich signiere meine Briefe mit meinem PRADA-Duft. Gabs für 79.90 im local store, wurde mir aber am Flughafen bei der Gepäckkontrolle als ich schon im Flieger war, beschlagnahmt.

Schönes ding, ich hatte beim Rückflug keine Nerven die Beamten dort anzuf… o.0

tru story.

Ich finde die Oldschool Alternative mit Briefen zwar durchaus interessant aber wahrscheinlich für deine Situation eher weniger geeignet, außer du probierst es einfach mal mit Kettenbriefen :p Zu deiner Frage nach alternativen zu Skype: Ich arbeite selbst für ein kleines Unternehmen und mein Chef nutzt für Meetings NICE.TRIES.MOTHAF* Ich finde das an sich zielführender als Skype da er manchmal hier auch während der Meetings direkt umfragen durchführt und das gesamte Gespräch als Protokoll zur Verfügung hat. Da du gerade die fehlende Professionalität bei Skype nennst hast du hier die Möglichkeit den „Meetingraum“ nach deinen Wünschen zu gestalten, schön nach Corporate Identity :wink:

LG
bobbo

[quote=“DMC”]Hallo Davin34
Sicherlich kann es nicht mehr lange dauern bis dir einer unserer User einen hilfreichen Link inkl. SEO-Werbetext liefern wird. [/quote]

Ich bin ein Hellseher :astonished: