Vorstellung meiner Seite

Hallo würde gern wissen was Ihr davon haltet?
klick-community.bplaced.de/

Würde mich über jede Kritik freuen ob positiv oder negativ!

Danke

Hallo =)

also erstmal standard: haufenweise fehler im code: validator.w3.org/unicorn/check?u … nformance#

ich fänds gut wenn der bereich links genauso weit nach unten grau wäre wie der hauptteil.
die seite passt nicht ganz auf meinen bildschirm, ich muss nach rechts scrollen, während links 2-3 cm weißer ungenutzter bereich sind…

das design insgesamt finde ich ehrlich gesagt nicht sehr stimmig, es hat nur wiedererkennungswert, weil es so trist, alt wirkt. simpel, grau, trüb, das fällt mir dazu ein + ein kleines bildchen im header? da muss man mehr draus machen.

der hauptbereich ist nach unten hin oft sehr leer.

ein paar beispielbilder, wie das ganze dann aussieht wären praktisch.
so sehe ich einfach keinen grund mich dort anzumelden…

sichere dich auch gegen XSS ab, falls noch nicht geschehen.

ein favicon für die tabs macht sich auch immer gut, auch ein sprechendes logo ist wichtig.

ich weiß das war jetzt hauptsächlich negativ, aber ich hoffe das war hilfreich.

mit freundlichen grüßen
emil

@ Emil,

tu dir bitte selbst einen gefallen und höre auf unprofessionellen spam in jedes Forum reinzukloppen. Jeder kann selbst einen Validator benutzen und schlichtweg sinngemäß sinnlos diesen Link mit dem zusatz “Da sind Fehler” reinhauen. Auffallend ist ein eindeutiges Spam Muster welches du in Schlaubi Schlumpf Manier bei jedem der sich zur Kritik stellt reinkloppst. Offensichtlich ist die Erfahrung was Webdesign und Webgestaltung betrifft nicht so vorhanden da geht es nicht an das du irgendwas über XSS reinprügelst, hast du die seite geprüft? Kannst du angeben wo eine XSS lücke zu finden ist?

[quote]desweiteren kann man allgemein sagen dass das dokument ziemlicher blödsinn ist, du gibst XHTML an und schreibst dann normales HTML
validome.org/validate gugg mal hier [/quote]

Ich höre jetzt besser mal auf. Wenn du dich mit den Seiten befasst und “Kritik” abgeben willst so schau dir bitte wenigstens die Seite auch mal an denn dann würde dir aufgefallen sein das:

“klick-community” (hier kommt meine Kritik)
Kein Impressum besitzt, daher Klick CM richte dieses bitte ein.

Die Buttons
Bei ihnen erkennt man das du dich mit dem Wort “Home” ausseinandergesetzt hast, daher auch ein Foto eines Hauses eingearbeitet hast. Dieses sieht allerdings mit klaren worten “grauenvoll aus”, Home bedeutet zwar auch Haus aber wieso grade ein Haus in Mallorca o.ä etwas mit “Klicks” und Besucher Traffic zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ebenso ist das Langnese Eis Logo als Registrieren Knopf ungeeignet.

Werbung
Die Seite ist überfüllt von Werbung und erweckt so den anschein nicht mehr als ein Placeholder für Google Adsense / Sponsorads zu sein.

Inhalt
Ja wo ist er? Ich habe mir das “Über” durchgelesen verstehe trotzdem nicht welchen Konkreten sinn die Seite hat und wo der unterschied zwischen anderen Systemen wie surfmore ist. Es ist vor allem nicht sehr Einladend das man keine Website unter “Webseiten” findet. (Hierbei sollte aus Websiten > Websites gemacht werden da Web /en und Seiten /De.

Grundsätzlich
Kannst du dir dein ganzes System knicken da Besuchertaussysteme mit Adsense und anderen Werbeanbietern nicht vereinbar sind.

Optisch
Ist die ganze Seite nicht ansprechend, es wirkt billig zu groß (z.B. das Loginfenster). Absolut unseriös und ungeeignet für einen Marketing Projekt. Es fehlt hierbei auch an an einer vernünftigen Domäne.

Mal abgesehen, daß die Seite vom Design her nur billig wirkt, ist sie echt überdimensioniert groß. Niemand sitzt 3 m oder mehr vom PC entfernt. Eine kleinere Schrift würde dabei helfen, den Inhalt schneller zu erfassen und wäre auch angenehmer anzuschaun.

Tut mir leid, meine Kritik behandelt wohl eher den technischen Teil der umsetzung. und wenn im Quellcode fehler sind, dann ist das kein verbrechen, aber jemand bittet um meinungen und ich fand es richtig, drauf hinzuweisen.
da nicht nur ich hier poste überlasse ich es anderen sich über den inhalt der seite auszutoben, den spreche ich oft genug auch an, aber eben nur wenner mich auch wirklich interessiert.
das finde ich alles in allem sinnvoller als immer hinzuschreiben “langweilig. gabs schon.” etc.

Zum Thema XSS:

Nein, aber gerade weil es hier eben kein Profi ist, möchte ich ihn noch einmal darauf hinweisen.
Hätte mich bei meiner ersten vorstellung hier jemand darauf hingewiesen wäre mir eine menge ärger erspart geblieben.

mit entsprechendem Link, falls sich die person weiter informieren möchte

vielleicht beantwortet das lesen meines posts deine frage (nein)

etwas weniger technisch habe ich dann noch einen fehler beschrieben (für mich wäre so etwas interessanter als zu sagen “huii schöne klickibunti seite”, ich will lieber wissen ob sie überall gleich aussieht, ob es verschiebungen etc gibt)

[quote]ich fänds gut wenn der bereich links genauso weit nach unten grau wäre wie der hauptteil.
die seite passt nicht ganz auf meinen bildschirm, ich muss nach rechts scrollen, während links 2-3 cm weißer ungenutzter bereich sind…[/quote]
Ich hab gesagt was mir zum style nicht gefällt, was du ja auch getan hast und auf ein favicon hingewiesen.

Wenn das wie “spam” rüberkommt tut mir das leid, aber viele leute wissen noch nicht einmal dass es so etwas wie validatoren gibt, die komfortabel ein dokument auf fehler prüfen, wieso ist ein link darauf dann schlecht?

Was glaubst du denn, was „zur Kritik stellen“ bedeutet?

Eben. Deshalb ist es angebracht, mal auf Dinge wie den Validator hinzuweisen, wenn der Frager davon offenbar noch nichts gehört hat.

Dass gerade du beleidigt reagierst, wenn du auf technische Fehler hingewiesen wirst, ist ja allerdings auch nichts neues. Heißt allerdings nicht, dass du dich dann in Threads, wo es nicht um deine Seiten geht, derart einmischen musst - der erste Teil deines Beitrag ist für mich mindestens genauso „Spam“, wie du das hier Emil vorwirfst.

Vielen Dank für die ausführliche Kritik! Auch wenn sie nichts gutes an der Seite gelassen hat bin ich dennoch froh drüber das Ihr euch die mühe gemacht habt die Seite so ausführlich zu bewerten. Den mit eurer Kritik kann ich mich jetzt daran machen die Seite zu verbessern. Und zu verbessern gibt es ja noch viel weil wie ihr schon erkannt habt bin ich noch neu im gestalten von Seiten.

Da ich mir immer nur den ersten Post bei so Themen anschaue…und eigene meinungen bilde…und net weiss, was andere “kritisiert” haben…kanns sein, dass ich was sag, was schon genannt wurde :

hier meine meinung zu der seite:

mein browser avant:

erster blick: argh…zu breit…ich muss rumscrollen und sehe nicht das ganze bild der seite…

grauu…mh…geschmackssache…

header: …gimp? …paint? recht einfallslos und net grad ansprechend…

also davon mal abgesehen, dass ich solche seiten eh nie nutzen würde…idee also geschmackssache…würd ich mich schon mal allein wegen der recht unansprechenden Optik…nicht dort ein weiteres mal einfinden…sry…