Vorstellung meiner Seite


#1

Hallo,

ich möchte meine Seite zur Kritik und Lob “freigeben”. Bitte schreibt, was Ihr davon haltet und wo Optimierungsbedarf besteht.

Hier die Adresse: new.imagebox.bplaced.net

Vielen Dank,
Imagebox


#2

Ich finde deine Seite gut.
Sie hat ein modernes und uebersichtliches Design.
Die Ladezeit fand ich aber,besonders auf der Startseite,viel zu lang.
Ich musste mindestens 30 Sekunden warten,bis alles geladen wurde.
Beim zweiten Aufruf der Startseite wurde alles schnell geladen und auf den anderen Seiten dauerte es nicht soo lang.
Wie du das verbessern koenntest:
Die Bilder werden ja erst beim scrollen eingeblendet.
Warum laedst du dann alle gleich am Anfang?
Lad sie doch erst beim Scrollen ein paar Pixel bevor man zu dem Punkt kommt,an dem sie eingeblendet werden.


#3

Die Ladezeiten kommen dadurch zustande, dass die Bilder absolut nicht fürs Web optimiert sind und auch erst vom Browser runter skaliert werden müssen. Hier muss dringend nachgearbeitet werden. Ich find die meisten Menüsymbole so nichtssagend und zum Großteil auch völlig überflüssig.
Der Ladebalken ist auch so eine unnütze Spielerei, die auf Kosten der Ladezeit geht. Ebenso wie die Galerie. Und ne Rechtsklicksperre wurde auch noch eingebaut. Insgesamt wirkt das wie ein Sammelsurium an möglichst vielen Tools, die eher lästig für den User sind und nichts für die Seite tun.

Bei Seiten, die bei bplaced gehostet werden, muss das Impressum in Textform vorliegen.
Der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist zu gering. Du mischst englische und deutsche Überschriften. Da solltest du dich auf eines festlegen. Vorzugsweise natürlich deutsch, wenn der Text auch auf deutsch ist. In dem Sinne wäre es sinnvoll Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen.

Wenn das Browserfenster so weit verkleinert wird, dass das Menü über zwei Zahlen geht, verschwindet die Überschrift hinter dem Menü.
Auf dem Smartphone kann die Seite gar nicht erst angezeigt werden.
Der Quelltext sieht auch nicht so optimal aus. Deinen Header solltest du schon als solches definieren was er ist. Der h1-Tag sollte doch für Überschriften verwendet werden.

Mal ein paar Infos zu deiner Seite:
developers.google.com/speed/pag … ab=desktop

validator.w3.org/check?uri=http … omatically&doctype=Inline&group=0

jigsaw.w3.org/css-validator/val … g=&lang=de

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, noch den ein oder anderen Fehler zu beheben.


#4

Da nach einigen Sekunden Wartezeit immer noch nichts weiter als nahezu unformatierter Text in grau auf grauem Grund und ein Ladebalken zu sehen war, habe ich wieder weggeklickt.

Nö danke.


#5

Hallo,

habe mir grad deine Seite angeschaut und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Seite lädt extrem lange, der Ladebalken ist eigentlich nur Spielerei und verlängert die Ladezeit. Mir Persönlich gefällt dein Design nicht so gut da es Ton-in-Ton ist, sprich graue Schrift auf grauem Grund. Ich würde neben den Icons die Seitenbezeichnung hinschreiben, sonst ist man nur am suchen.

Was mir gut gefällt ist deine Bildersammlung auf der Startseite, der Einblendeffekt hebt die Bilder gut hervor. :slight_smile:
Ich hoffe meine Kritik ist nicht zu streng, ich bin was das anbelangt immer sehr direkt und sage den Leuten so meine Meinung.


#6

Superfotos - wenn auch nicht besonders Web gewohnt - weiter so.
uns hat es gefallen, Marc Gruss aus der Schweiz