Vorstellung: picclick.de - Aktuelles Update: Neue Übersicht

Hey ihr bplacedler,
anlässlich des dritten Geburtstag am 19.01. möchte ich euch in diesem Thread meine Community-Website vorstellen.

[size=150]Zunächst etwas zu meiner Person:[/size]

Ich habe 2005 mit meiner ersten kleinen Website bei einem Baukasten-Betreiber begonnen, welcher mittlerweile nicht mehr erreichbar ist. Im Mai 2006 zum HpBk gewechselt und habe dort fünf kleinere Homepages gestaltet. Kurze Zeit später habe ich damit begonnen bei kilu.de eine kleine Seite ganz ohne Baukasten zu betreiben. (Diese Seite ist dem Betreiberwechsel bei Kilu zum Opfer gefallen.)

2008 habe ich mit switchnow.de meine erste TLD registriert und via placed eine kleine Allerlei-Webseite mit einer Community betrieben. (Mittlerweile befindet sich dort ein Chat als Platzhalter.) Das entwickeln dieser Community hat mir viel Spass bereitet, was dazu geführt hat, dass ich eine weitere TLD registriert habe, um dort ein reines Community Projekt aufzubauen.

[size=150]Vorstellung der Community:[/size]

picclick.de ist eine mittlerweile drei Jahre alte Community, welche den Nutzern zu den üblichen Funktionen wie einem eigenen Profil, Nachrichten und Kommentaren auch die Möglichkeit bietet, das Profilbild der anderen Mitglieder mit Top oder Flop zu bewerten. So erhält jeder User eine Wertung seines Profilbildes durch die anderen Mitglieder.

Heißt im Detail, dass man - ab dem Moment, in dem man selbst ein Bild in die Community eingestellt hat - über die sogenannte Bewertungsansicht die Bilder aller anderen Mitglieder mit einem Top oder einem Flop bewerten kann. Das gleiche machen die anderen Mitglieder mit den Bildern, welche man selbst hochgeladen hat. Hat man ein Bild in der Bewertungsansicht bewertet, so wird man automatisch zum nächsten unbewerteten Bild weitergeleitet. Derzeit stehen 350 Bilder zur Bewertung zur Verfügung. Die Toplist zeigt alle Mitglieder im Vergleich, wer die meisten positiven/negativen Bewertungen erhalten hat und vieles mehr.

Ich hoffe mit diesem etwas anderen Konzept einige neue Nutzer gewinnen zu können und hoffe auf euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!

Klingt gut? Hier kommst du zur Startseite von picclick.de und zur Registrierung.

[size=150]Die letzten Updates:[/size]

Schnellantwortfunktion (17. August 2011)

Das neue Schnellantwortfunktion ermöglicht es, auf eingehende Nachrichten direkt zu antworten. Dies ermöglicht einen schnellen Nachrichtenaustausch und überbrückt die Zeit, bis der geplante Chat in die Website integriert wird.

Dynamisches Nachladen (6. November 2011)

Für kürzere Ladezeiten sorgt von nun an das dynamische Nachladen der Inhalte via Ajax. Anstatt beim Surfen auf der Website jedes mal die gesamte Seite neu zu laden wird lediglich der Inhaltsbereich mit neuen Daten versorgt.

Die neue Übersichtsseite (19. Januar 2012)

Zum dreijährigen Jubiläum habe ich die Übersichtsseite (erscheint direkt nach dem Login) komplett neu gestaltet. Sie enthält nun viele neue Details und Statistiken, sowie das beliebteste Profilbild insgesamt und der letzten sieben Tage.

Neue Fehler- und Bestätigungsmeldungen (28. Januar 2012)

Nun wurden endlich auch die alten hässlichen Fehler- und Bestätigungsmeldungen überarbeitet. Die neuen Meldungen werden vom oberen Bereich der Webseite eingeblendet und verschwinden nach fünf Sekunden automatisch.

Hinzufügen und Bearbeiten von Bildbeschreibungen (2. März 2012)

Der nächste Verbesserungsvorschlag wurde umgesetzt.
Es ist jetzt möglich, Bildbeschreibungen hinzuzufügen, zu bearbeiten und wieder zu entfernen.

Wenn ihr euch nun selbst ein Bild machen wollt klickt einfach auf den folgenden Banner. Ich freue mich über jedes neue Mitglied oder wenn ich durch das Einbinden eines Banners auf eurer Homepage unterstützt werde (Die Bannercodes findet ihr hier: -klick-).

Hast du auch einen Link zur Seite?

Deinen Sermon lese ich dann später vielleicht durch, falls die Seite bei mir den Eindruck erwecken sollte, dass es sich lohnen würde, mehr über die Hintergruünde der Seite zu erfahren.

Der Link erscheint im Post doch mehrfach… picclick.de/

Nein, der Link erscheint im Beitrag nicht, und schon gar nicht mehrfach.
Ich sehe da nur einen Registrierlink - ich werde aber den Deibel tun und mich blind irgendwo registrieren, sowie einen Bannercodelink.

Oder, um es klar zu sagen: so promotet man keine Webseite.

Meine “Vorstellung der Community” beginnt direkt mit der Adresse (ich habe sie gerade nachträglich verlinkt) und sie wird auch im Titel des Threads erwähnt. Der Klick auf den Link zur Registrierung hindert dich auch nicht daran, wieder zur Startseite zurückzukehren. :wink:

Neue Fehler- und Bestätigungsmeldungen (28. Januar 2012)

Nun wurden endlich auch die alten hässlichen Fehler- und Bestätigungsmeldungen überarbeitet. Die neuen Meldungen werden vom oberen Bereich der Webseite eingeblendet und verschwinden nach fünf Sekunden automatisch.

Hinzufügen und Bearbeiten von Bildbeschreibungen (2. März 2012)

Der nächste Verbesserungsvorschlag wurde umgesetzt.
Es ist jetzt möglich, Bildbeschreibungen hinzuzufügen, zu bearbeiten und wieder zu entfernen.