Vs: returnil

Hi,
Ich weiss nicht ob es sich lohnt wenn ich das Virtual System RETURNIL 2008 Installieren soll…(Vom PC PRAXIS Heft)
Ich Surfe manchmal auf gefährlicher ebene…ich suche bei bplaced* & bald auch bei anderes Seiten, nach Seiten die Illegales haben und melde es dann…
Nun ich hab schon schöne Pishing Seiten endeckt die auf Pow** A**** V**** ***** Verlinken …
(Also ich Wahrne euch sucht nicht nach dem bei Google das hat ganz Böse Virus/es drauf !)
Nun bis Jetzt konnte Mein Kaspersky alle Virus/es Blocken… aber Sicher ist Sicher…

Nun was würdet ihr mir Empfehlen??

MfG

Freeware für die private Nutzung. :astonished:
Würd’ ich unter Windows sofort installieren, etwas Sichereres gibt’s gar nicht.
Wir hatten in der Schule irgendsoeinen HD Guard, da bin ich das erste Mal auf so ein System aufmerksam geworden. Leider ist der keine Freeware und die Lizenzen auf den Schulrechnern waren dauernd abgelaufen. :smiley:

Und danke für die WaHrnung. :smiley:
Die Mehrzahl von Virus ist übrigens Viren, zumindest in unserer Sprache.

Ich weiß zwar nicht was das genau ist,

aber ich würde nach solchen Seiten in einem virtuellen PC suchen.
z.B. Microsoft Virtual PC 2007

Da kann bis zu 99,99% nix passieren, wenn du keine Dateifreigabe, … usw. zum Hostbetriebssystem einstellst.

Das ist: returnilvirtualsystem.com/ RETURNIL 2008 …

Wie gesagt die CD ist bei PC PRAXIS drin …

hmm…ich wahrte noch auf mehr antworten (Besonders von Comjag :p :smiley: )

returnilvirtualsystem.com/in … rsonal.htm
Die Personal Edition is ja sowieso gratis.

also wenn du mit der VM noch mehr anstellen willst evtl. auch im netzwerk würd ich zu vmware server raten

comjag hat gesprochen :hail: …so dann installiere ich heute bei Gelegenheit das System /*Backup machen vom System … :ps: grins

thx…wer noch was „Schreiben“ will nur zu :ps:

Das Produkt im Startpost ist ja keine VM, es legt lediglich einen Klon der Systempartition an.[quote]RVS legt einen virtuellen Klon der Systempartition an. Sofern der Systemschutz eingeschaltet ist, sind nach dem Neustart alle Änderungen an der Partition wieder verloren. Um trotzdem Downloads und überhaupt Dateien speichern zu können, bietet RVS ein virtuelles Laufwerk an, auf dem “sichere” Daten dauerhaft gespeichert werden können. Leider ist die Installation - die übrigens Adminrechte erfordert - diesbezüglich etwas unglücklich gestaltet: Wenn man während der Installation die Anlage des virtuellen Laufwerks abwählt, muss diese wiederholt werden, wenn man das virtuelle Laufwerk später doch wünscht. Der Systemschutz funktioniert natürlich auch ohne dieses LW. Etwas aufdringlich gestaltet finde ich die Floating-Bar zum Schnellzugriff: prinzipiell eine gute Idee, aber eine Autoverstecken-Option wäre schon nett. Vielleicht schreibe ich das den Jungs dort mal. Die Oberfläche kann übrigens auf deutsch umgestellt werden, wenn auch mancher Begriff dem Babelfish entnommen zu sein scheint. [/quote]
essential-freebies.de/board/ … hp?p=94330
Imho praktischer als eine VM, da die ja auch eine Menge Ressourcen frisst oder?

essential-freebies.de/board/ … hp?p=94330
Imho praktischer als eine VM, da die ja auch eine Menge Ressourcen frisst oder?[/quote]

eh ?

Ich lese die Worte (bzw. hier das Wort) aber ich verstehe die Aussage nicht…

lol…sry … :ps: … …hmm

das is richtig
man muss wissen was man will
entweder ne VM à la Vmware oder microsoft virtual pc
welche einen “pc im pc” emulieren, aber dabei speicher fressen, dafür aber 100% abgeschottet sind vom hostsystem (wenn man keine freigaben erstellt)
oder ein sysstem wie hd guard, welcher einen festplattenzustand nach dem start in einem versteckte partition schreibt und alle änderungen die nach dem start am system gemacht wurden, nach dem neustart wieder verwirft.
also muss man sich hier auch im klaren sein, dass man das programm erst deaktivieren muss bevor man system änderungen vornehmen kann.

für eins der beiden muss man sich erstmal entscheiden, ich bleib bei meiner VM da ich 1. genug rechenleistung habe und 2. so auch noch eine verbindugn über das netzwerk herstelle zwischen den systemen

[quote=“comjag”]
für eins der beiden muss man sich erstmal entscheiden, ich bleib bei meiner VM da ich 1. genug rechenleistung habe und 2. so auch noch eine verbindugn über das netzwerk herstelle zwischen den systemen[/quote]

mein PC ist 1 j. alt und ich weiss nicht ob 1gb ram reichen da ich schon 500 MB immer nutze … :unamused: ich glaube wird wohl nix … :cry:
und die internet verbindung eh ja …

Aber weil Dein tolles Returnildingens keine virtuelle Maschine ist, sondern lediglich ein Backup der ursprünglichen Systempartition erstellt, dass bei jedem Neustart zurückgeschrieben wird, braucht es nich die Leistung die Du vielleicht nicht hast.

Ich würd’ den Rechner aber neu aufsetzen bevor Du’s installierst, macht mehr Sinn. Dann hast Du immer ein System im Ausgangszustand. Wenn Du oft Software updatest und viele Programme installierst ist’s vielleicht etwas unkomfortabel, weil, wie comdings schon erwähnt hat, Du das Returnildingens jedes Mal deaktivieren musst, wenn du etwas installierst. Allerdings ist das gegen ziemlich absolute Sicherheit wahrscheinlich nicht aufzuwiegen, außerdem sollte das Deaktivieren sowieso mit einem klick in der Taskbar getan sein.

probiers aus, muss ja net vmware server sein, kann z.b auch vmware player sein, welcher weniger ressoucen frisst oder z.b. vmbox
einfahc mal ausporbierne und vllt es net mit windows machen, sondern mit linux inne vm, das frisst noch weniger speicher.
ic hab früher auch mit 512 mb ram son ding betrieben, lief zwar ab und an etwas stockend aber es ging

edit:// @wirwo
ich kenn das ganze von hd guard auße schule weil ich dirt schüleradmin war und da musste ichden pc neu starten für das deaktivieren…

[quote=„wirwolo“]
Ich würd’ den Rechner aber neu aufsetzen bevor du’s installierst, macht mehr Sinn. Dann hast du immer ein System im Ausgangszustand. [/quote]
ne das mach ich nicht :ps: hab ich vor 1 Monat schon … …ich vergesse es lieber :cry:

informier dich gut dann geht beides, aber mach bei den tools die ne zusätzliche system partition anlegen vorher ein backup des systems

[quote=“comjag”]edit:// @wirwo
ich kenn das ganze von hd guard auße schule weil ich dirt schüleradmin war und da musste ichden pc neu starten für das deaktivieren…[/quote]Hmhm ich glaub’ ich erinner’ mich auch dunkel, dass dafür ein Neustart vonnöten war… Kacke. Aber danke, dass Du mich mit “wirwo” anschreibst. :smiley:

Für solche Spielereien könntest Du dir, fishi, auch Ubuntu installieren. Und zwar mit dem Wubi. Der installiert dir Ubuntu über Windows, Du kannst es dann einfach per Systemsteuerung wieder entfernen. Keine Extrapartition, nur ein Ordner wie jedes andere simple Programm. Es braucht halt ein paar GB Speicherplatz, aber dann kannst Du dir mit Maleware nichts kaputtmachen, wenn Du wieder auf bplaced Streifzug bist.

Die PC Praxis hab ich auch.

Solche Programme benutze ich nicht (ich weiß nicht genau, wie das bei diesem ist), weil wenn ich dann so ein Programm gewollt installiere, wird das mir nachher auch noch rückgängig gemacht.

Ich würde eher zu einer VM raten, auch wenn es etwas langsamer ist. Die schnellste ist VirtualBox (Freeware), bei mehr Funktionen bleibt nur VMWare.