vServer frage

Moin :smiley:
ich habe eine frage ich betreibe einen Fun Blog mit etwa 3000 Besuchern Täglich und habe mir überlegt auf einen vServer zu ziehen da dann der Blog sicher besser läuft habe aber ein paar fragen :

1.Wo gibt es günstige und gute Server ?
2.Was muss ich da einrichtgen bevor ich Wordpress usw… draufziehen kann ?

Edit : Mein Blog läuft im moment auf einen Server von meinem Kumpel

Was versprichst du dir von einem VServer? Nur für einen Blog halte ich eine solche Anschaffung für etwas unnütz, da täte es auch ein “normaler” Webspace.

Wenn du dir dennoch sicher bist, dass du einen VServer haben möchtest, dann solltest du mal einen Blick auf evanzo.de oder pretago.de - Da kommst du mit unter 10€ im Monat weg :wink:
Ich hatte bei beiden Hostern meine Seite liegen, und kann beide nur empfehlen

Wobei der Support von Evanzo ein wenig zu wünscehn übrig lässt, dafür sind die Konditionen aber unschlagbar günstig…

Eine ganze Menge!
Bei (v)Servern wirst du dich auf jeden Fall mit einigen Server-Anwendungen auseinander setzen müssen, die dann per Konsole konfiguriert werden möchten.
Angefangen beim Apache oder lighttpd für simples http über PHP zum parsen über einen FTP-Daemon bis hin zum Mailserver. Zudem darf man die dann noch auf Sicherheit überprüfen usw usw…

Da ich annehme, dass du dich mit solchen Dingen noch nicht auseinander gesetzt hast, rate ich dir: entweder zuverlässigen Webspace besorgen oder du findest jemanden, der das für dich macht (Managed Server o.ä.).

Klingt nach einer Mengen Arbeit :whata: habe mir nur überlegt das ein V Server besser ist wegen dem Speed wenn man mehrere Besucher hat

Oder könnt ihr mir gute Webspace anbieter zeigen =?

Kommt drauf an was du genau willst.

wieviel:
Speicherplatz
Traffic
DBs
Mailadressen
Domains
Subdomains

lieber Plesk oder confixx…

[quote=“kerbination”]Kommt drauf an was du genau willst.

wieviel:
Speicherplatz
Traffic
DBs
Mailadressen
Domains
Subdomains

lieber Plesk oder confixx…[/quote]

Speicherplatz : 2gb
Traffic : weiß jetzt nicht genau wie viel aber sollte nicht wenig sein.
DB : 1
Mailadressen : 2
Domains : 1
Subdomains : egal

Plesk oder Confixx kann ich nicht sagen ^^ was ist besser ?

Wenn du genau weißt wie du mit dem Webspace umgehst und Quantität vor Support-Qualität geht (will sagen: billig Webspace, aber schlechter Support) dann solltst du dir mal Evanzo.de ansehen.

Ansonsten würde ich dir pretago.de oder hetzner.de vorschlagen - Die sind zwar etwas teurer, leisten dafür aber guten Support. Die bplaced-Server stehen übrigens auch bei Hetzner :wink:

ich denke ich werde bei Hetzner das Webhosting Paket SH 1000 nehmen ist alles da was ich brauche und nicht so Teuer :smiley: