Wann werden gelöschte Accounts wieder frei?

hi,

nur aus Interesse.

Wann werden eigentlich die selbst gelöschten Accounts wieder zur Neu-Registrierung (für andere Benutzer) freigegeben?
Weil ich habe schon vor mehr als einem Monat einen Account gelöscht und diesen kann man noch immer nicht neu registrieren.

mfg

normalerweise sollte er nach 31 tagen wieder frei sein

hi,

nun, ich sichere den benutzern ansich zu, mindestens 31 tage lang die daten zu erhalten - dass sie danach auch sofort zum 32. tag wirklich gelöscht werden, ist nicht zwingend der fall. ansich hab ich mir das so gedacht, dass wenn es zB. speicherplatzmäßig “nötig” wäre, die alten konten zu entfernen, dies auch wirklich zu machen. da dies aber momentan nicht der fall ist, sah ich bisweilen auch keinen grund dafür.
wenn du das konto wieder haben möchtest, kannst du ja eine aktivierung beantragen, das ist ansich kein problem. wirklich löschen werde ich die konten vielleicht mal im zuge einer serverweiten bereinigung aller ressourcen.

dabei gehts sowieso nur um daten, wie eben dateien und datenbanken. benutzerdaten wie IP-adresse, usw. bleibt generell länger bestehen, allein wegen der möglichkeit einer strafverfolgung, zumal zurzeit deutsche und österreichische behörden an der strafverfolgung einiger nachträglich deaktivierter konten interessiert sind, wenn die anfrage halt per post eintrifft (per mail wurde ich schon benachrichtigt), so sind die daten eben noch vollständig vorhanden.

ciao

aber miro, ich denke einige machen es extra so und deaktivieren ihren account um diesen anderen wieder zur verfügung zu stellen. denn wenn die kontos nie gelöscht werden, wird ja auch der username nie frei und mit der zeit sind keine “brauchbaren” mehr übrig

hm … naja, das ist recht selten der fall. wie auch immer, eine solche ressourcenbereinigung wollte ich eh in kürze mal durchführen…

ciao