Warnmeldung ausgeben bei externem link [EDIT : Neue Frage]

Hi,

ich würde gerne bei manchen (nicht bei allen) externen Links auf eine weitere seite leiten wo dann steht :

Achtung ! Du verlässt jetzt den redaktionellen bereich von blablabla…

Möchte aber nicht für jedes eine einzelne datei anlegen, wie krieg ich das hin ?

Ich würd das so machen:

<?php $url = array("link1" => "http://blabla.com", ...); echo "Achtung du verlässt jetzt blablabla<br><a href=\"". $url[$_GET["page"]] ."\">Seite verlassen</a>"; ?>
Und dann den Link auf blabla.com dorthin leiten: dieobengenanntedatei.php?page=link1

mfg Joey

Ja sieht schonmal gut aus

aber :

Parse error: syntax error, unexpected ‘.’, expecting ‘)’ in /users/gta-modding/www/out.php on line 2

Habs wörtlich eingefügt :smiley: richtig ?

<?php $url = array("link1" => "http://blabla.com", ...); echo "Achtung du verlässt jetzt blablabla<br><a href=\"". $url[$_GET["page"]] ."\">Seite verlassen</a>"; ?>

Ne, hab dir wohl vergessen zu sagen, dass du auf zeile 2 die links eintragen musst :ps:

also zwischen die Klammern jeweils durch komma getrennt in der Form „linkX“ => „http://ziellink.com Und das sollst du noch weg nehmen :wink:

Wow :ps: das hab ich ohne scheiß auch gerade erst gemerkt xD

Okay danke es funzt :smiley:

UND : blabla.com gibts wirklich, lol ^^

Neue Frage aufgekommen :

Ich möchte nicht für jeden link einen eigenen eintrag reinschreiben. Wenn man jetzt auf blabla.com linken möchte, kann man das auch so machen, dass bei z.B. index.php?page=blabla.com eine meldung ausgegeben wird und dann nach etwa 5 sekunden automatisch weitergeleitet wird mit meta-refresh !

Geht das ?

<?php echo "Achtung du verlässt jetzt blablabla<br><a href=\"". $_GET["page"] ."\">Seite verlassen</a>"; ?>
Du musst dir aber darüber im klaren sein, dass du dann mit dem link index.php?page=youp…
auch auf youp… kommst…also ich würde da schon die einzeln variante bevorzugen…

War vllt falsch ausgedrückt, es geht nicht um weiterleitung auf seiten, sondern um ein kleines downloadfenster, welches sich öffnen soll.

Beispiel

Auf der Seite befindet sich ein Downloadlink. Klickt jemand drauf öffnet sich das kleine fenster mit der url …/request_file.php?page=bla/lol/file.zip. Nach 5 Sekunden wird dann tatsächlich auf die datei zugegriffen. Wenn ich alles einzeln eintragen muss dauert das sehr lange :/.

Gruß
Dominik

Natürlich geht auch das.

Wenn du die bisherigen Ansätze verstanden hast, dann sollte es auch kein Problem sein, diese kleine Anpassung jetzt selber vorzunehmen.
(Was bzgl. der Sicherheit zu bedenken wäre, musst du natürlich auch noch überlegen.)

Verstanden : Naja, halb :smiley:

Aber wenn ichs selber könnte würde ich ja nicht fragen :ps:

EDIT : Ja ich merke gerade was ihr mit der Sicherheit meint !coffee

Okay, das könnte zum Problem werden, dann werd ichs doch manuell machen müssen. Aber wie macht man das mit dem refresh ? Das klappt bei mir nicht mit dem meta tag !

das musst du dann irgendwie in den head bereich einer php/html seite reinbringen, wo dann halt auch noch "In 5 Sekunden beginnt ihr download" oder was weiß ich steht...
entweder erstellst du für jede datei eine zugerhörige weiterleitungsdatei, oder du machst das dynamisch...nach obigem beispiel...

[code]
<html>
<head>
<?php
//Array(Downloadlinksammlung) definieren und richtigen GET parameter auslesen
//dadurch lassen sich auch nur vorher kurz definierte links umsetzen...
$links = ('http://meinedomain.de/downloads/irgendwas.zip','...');
foreach($links as $link){
if($_GET['page'] == $link){
echo '<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=';
echo $link;
echo '" />';
}
}
?>
</head>
<body>
Sie werden gleich zum Downloadweitergeleitet!
</body>
</html>
[/code]

In etwa so, ungetestet.
Mfg
Mgier

das musst du dann irgendwie in den head bereich einer php/html seite reinbringen, wo dann halt auch noch “In 5 Sekunden beginnt ihr download” oder was weiß ich steht…
entweder erstellst du für jede datei eine zugerhörige weiterleitungsdatei, oder du machst das dynamisch…nach obigem beispiel…

<html>
<head>
<?php
//Array(Downloadlinksammlung) definieren und richtigen GET parameter auslesen
//dadurch lassen sich auch nur vorher kurz definierte links umsetzen...
$links = ('http://meinedomain.de/downloads/irgendwas.zip','...');
foreach($links as $link){
if($_GET['page'] == $link){
echo '<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=';
echo $link;
echo '" />';
}
}
?>
</head>
<body>
Sie werden gleich zum Downloadweitergeleitet!
</body>
</html>

In etwa so, ungetestet.
Mfg
Mgier

Ahhh okay.

ich teste das :morgen: mal.

Danke :slight_smile:

„Ich werde bplaced nicht als Download-Portal missbrauchen, noch illegale Dateien anbieten!“

Nein und Nein, ich besitze bald einen eigenen Server und nutze bplaced nur zu testzwecken !

Dann ist’s ja gut :slight_smile:
Bei Rückfragen, schreib einfach ne PN.
Mfg
Mgier