Warnmeldung einbauen

Hallo,

ich habe aus Spaß eine Art “Schulnoten” Generator gebastelt.

Dieser gibt eine Note zwischen 1 und 6 aus! Da ich weis das sowas nicht ernst benutzt werden darf möchte ich eine Warnung vorher einbauen die bei jedem Aufrufen der Seite (außer Neuladen) bestätigt werden muss.

Wäre toll wenn dies NICHT über JavaScript geregelt werden würde da dies ja nicht bei jedem an ist…

Und wer weis ob man eine Bestimmte Zeit (zB. 2min) einbauen kann das man erst nach dem Ablauf der Zeit weiter kann wäre prima!

Hoffe jemand hier weis was ich suche und kann mir Freundlicherweise damit auch weiterhelfen :slight_smile:.

MfG Sir. Zimt

Das könntest Du mit Sessions oder Cookies lösen.

Cookies würde Ich bei solch einem Vorhaben, vorziehen.

[quote=„wccw“]Das könntest Du mit Sessions oder Cookies lösen.

Cookies würde Ich bei solch einem Vorhaben, vorziehen.[/quote]

Wenn mir jemand Cookies Erklären würde hätte ich so einiges schon regeln können :susp:

cookies werden im array $_COOKIE gespeichert…

du prüfst bei jedem aufruf ob der cookie gesetzt ist:

if(isset($_COOKIE['name'])) { echo "Cookie vorhanden"; } else { echo "Cookie nicht vorhanden"; }

falls nicht, und der benutzer die warnung bestätigt, muss er gesetzt werden
das geht mit:

[quote=“an-di”]cookies werden im array $_COOKIE gespeichert…

du prüfst bei jedem aufruf ob der cookie gesetzt ist:

if(isset($_COOKIE['name'])) { echo "Cookie vorhanden"; } else { echo "Cookie nicht vorhanden"; }

falls nicht, und der benutzer die warnung bestätigt, muss er gesetzt werden
das geht mit:

Und wie stell ich da jetzt ein das er das alle X Stunden verlangt?

bzw. ich wollte sowas auch für die Verschiedenen Desing machen damit er das zuletzt gewählte Desing automatisch läd.

setcookie(“namee”, “inhalt”, time()+3600); //die 3600 sind sekunden, also hier ist es eine stunde

schau dir einfach halt das manual dazu an:
php.net/manual/de/function.setcookie.php