Wartungsarbeiten, 18.10

Sobald miro wieder Zeit hat, aber momentan geht gerade das Studium vor. Aber passives FTP müsste eig. wieder gehen.

Wenn man die Möglichkeit zum passiv Mode hat. Rav FTP hat dies nicht und ich kotze schon seit Tagen.

Wie wäre es, wenn du deinen Client wechselst? Es gibt doch soooooo etlich viele FTP-Programme, da gibt es meilenweit bessere als RAV

Bei mir geht immer noch nichts, wenn die Uni wieder voll los geht dann soll Miro wieder alles beim alten sein, sobald er mehr zeit hat kann er das bearbeiten.

Welchen FTP Client benutzt du, und hast du passive mode eingeschaltet?

Ich verwende den 2FTP Server

Da gibt es keinen passiven Modus - Da bleibt dir nur übrig abzuwarten oder dir einen “richtigen” lokalen Client zu holen (e.g. Filezilla)

Darf man hier bitte mal fragen wie lange die Wartungsarbeiten noch dauern?
Heute ist der 23.10. und es geht noch immer nichts.
Sowas deprimiert extrem. Die Versicherung braucht meine Wetterdaten.
Passives FTP funkt auch nicht.

Hast du mal einen anderen Client ausprobiert.

Vergiss bitte nicht, dass dieser Service hier privat betrieben wird - darum kann sowas auch schonmal etwas länger dauern. Denn auch die Administration (vertreten durch Miro) hat sicher noch ein Real-Life und steht nicht 24/7 für die Server zur Verfügung.

@kerbination
Klar ist schon einiges ausprobiert worden, sonst würd ich mich hier nicht melden.
Auch ist mir klar dass miro auch real-life hat und dies hier privat ist.
Ich finde einfach dass miro mit diesen wartungsarbeiten einfach extrem überfordert ist, sonst würde es nicht so lange dauern.
Ich habe nun mal eine Wetter-HP wo die Daten für Versicherungsfälle in meinem Gebiet einfach extrem wichtig sind.
Sonst wäre es mir scheißegal wie lange die Wartungsarbeiten dauern.

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du nicht einen Mirror deiner Seite anlegst, auf den verwiesen wird wenn bplaced mal nicht ganz rund läuft… oder mit solch wichtigen Sachen eben einen Paidspace belegen…

Wenn ich es mir leisten könnte würd ich einen paidspace belegen, dann wär ich logischerweise nicht hier.
Es bringt der Versicherung überhaupt nichts wenn auf meiner HP steht dass bplaced nicht funktioniert - davon kommen sie auch nicht an die wichtigen daten.

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Ein Mirror bringt extrem viel, weil es unwahrscheinlicher ist, dass 2 server nicht errreichbar sind, als wenn du deine gesamte Seite nur auf einem einzigen speicherst.

Ein Mirror ist immer eine Spiegelung der gesamten Website.

//und Paidspace ist wirklich nicht so teuer - Ich will dich hier nicht drängen, sondern das nur allgemein anmerken.

Ich werde es meinem Webmaster weiterleiten.
Auch die überlegung bzgl. paidspace rückt immer schneller näher.
Miro sollte sich überlegen ob er sich nicht unterstützung bei problemen bzw. watungsarbeiten, in der administration, zulegen sollte.

Ich kann Miro sehr gut verstehen - Hätte ich einen Serverpark, dann würde ich auch nicht jeden daran nach Gutdünken rumfummeln lassen…
Und du denkst sicher genauso, wenn du dich mal in Miros Lage versetzt.

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten - Aber auch Vertrauen hat Grenzen, und gerade bei solchen Sachen sind diese (bei mir) sehr schnell erreicht.

Du würdest sicher auch niemanden so mir nix dir nix dein Auto ausleihen, den du nicht persönlich kennst…odeR?

Unterstützung zulegen heißt - bei mir zumindest - nicht jeden x-beliebigen wo herumdrücken zu lassen, sondern schon ausgewählte vertrauenspersonen.
Ich dachte sowas ist eigentlich klar und logisch, hab mich wohl geirrt.

So. Auf Wunsch meines Webmasters schicke ich hier das Problem mit.
Miro wird - falls er hier reinschaut - das Problem erkennen.

230-Login successful, your current directory is /
230 4896 Kbytes used (0%) - authorized: 2097152 Kb
ftp> bin
200 TYPE is now 8-bit binary
ftp> literal pasv
227 Entering Passive Mode (78,46,37,17,107,242)
ftp> put C:\WsWin\html\aktuell.gif
500 I won’t open a connection to 0.0.0.0 (only to 93.111.18.250)
425 No data connection
ftp> bye
221-Goodbye. You uploaded 0 and downloaded 0 kbytes.
221 Logout.

guten paid space bekommset ab 2 euro im monat…