Warum gehen dia Aaaas weiter?^^

huhu,

sagt mal warum gehen hier–> spandauer007.xe.cx die Aaaas über das Feld hinaus?

Eigentlich sollte doch automatisch ein Umbruch gemacht werden oder?

Grüße

Alles aaas sind ein Wort. Zeilenumbrüche gehen nur mit Leer- oder sonstigem Trennzeichen.

hm…ich war der meinung dass es auch ohne leerzeichen geht…
kann das jemand bestätigen?
grüße

Ein fortgeschrittener browser, der die verwendete Sprache
’versteht’, kann auch im Wort trennen, einige neuere
browser-Versionen machen das zumindest bei bestimmten
Zeichen wie / automatisch. Was ein browser da macht, ist aber
nicht vorgeschrieben. Wörtertrennung oder nicht ist also eine
rein freiwillige Angelegenheit des browsers, gehört nicht zu
(X)HTML oder CSS. Ich meine, beim Konqueror habe
ich auch schon Silbentrennung oder sowas gesehen, wenn der
die Sprache richtig identifiziert hat. Sinnlose Ansammlungen von
Buchstaben kann der browser aber nicht als in Silben
auftrennbares Wort identifizieren. Sofern der Autor das kann, kann
er ein Zeichen an den fraglichen Stellen einfügen, in der
(X)HTML-Maskierung lautet das ­. Neuere Versionen einiger
browser trennen bei Bedarf an solchen Stellen. Leider sind
besonders ältere Versionen da fehlerhaft wie generell einige
andere browser, obwohl das in (X)HTML schon seit langer Zeit
definiert ist.

Blödsinnige Nutzereingaben hingegen kann man automatisch
bestenfalls mit PHP (wordwrap) zerlegen lassen. Da gibt es eine
Option, die nur bei Platzmangel nach n Zeichen trennt. Das ist
hilfreich, wenn man auch die Breite des Elementes in Zeichen
festgelegt hat (em, ex). Man kann das auch mit ­ als
Trennzeichen kombinieren.

Mach doch einfach für einen Umbruch ein
rein.

bzw. mach keine solche langen wörter :wink: so lange wörter wirst du eh nie verwenden, sollte also eigentlich auch kein problem werden.

greez,
mmemichi

Huhu

so ihr habt recht :smiley:

Jetzt zu einem anderen Problem:

Wenn ihr auf die Seite geht, dann seht ihr da so ein Mail Button und ein Button zum Drucken.

Ich möchte dass die ganz rechts sind. Ich habe auch bemerkt, dass der Text gar nicht mittig ist?!

Hab die Breite auf 100% gestellt.

Grüße

/html/body/c/div/div/div/div/table/tbody/tr/td/table/tbody/tr/td/table/tbody/tr/tdDas ist der Pfad zu der Tabellenzelle, in der sich Deine buttons befinden.
Wenn Du Dich jetzt wirklich noch wunderst, warum das nicht so angeordnet wird, wie Du willst, kann Dir imo keiner mehr helfen…

Wozu um Himmels willen diese verschachtelten Tabellen?
Wozu diese DIV-Suppe, die teilweise zwar Klassen, aber keinerlei Style-Formatierungen haben?

Ach so - falls es wirklich noch interessiert: wenn

keine Breitenangabe hat, kann die Tabelle in der Tabelle im Div… mit “100%” nicht viel anfangen.

Entrümple den Quellcode, verzichte dabei nach Möglichkeit auf Tabellen und bringe dort eine ordentliche, sinnvolle Struktur rein - dann klappt auch das Ausrichten und “Pixelschubsen” wesentlich besser und nachvollziehbarer.

Huhu,

dazu kann ich nur sagen, dass es Joomla ist und er die tabellen automatisch erstellt. Das ist der nachtteil daran.

Ich werds mal irgendwie versuchen oder ihr helft mir xD

Grüße

Hier wurde vor einiger Zeit mal über joomla-beez diskutiert, das
soll zumindest keine Tabellen an inhaltlich falscher Stelle
reinbasteln - geht also auch mit joomla ohne die unsinnige
Verwendung von Tabellen.

Und wenn es da noch joomla-Versionen gibt, die das nicht
inhaltlich sinnvoll machen, ist es doch sehr naheliegend, die
gar nicht erst zu verwenden, wenn da hinten nur Blödsinn
rauskommt ;o)

Hängt das nicht vom verwendeten Template ab?

Hm,

ich hab mir das selber gebastelt und keine einzige Tabelle verwendet^^

Hab nur Divs gemacht…

Grüße

Huhu,

jetzt hab ich ein anderes Problem :neutral_face:

Ich hab Eine Erweiterung die mir ein Menü bastelt^^

Wenn man jetzt auf Über I.C.E. geht soll noch eine Kategorie kommen: Die Geschichte.
und das natürlich genau daneben.

Wenn ihr jetzt mit der Maus über Über I.C.E. geht kommt aber die andere Kategorie an einer komischen Position.

Also guckts euch einfach mal an, kann das nicht richtig erklären.

Liebe Grüße

=> spandauer007.xe.cx
[b]
[color=#FF0000]---->Fehler gefunden

Position: relative musste weg :slight_smile:[/color][/b]