Warum kein Warn-Mail bevor Konto deaktiviert wird?

Hallo,

vorweg mein Forum wurde gestern gesperrt, weil es kein Impressum hatte. Klar mein Fehler, aber wäre es denn nicht für alle Beteiligten besser, wenn man vor der Sperrung ein hinweisendes Warn-Mail bekommt inklusive einer eingeräumten Frist, sodass man seinen Fehler bis dorthin beheben kann und somit eine nicht unproblematische Deaktivierung seines Kontos ausbleibt?

So habe ich ein gesperrtes Konto (siehe unten)

Reaktivierung * 319266 * 21.04.2010 um 10:42 * Sonstiges * Hoch * Neu * Schließen

und weiß nicht (meine Forumsmitglieder natürlich auch nicht) wann es wieder online gehen kann.

P.S.: ich weiß dass Reaktivierungs-Supportfragen über das Support-System abgewickelt werden. Bisher gabs keine Antworten - hat jemand Erfahrung und kann mir ungefähr sagen wielange eine Reaktivierung maximal dauern kann?

In der Regel geht dies relativ schnell. Zur Zeit liegen aber wohl sehr viele Tickets vor, wie ich gehört habe, und das ehrenamtliche Staff-Team ist nicht vollzählig. Da heisst es wohl warten. Das Thema mit dem Warn-Mails gab es schon öffters, aber wenn man sich nicht die mühe macht, voher die AGB durchzulesen, hat man selber schuld. Gedulde dich ein wenig, sollte es wirklich nur am Impressum liegen, wird dein Forum bestimmt in kurze wieder Online sein. !coffee

Siehst du, genau darum schlage ich ja ein Warn-Mail vor. Könnte meiner Meinung nach eine gute benutzerfreundliche Lösung sein.

Da muß ich halt !coffee trinken und bleibe somit weiter in der Ungewißheit.

“Unwissenheit schützt vor Strafe nicht” heißt es doch so schön :wink:

Wir haben hier gewisse Auflagen gestellt und wollen natürlich, dass diese eingehalten werden - schließlich stehckt ein Sinn dahinter. Wenn man dem nicht nachkommt fangen wir hier sicherlich nicht an den Sündern hinterherzurennen “Sry, aber du verstößt gegen unsere Regeln”. Zumal man präventiv einfach mal die AGB lesen könnte, wo drinsteht was denn so alles erlaubt ist, was gefordert wird und was wir hier nicht dulden. Bitte gedulde dich, dein Vorgang wird sicherlich bald bearbeitet.

Vielleicht sagen sich sonst einige: “Ich brauche erst mal kein Impressum, ich werde ja vorher gewarnt, dann habe ich immer noch Zeit.” Sehe ich genauso, wie Kerbi. “Wer nicht hören will, muß fühlen”, oder besser “Wer lesen kann, ist klar im Vorteil”. Man kann nicht nur Rechte habe, sondern auch pflichten. Und diese sollte man sich vorher durchlesen.

Ich verstehe euch. :slight_smile: Über die Schuldfrage sind sich auch alle einig.

Nur, denke ich das ein Warn-Mail sich nicht negativ auf bplaced auswirken würde. Uneinsichtige User :stress: (dazu gehöre ich keinesfalls) können danach immer noch gesperrt werden.

Das würde sich durchaus negativ (zumindest auf uns Supporter) auswirken. Wir müssten alle nochmal nachkontrollieren, resp. Zeit aufwenden, die wir so auch sinnvoller einsetzen können.

okay und wie aufwendig ist im Vergleich eine Reaktivierung?

[quote=„kerbination“]Wir müssten alle nochmal nachkontrollieren[/quote]ich hoffe du hast dich net verplappert und ihr macht das sowieso :smiley:

Derzeitiges Szenario[size=85] (Spekulation)[/size]:
[ul]Suchen und Zerstören… ähm finden :ps:
Sperren
…warten…
Ticket beantworten mit Grund und weiteren Infos…
Nächstes Ticket beantworten
Entsperren
…warten…
Erneute Prüfung.[/ul]

Mögliches bzw. eventuell besseres Szenario[size=85] (ebenfalls Spekulation)[/size]:
[ul]Suchen und Zerstören… ähm finden :ps:
Vordefinierte email raus (Aufwand einige wenige Sekunden > 1 Minute)
…warten…
Erneute Prüfung. (Falls immer noch nicht folgt das in [] angegebene ansonsten fertig :stuck_out_tongue:)
[
Sperren
…warten…
Ticket beantworten mit Grund und weiteren Infos…
Nächstes Ticket beantworten
Entsperren
…warten…
Erneute Prüfung.
][/ul]

Legende:
…warten…[size=85], definiert einen Zustand in dem der Supporter fürs 1. nichts machen muss bzw. anderen Tätigkeiten nachgeht. Nach einer vorgegebenen Zeit (erneuter check) oder einer unbestimmten (user) wird dieser erneut benachrichtigt (System Nachricht, what ever)[/size]
Suchen und Zerstören… ähm finden :ps:[size=85], definiert einen Zustand in dem entweder der Supporter auf der suche nach Verbrechern ist oder aber in dem dieser eine Missbrauch melden nachricht bearbeitet.[/size]
Spekulation[size=85], wurde angegeben da sich immer öfters beschwert wird das ich doch keine Ahnung hätte und nicht über interne Sachen sprechen sollte über die ich ja eh nichts weiß… da ich immer angenommen hatte das man weiß das ich nicht zum Staff gehöre und somit nur Spekulieren kann bzw. es so sage wie ichs mir denke/gelesen habe, dies aber nicht stimmen muss, habe ich es nie gesondert genannt sondern ging davon aus, das jeder weiß das es so sein könnte, aber nicht muss.^^[/size]

Weniger. z.B. mit Mail

  1. Erst Mail schreiben
  2. Kontrolieren
  3. Deaktivieren
  4. User meldet sich (hat angeblich kein Mail erhalten) und bittet um deaktivierung
  5. Ticket bearbeiten
  6. Konto aktivieren
  7. Kontrolieren

ohne Mail entfallen Pos 1 und 2 :astonished:

Edit: Der Tiger war schneller

Och nö… das läuft alles ein wenig anders - wie genau ist egal, Tatsache ist, dass es so wie es aktuell ist gut funktioniert und schnell läuft :wink:

So, ich hab jetzt ein Antwortschreiben bekommen und daraufhin hab ich sofort ein Impressum erstellt. Hoffe das jetzt alles okay ist :slight_smile:

Danke bplaced!

Siehste, waren doch nur 3,5 Stunden - ging also recht fix :wink:

hmm, nach meiner Rechnung kommen noch mindestens 24 Stunden dazu :wink3:

hola,

auf das Wiedersprechen von Stellungnahmen eines bplaced Supporters steht als Strafe die Sperrung des Kontos.
Also was meintest Du nochmal, wie lange hat es gedauert …? :ps:

ciao

exakt 3,5 Stunden :slight_smile:

Miro, ich bin ja nicht blöd … :winke: