Warum öffnet sich meine HP nicht?

Guten Tag!
Vor einigen Tagen hatte ich erfolgreich meine kleine HP mittels FileZilla auf den FTP-Server bei bplaced hochgeladen. die HP konnte ich mittels firefox auch öffnen. Da sie aber noch einige Fehler enthielt, löschte ich sie heute wieder vom Server und ersetzte die Dateien durch entsprechend neu programmierte Dateien. Nun aber läßt sich die HP unter der Adresse "www.botto.bplaced.net nicht mehr öffnen. Statt dessen erscheint folgende Meldung: “Index of/ filemanager/ img/ sowie: Apache/2.2 Server at bottobpleced.net Port 80”. Wenn ich im Verzeichnis filemanager/ eine beliebige Seite anklicke, erscheint die entsprechende web-Seite, aber ohne die dort vorgesehenen Bilder. Diese sind jedoch wie geplant im Verzeichnis img/ enthalten. Was mache ich falsch? Gruß Botto

Du referenzierst die Bilder falsch.

filemanager und img sind zwei Verzeichnisse, die parallel zueinander liegen.
Du versuchst aber, Bilder innerhalb eines HTML-Dokumentes in filemanager bspw. mit

einzubinden. Das wäre aber nur korrekt, wenn img ein Verzeichnis innerhalb von filemanager wäre.

Bitte beschäftige dich mit den Grundlagen: de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

Und dann lade deine HTML-Dateien lieber nicht ins filemanager-Verzeichnis, sonder gleich auf der obersten Ebene hoch. Dann ist deine Seite auch direkt unter botto.bplaced.net erreichbar, ohne dass du noch /filemanager dahinter hängen musst.

Dank für die rasche Antwort. Ich werde die Anregungen jetzt versuchen umzusetzen Gruß Botto

o.k. Ich bin jetzt drin! Also nochmals vielen Dank für die Hinweise.
Aber jetzt kommt noch ein weiteres Problem: Auf meiner HP zeige ich Bilder, die ich mit div-Containern darstelle. Allerdings erscheinen nur vereinzelte Bilder, wofür ich keine Erklärung habe. Als Beispiel kopiere ich zwei Programmzeilen:

Das Bild der unterenn Zeile wird korrekt dargestellt, das Bild der oberen Zeile hingegen wird nicht dargestellt. Ich kann aber keinen Unterschied in der Programmierung sehen. Beide Bilder sind auch korrekt im img-Unterverzeichnis enthalten. Was mache ich hier falsch?
Gruß Botto

Das ist mal wieder einer der Standard-Fehler: Du mußt schon auf Groß- und Kleinschreibung bei der Verlinkung achten.

Hallo Mohyra! Vielen Dank für die Antwort. Aber so recht habe ich sie nicht verstanden. Was meinst Du mit auf “Groß- und Kleinschreibung bei der Verlinkung” achten. Wo habe ich in den zwei Beispielzeilen gegen die angesprochene Verlinkungsregel verstoßen? Bei der Programmierung der Seiten habe ich jeweils die nachfolgende Seite von der voranstehenden Zeile her kopiert. Wieso kann dann aber die eine Zeile das Bild korrekt widergeben, während die andere kein Bild darstellt. Aber ich vermute, Du meinst mit “Verlinkung” etwas abderes, was ich nicht verstehe. Bitte erläutere es mir noch einmal etwas genauer. Gruß Botto

seufz

Das Bild, dass du hochgeladen hast, heißt nicht “1101BZSchwaene.jpg”, sondern “1101BZSchwaene.JPG” …

Für das “seufz” habe ich Verständnis. Ich bitte um Nachsicht. “Zur Strafe” habe ich zwischenzeitlich die Endungen von über100 Bilddateien korrigiert - und jetzt funktioniert alles wie geplant. Nochmals vielen Dank. Gruß Botto

Jetzt komme ich nochmals auf meine Eingangsfrage aus 2011 zurück: “Warum öffnet sich meine HP nicht”.
Hintergrund: Ich bastele gerade eine neue HP. Wieder erhalte ich die Anzeige: “Index of/” und die Auflistung der hochgeladenen Dateien und des Verzeichnisses “img” mit drei Bilddateien sowie dem Zusatz “Apache /2.4 Server at malgruppe396.bplaced.net Port 80” Auch jetzt erkenne ich nicht die Ursache, warum sich die HP nicht öffnet. Mit der Hilfe bei selfhtml zum Referenzieren habe ich mich beschäftigt, hilft mir aber auch nicht weiter. Was mache ich dieses Mal verkehrt?
Gruß Botto

Hallo,

nenne einfach deine index Datei nicht 396-index.html sondern index.html - dann wird sich deine Webseite umgehend beim Aufruf öffnen.

Kleine Ursache - große Wirkung! Das Problem hat mich einen ganzen Tag gekostet. Deshalb ein ganz großes Dankeschon für die prompte Antwort: Es hat geklappt. Gruß Botto