Warum sind andere Websites schneller erreichbar

Warum sind andere Websites schneller erreichbar auch wenn sie auf dem gleichen Server liegen? Als Beispiel http://ashley4fans.bplaced.net und meine Website http://blendercg-de.bplaced.net

Beide Websites liegen auf Server 2 aber meine Website braucht deutlich länger zum laden.

Deine Website war nach 2 Sekunden geladen, die andere hat bald eine Minute gebraucht, passt auch gut zu den unterschiedlichen Grössen. Deine Seite mit 50KB, ashly4fans mit gut 2,2MB.

[quote=“nova”]Warum sind andere Websites schneller erreichbar auch wenn sie auf dem gleichen Server liegen? Als Beispiel http://ashley4fans.bplaced.net und meine Website http://blendercg-de.bplaced.net

Beide Websites liegen auf Server 2 aber meine Website braucht deutlich länger zum laden.[/quote]
Ich vermute mal dass alle Seiten etwa gleichschnell erreichbar sind, es jedoch aufgrund der Festgelegten Anbindung des Servers und der Anzahl, Größe und Art der zu ladenden Dateien einer Webseite, es dann darüber zu Verzögerungen kommt bzw. kommen kann.
Wenn wir die Seiten oben mit dem Inhalt tauschen würden, hätten wir wahrscheinlich dasselbe Problem genau umgekehrt.
Diese Konfiguration macht in sofern sinn, dass dann die eine Webseite die andere in ihrer Performance nicht wesentlich stören kann und für alle Nutzer ein etwa gleich bleibendes Niveau erreicht wird.

[quote=“nova”]Warum sind andere Websites schneller erreichbar auch wenn sie auf dem gleichen Server liegen? Als Beispiel http://ashley4fans.bplaced.net und meine Website http://blendercg-de.bplaced.net

Beide Websites liegen auf Server 2 aber meine Website braucht deutlich länger zum laden.[/quote]

Ich denke es liegt an Joomla! (auf blendercg-de.bplaced.net) - Habe auf meiner Webspace (die bei bplaced.net liegt) Joomla! damals getestet. (Ist länger her…)
Dazu kommen X SQL Abfragen ect…

Bei mir geht es um die 3 Sec. (Firewall + AntiVirus verzögern das ganze ;D )

Danke Leute. Ich glaube auch das es wahrscheinlich an Joomla liegt. Aber vor ca. 5 Stunden (als ich diesen Beitrag erstellet habe) , da hat meine Website mindestens 5 Sekunden zum laden benötigt.

Und 5 Sekunden sind dir zu lang, an einem Tag wo viele freihaben und herumsurfen?
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen… sicher liegt es zum Teil an Joomla, wegen der etwas aufgeblähten Abfragestruktur - aber trotzdem sind 5 Sekunden imho für noppes sehr hinnehmbar…

Montag … Frei!? o.0 - Immerhin sind es 5 Sec. deines Lebens bzw. des Besucher’s xD
Ich kenne Webseiten die auf Joomla! Basieren(bzw. mit diesem CMS aufgebaut sind) einige Laden (sehr) schnell.

p.s:
google.ch/search?q=Joomla+Tuning&ie=utf-8

blog.germanplaces.com/2008/11/we … nt-page-1/

[quote]Ergebnis des Joomla Cache

Die Zugriffszeiten sind jetzt wieder super! Wirklich der Hammer! Sowas von schnell. Da mach Surfen wieder richtig Spaß.

Ladezeit Seite ohne Cache: ca. 3-5 Sekunden

Ladezeit Seite mit Cache: ca. 0,08-0,9 Sekunden[/quote]
…Ich denke dieser Beitrag könnte dir Helfen.

joomlaperformance.com/articl … _3_14.html

[quote=„fishi“]
Montag … Frei!? o.0 [/quote]

Rosenmontag, Fasching in Deutschland und auch z.B. Luzern.

[quote=“fishi”]

…Ich denke dieser Beitrag könnte dir Helfen.

joomlaperformance.com/articl … _3_14.html[/quote]

Danke dieser Artikel ist wirklich sehr nützlich :wink:

Hi,

mal eben was am Rande:

Ich habe eine Community aufgemacht und habe „Clansphere“ benutzt. Davor hatte ich Joomla und muss sagen, SEHR langsam. Dies war auch einer der vielen Gründe wieso ich zu Clansphere gewechselt habe.

Ich kann euch nur von Joomla bei :bp: abraten.

Gruß,
Jay

Am schnellsten ist es ohne Datenbank -Nur rein HTML :smiley: :ps:

Joomla kann man Optimieren, man muss nur wissen wie…bzw. Anleitungen dafür suchen - Es gibt Tausende die Joomla nutzen, denke da wird wohl sicher jemand Tipps oder Tricks haben wie man Joomla schneller macht. :slight_smile:

Joomla! hat imho einfach das große Manko dass es mächtig ist. Für viele Seiten zu mächtig. Da gibt es zuhauf komplexe Datenbankabfragen für alles mögliche, sei es die einfache Konfiguration (Wartungsmodus etc), die Menüs, Benutzerverwaltung, der Content etc… das alles ist dann in mehreren Ebenen sehr lastig… vor allem dann, wenn sich viele Daten in der Datebank befinden.

Seit ich mein eigenes CMS verwende, das nur eine minimalistische Abfragenstruktur besitzt bin ich auch wesentlich schneller unterwegs, trotz zigtausend Datensätzen…

[quote=“kerbination”]
Seit ich mein eigenes CMS verwende, das nur eine minimalistische Abfragenstruktur besitzt bin ich auch wesentlich schneller unterwegs, trotz zigtausend Datensätzen…[/quote]

Denke nicht jeder hat die Zeit und die Erfahrung selber ein CMS zu schreiben. :slight_smile:

citus-cms.org/ is auch schnell. :slight_smile:

Hallo,

das schnellste entwickelteste CMS (öffentliche) ist meines Wissens nach:

WordPress ( Blog ) oder PHP-Fusion (übrigens scheiße)

ciao

von der performance her ist plone das stabilste und stärkte opensource cms

Allerdings ist bei Wordpress ( wp-supercache ) möglich die seiten auch statisch ( also als echtes html dokument ) auszugeben, was natürlich ein mega vorteil gegenüber drupal oder joomla ist ( die haben zwar auch caching, aber kein echtes statisches wenn ich das richtig sehe )

[quote=“Hardi”]von der performance her ist plone das stabilste und stärkte opensource cms

Allerdings ist bei Wordpress ( wp-supercache ) möglich die seiten auch statisch ( also als echtes html dokument ) auszugeben, was natürlich ein mega vorteil gegenüber drupal oder joomla ist ( die haben zwar auch caching, aber kein echtes statisches wenn ich das richtig sehe )[/quote]
Es gibt eine Erweiterung für Joomla, aber ich hab sie noch nie getestet: Content Static