Was braucht ein neuer PC?

1.) Bringts doch nich wirklich… dann lieber nen guten dual core…
2.) aber für 4 brauch man doch 64 bit… oder? naja… der Aldi z.B. hat auch 3…
3.) denk ich mir auch… aber da ich den größeren Teil von meinen Eltern bezahlt bekomme, und die für alles von einem und servvice etc. sind fällt das weg…

4.) noch jemand was zur Grafikkarte zu sagen?

1.) das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Quad deutlich besser
2.) 4GB sollten auch auf 32Bit laufen, ansonsten verwendet das OS nur einen (großen) Teil des RAM…aber 3GB sind lächerlich…
3.) Ich würde ihn schon selbst zusammenbauen, und die GraKa zahlt sich sicher aus :wink:

windows? hm wieso das denn was ist dann das neuste abgesehen von vista vista gehört hja auch zu windows

Ich glaub, ich hab da mal was von Punkt (.) und Komma (,) gehört…

@ Simi: Wie wärs denn hier mit?
Nee, mal im ernst: Also meine Eltern bezahlen mir keinen neuen PC und meiner ist sicherlich genau so alt wie deiner. Da wurde mir One.de empfohlen.

windows? hm wieso das denn was ist dann das neuste abgesehen von vista vista gehört hja auch zu windows[/quote]

Nun wie wäre es mit einem Apple/Mac-System bzw. Linux Varianten (z.B. Ubuntu)? Windows wird nur so häufig genutzt, weil das am meisten Kompabilität verspricht, da es eigentlich fast jeder nutzt - bei einer Kombination von den unterschiedlichen Systemen könnte es u.U. zu Problemen kommen. Nichtsdestotrotz ist Linux/UNIX auf dem Vormarsch.

MfG
myPages

ich hab auch überall gehört, dass es mit Linux nur Treiber-Probleme gibt…das nix auf Linux läuft…jedes anständige Programm kann man vergessen…usw…

Ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht: bei der Installation daraufgekommen, dass ich ja Hardware-RAID habe…naja ein wenig Internet, dmraid und alles hat perfekt gefunzt…
das nächste: Was soll ich denn für Office verwenden: OpenOffice.org ist schon vorinstalliert…das wird M$ Office bald überholen (und ist viel schneller/stabiler)
Linux soll ja gut für Serveranwendungen sein: Hab ich sehr schnell gemerkt…wenn ein Prozess läuft, läuft der auch mit voller Systemauslastung, wodurch jedes Programm wahnsinnig schnell läuft…wen es abstürzt meldet sich Linux auch schnell (der Kernel stürzt nie ab)
Programme sind schwerl zu finden: Überhaupt nicht…apt-get und man hat so ziemlich jedes Programm für Linux

[quote]Zitat von Floppy:
…Da wurde mir One.de empfohlen.[/quote]

Von dem Shop kann ich nur abraten. Die PCs sind zwar relativ billig, aber da wird so massiv am Service gespart, dass wenn etwas nicht funktioniert du ein wirkliches Problem hast. Also lieber Finger weg! Google bring da sicher einige Ergebnisse! (one.de hieß früher übrigens lahoo.de)

gruß
goflo

hey,

würd es sich lohnen heute noch sich einen disketten laufwerk einzubauen?
was denkt ihr na gut ich meine man braucht die dinger nicht mehr da man heuet andere speichermedien hat aber ich hab viele disketten noch inks und rehcts liegen wär interssant zu schauen was sich da befindet meint ihr nicht?

es kostet dich ja nix…die Dinger bekommt man ja praktisch nachgeschmissen…

Moin,

ähm michi ich hab gar nichts gegen Linux und auf meinem nächsten Rechner wird auch eine Variante drauf landen, aber das mit der Kompabilität zeigt sich recht deutlich, wenn du z.B. versuchst mit deiner Linux-Kiste auf ein Netzwerk zuzugreifen, wo die meisten Rechner Windows installiert haben und das darauf ausgelegt ist (z.B. Schule, Unis, Firmen, etc.) - ich kenn das von meinen Klassenkameraden. Linux aufgespielt auf ihre Notebooks und versucht mit dem Schulnetzwerk und den dortigen Windows-Quatsch klar zu kommen … waren sehr nett am Fluchen :stuck_out_tongue:

Programme, etc. sind natürlich kein Problem, da es ja mittlerweile eh sehr viele OpenSource-Programme gibt, die sich wunderbar eignen - auch für “Non-Windows”-Systeme (OpenOffice, GIMP, etc.). Und natürlich die Emulatoren …

Also ich wäre vorsichtig Linux auf tragbare Medien zu installieren, da das manchmal echt nerven kann (nicht zwangsläufig, aber möglicherweise). Ansonsten ist Linux definitiv eine gute Alternative.

MfG
myPages

echt???

In unserem Schulnetzerk läuft das mit Ubuntu so: Einschaleten, WLAN-Point wählen, Proxy einstellen, Internet geht…
Um auf einen Windows-Server zu gelangen braucht man auch nur smb://username@host/ordner/ eingeben, schon ist man drauf
Das geht auch mit den Freigaben: smb://XYhZ.abcyz@htl-master/XYhZ.abcyz
War alles kein Problem o.0

Moin,

na ja bei uns läuft noch ein recht scharf eingesteller IPCop mit und ein paar andere Dienste, die verhindern sollen, dass die Schüler Scheisse anstellen :slight_smile: Vllt. hängt es ja auch damit zusammen :slight_smile:

Gruß
myPages

Thread wieder rauskram

Was haltet ihr von dieser Hardware?

ASUS Geforce ENGTX260, 896 MB, Retail
2 x 2048 MB DDR2-1066 Corsair XMS2 DominatorSpeichermodule
Asus P5Q
Intel Core2 Duo E8600, Sockel 775, Boxed
Seagate 500 GB Barracuda ES.2 Festplatte, 32 MB Cache, S-ATA II, ST3500630NS

Dann noch n DVD Brenner undn Cardreader.

Nebenbei, das ganze in nem NZXT Appollo Gehäuse verpackt.

[quote]1 x LG Electronics GH22LP20 schwarz bulk
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
1 x ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
1 x Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5)
1 x Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
1 x Razer Lachesis Banshee Blue, USB (RZ01-00170100-R3M1)
1 x PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3)
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-600VX)[/quote]

Den hab ich mir vor nem monat selbst zusammen gestellt und der läuft richtig gut ich kann gta4 far cry 2 call of duty 5 und und und spielen

Wenn du in 2 jahren aufrüsten willst auf nen guten quad core ist dies kein problem denn das mainboard unterstüztz auch quads

Das ganze hat mich 820 euro gekostet

mfg

um ein performance starkes system zuhaben gibts verschiedene schritte um sich einen pc zubasteln

  1. CPU - Mainbaord: Mainboard und CPU bilden das grundgerüst jeden PC´s und sind somit das wichtigeste, gerade beim Mainbaord sollte man darauf achten einen guten Chipsatz zuhaben, da dieser die Leistungen des GANZEN Pc´s bestimmt

  2. Mainbaord - Festplatte: Bilden die 2e Verbindung auf die man achten sollte
    eine schnelle Platte ist besonders wichtig wenn man games und speicherintensive software benutzt --> 16-32mb cache sollten es schon sein ausserdem sollte man die IO Tranferraten beachten

  3. Mainbaord - Arbeitsspeicher: Da gilt ganz simpel mehr ist mehr, dennoch sollte man auf eine kleinigkeit achten: Die Latenzzeiten, bei DDR2 wäre 4-4-4 ideal aber ne 5 dazwsichen ist auch ok :wink:

  4. die graka: da einfach mal benchmarks angucken, das hilft am meisten :wink:

ABER das allerwichtigste ist antürlich die Frage nachdem wofür du den PC brauchst damit man ihn deinen Wünschen entsprechend gestaltet

Grüße Michi

Dominator wirst du nicht brauchen…den brauch nichtmal ich :ps:

Intel Core i7-620
Asus P6T WS Professional
CORSAIR 6GB CL9 (DDR3-1600)
Zotac GeForce GTX 260²

Netz: BE QUIET! Straight Power 650W
Und ein Aerocool-Case