Was ist das für ein desgin bei bplace?

hallo ich wolte mal fragen welches desgin bplace nutzt für phpbb 3? also diese style hier ist so geil wie heist das ? Oder ist das selbst gemacht ?

Der Style heißt bplaced. Beantwortet das deine Frage? :wink:

ich würd sagen dies ist der style und ist von miro abgewandelt
demo.phpbb3styles.net/eTech
:p
tut mir leid scram :ps:

Ok danke morgen werd ich mich dransetzen und einen hellen style für die user machen die hell mehr mögen :slight_smile:

Ich glaube eher, das miro das von Grund auf selbst gestylt hat, da hier nichts steht von Designed by -><-

[quote]ich würd sagen dies ist der style und ist von miro abgewandelt
demo.phpbb3styles.net/eTech
:p[/quote]
Nicht ganz, es ist der hier: demo.phpbb3styles.net/Serenity
Ein wenig abgewandelt, aber immer noch eindeutig zu erkennen :wink:

Danke jezt mach ich mich mal ran :smiley:
Der style ist sogar noich geiler als etech

Hm, muss man denn einen Copyright-Link setzen, wenn man einen bestehenden Style abändert?

Außerdem wollte er ja wissen, wie der Style hier bei bplaced heißt. Und der heißt bplaced, auch wenn er von Serenity (eher noch von dem als eTech) abstammt. :wink:

wtf? was habt ihr da immer für ähnlichkeiten …? ich brauch doch immer nur 1x die hintergrundfarbe zu ändern und schon sieht das style irgendeinem anderen ähnlicher.
hergenommen wurde das standard phpbb-style, ich habs zusammen mit meinem creative consultant, der mich da farblich dauernd von seinen l33t-kentnissen überzeugen wollte :ps: … abgeändert und das hier kam dabei raus. kann sein, dass ich von anderen styles mal irgendwas im aufbau abgeschaut habe (u.a. die ausrichtung der benutzerinfos/avatar auf der linken seite…das standard-phpbb3 auf der rechten gefällt mir einfach nicht).

mir gefiel das standardlayout ansich nicht so richtig, da ich es für relativ anstrengend hielt, da irgendwas zu lesen, da kaum eine sichtbare gliederung bestand. zB. finde ich die administrationsoberfläche - die echt anders aussieht - richtig gut, aber das, was dann die benutzer zu sehen bekommen, eher weniger.
das style sah auch schonmal anders aus, selbst das aus der betaphase war glaub ich, der 3. entwurf.
es sollte ursprünglich rötlich sein, dann lila und dann blau. danach wurden einige blautöne noch abgeändert (u.a. zum b-blau von bplaced) und nun steht es eben so.

…ciao

haha gibts du das mal zum download frei :smiley: ??? Oder hast du nur die farbe geändert ?

Na da gehe ich aber mal stark nicht von aus. bplaced soll seine einzigartigkeit behalten. Jede Firma versucht ein eigenes Design zu haben, welches sie repräsentiert. Wenn du das auch hättest, wäre diese Einzigartigkeit weg.

Wohl eher das. Also ich möchte bplaced wirklich nicht runtermachen, aber
dieses Design hier basiert sehr auf dem Serenity-Style.
Zum Vergleich mal die hiesige Foren-CSS:
styles/bplaced/theme/stylesheet.css
und die die Orginal-CSS:
demo.phpbb3styles.net/styles/ser … esheet.css
Bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich 1:1 - sogar die Kommentare sind
da drin :smiley:

hm, ich frag mich eher, inwieweit dieses design kopiert hat. ich will ja nicht sagen, dass ich es einfach so hergestellt habe, ich meine aber auch nicht, dass man so allgemeine anweisungen als “was eigenes” darstellen kann. ich hab aber dargestellt, wie dieses design entstanden ist, ich hab mir ansich nichts vorzuwerfen.

ciao

Ich werfe ja niemanden was vor; es ging nur darum, welches Design
bplaced verwendet. Dass es nicht genau der Serenity-Style
ist, ist mir schon klar :smiley:
So, und ich glaub damit hat sich das Thema doch erledigt. Aufgabe
dieses Threds wurde erfüllt :wink:

genau :bp: ist einzigartig

CLOSED

alle bplaced-betatester müssten eigentlich wissen wie das forum aussah :wink:

ich war keiner :smiley: