Was ist denn mit Server 7 los?

Ich will mich nicht beschweren, sondern nur mal fragen, was denn mit dem Server los ist.

Irgendwie scheint er mir noch etwas schwach auf den Beinen zu sein. Ständig ist er entweder extrem langsam oder gleich offline.

Ist das irgendwie etwas schwerwiegenderes oder hat er einfach nur noch ein paar Kinderkrankheiten? Würde mich nur mal interessieren, weil es in den vergangenen Wochen öfter mal vorkam und er meistens der einzige war, der weg war… Hab da grade ein neues Forum aufgemacht und da wäre es gut zu wissen, ob wir uns auf weitere Ausfälle einstellen müssen…

Vielen Dank im Voraus!
LG - Senya

Hm… das war aber nicht immer so, oder wurde mein Space auf nen anderen Server verschoben?! Aber ich finds im moment nicht schlimm… meine Page ist eh noch nicht fertig :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung, aber es fällt eben auf, dass es immer nur einen trifft und das ist die 7… Im Moment ja auch…

Jop :wink: Seh ich auch… aber ich kann ja immernoch lokal arbeiten :stuck_out_tongue: Bitte bis zum 1. Dezember (Closed Alpha :unamused: ) wieder am laufen haben, danke :wink:

Letztes Wochenende kam es auf server 7 auch immer wieder zu ausfällen (Samstag, Sonntags). Heute ist Freitag, also start Richtung Wochenende und wieder Probleme. Für mein Forum ist es auch sehr ärgerlich, da gerade am Wochende normalerweise mehr los ist und wenn das Forum Freitag/Samstag/Sonntag Abend so schlecht zu erreichen ist laufen wir womöglich die User davon, was sehr schade wär.

Ich weiß es ist ein kostenloses Angebot von bplaced, aber wenn mein Forum nicht grundsätzlich zuverlässig erreichbar sein kann, ist das irgendwann nicht mehr akzeptabel. Ich nehme an das an dem Problem gearbeitet wird und hoffe vor allem dass es in der Zukunft weniger bzw. nur seltene - wenn überhaupt - Ausfälle geben wird! Ich schau mir das mal noch eine Weile an und ziehe dann meine persönlichen Konsequenzen.

grüße

[quote=“screaminpunk”]Heute ist Freitag, also start Richtung Wochenende und wieder Probleme.
[/quote]

da hast du dir die antwort unter anderem auch grad selber gegeben, die server haben zT keine regelmässige belastung, sondern am wochenende eine viel grössere als an einem mittwoch, und dann is logisch wenn alle gleichzeitig auf ihre seite zugreifen wollen das iwan ein server seinen abgang macht.

das merke ich bei meinem im geschäft auch, und wir haben weitaus mehr zugriffe als bplaced…

Hm… aber warum grade 7? Die anderen werden doch auch am WE mehr belastet oder?
Oder sind auf 7 die meisten/aktivsten Seiten?

Die Frage ist, wie man das Problem am besten löst - nichts anderes - meiner Meinung nach.

grüße

Ah, diesmal gibt es ja einen Thread.
:smiley:
Unsere Foren-User fetzen uns zum x-ten mal (so oft wie noch nie auf einem Freehost den ich je benutzte, nichtmal bei „ohust/würgpic“ ) die Lobeshymnen auf die Erreichbarkeit des Server um die Ohren. Immer wenn sie mal Zeit hätten was zu posten ist das Forum down. Das kann´s doch wirklich bald nicht mehr sein. Wie soll man so eine Bindung an ein Forum halten und ausbauen können?

Ich fürchte, wenn das so weitergeht sollten wir unsere User mal mangels eigener Handlungsmöglichkeiten und in Anbetracht dessen, daß wir Hostingnehmer ja noch nochtmal was äußern sollen wenn immer wieder der Köttel am Mast hängt, direkt hier ins Forum schicken, daß sie sich selber melden, mitdiskutieren und auch gleich sehen können, daß am Problem gearbeitet wird.
:uhoh:

der steht seit einiger zeit unter DDoS - sind mehrere hosts, alle jedoch noch so, dass die firewallsysteme diese ungehindert durchgelassen haben …

ciao

Hach :wink: geht ja wieder… schön :stuck_out_tongue:
Kann man den garnichts gegen DDoS machen?! Ist klar das das kompliziert ist… aber irgentwie schaffen es ja auch 1und1 btw Strato oder diese ganzen SCH*** riesigen Paidhoster das abzuhalten… ist klar das de n bisschen mehr teschnische Mittel haben :wink: aber wie läuft das da?
Und die ganzen DDoS’er sind doch bestimmt nur neidisch, dass ihr Hosting Service so schlacht läuft ^^ also: Google nach nem Freehoster guck auf die letzte Seite die du finden kannst und zeig den Anbiter an :stuck_out_tongue:

doch :slight_smile: miro hat doch bereits ne lösung, hat er auch schon des öfteren gesagt…

die ddos’en sich laut internen informationen tlw. gegenseitig, haben da aber einerseits leute für sowas, andererseits systeme, die ich nicht habe. außerdem sind die eher unbeliebte ziele für sowas, verfolgen dies aber auch strafrechtlich recht streng. geschützt sind sie aber nicht, siehe hier < heise.de/newsticker/DDoS-Att … ung/119274 > …und schlund ist groß, bei 40 000 hosts und 21GB/s …das übersteigt selbst angriffe auf bplaced. da war das max. bisher 0.8GB/s, hat aber damals gereicht.

ciao

Dann mal locker reintropfenlassen, die Lösung in den Server, damit die DDoS´ser kein Bein mehr in die Tür kriegen :sunglasses: