Was ist der Fehler?

Hallo,
Ich habe ein Script auf einem Server installiert und ich bekomme immer wieder eine Socketfehlermeldung:

Warning: dl() [function.dl]: Unable to load dynamic library './sockets.so' - ./sockets.so: cannot open shared object file: No such file or directory in /home/dark/www/icq.php on line 155 Sockets extension needed!

Was soll ich da machen? Was gibts da zu ändern? Muss ich was neues Installieren?

dl() ist Deaktiv.

Genau so wie alle anderen Funktionen, mit der man auf Fremden Servern zugreifen kann.

wie stelle ich das denn auf meinem Server um?

Hier bei bp überhaut nicht.

JA das weis ich… ich habe ein Freund, der ein Server hat. In der PHP.ini oder wo?
Was muss ich ändern

das würd ich dann deinem freund überlassen :wink:
ist ja sein server ^^

ich selbst müsste jetzt auch zuerst suchen …

Er weis ja auch nicht was er ändern soll… deswegen frage ich her ja nach :slight_smile:

php-resource.de/handbuch/function.dl.htm

Auf eigenes Risiko, ich bin nicht daran Schuld wenn dich dein Freund deswegen vomServer schmeißt :wink:

Wieso? was soll denn passieren?

hmm…
du kannst so ziemlich schnell illegale sachen realisieren
(Plishing, Copyright missbrauch,…)
Oder du kannst einen fehler machen und dein freund braucht 3 tage zum debuggen :wink:

wie muss er das denn aktivieren? Er weis nicht wie er das aktivieren soll.

Wenn php mit --enable-sockets kompiliert ist, dann sollten Sockets verfügbar sein.

Probier einfach mal das dl() auszukommentieren und zu sehen ob das Script läuft.