Was ist eigentlich erlaubt?

Da ich ein großer BMW Fan bin, möchte ich gerne dieses Bild in meine Homepage einfügen.
ist das erlaubt? :smoke:

gruß

enomis123

hast du das selbst gemacht oder woher hast du das? wenn nicht, dann brauchst du die erlaubnis vom ersteller bzw. von bmw

ne, ich weis auch leider nicht mehr,wo es her habe!

enomis123

Naja…jedenfalls ist kein Copyright-Hinweis darauf… :smiley:

da braucht es auch kein copyright hinweis drauf… bmw ist geschützt da kannste gift drauf nehmen :wink:

Auch bei Grafiken die private Personen gemacht haben, muss kein Copyright-Hinweis drauf sein, und dennoch ist es geschützt. Zumindest nach deutschen Recht. Also jeder der eine Grafik erstellt hat, oder dem die Grafik aus anderen Gründen gehört, hat automatisch ein Copyright. Ob dies nun auf dem Bild drauf steht oder nicht, ist dabei Latte.

Was diesen Punkt der Internet-Gesetzes angeht, finde ich ausnahmsweise mal sehr gut.

[quote=„enomis123“]Da ich ein großer BMW Fan bin, möchte ich gerne dieses Bild in meine Homepage einfügen.
ist das erlaubt? :smoke:

gruß

enomis123[/quote]
#Danke fürs Bild, bin auch ein BMW-FAN!