Was ist ionCube?

In Recherche … kurz nur und ich hoffe, das ist für das Erste so weit erklärlich.

ionCube

ionCube wurde 2002 für PHP erstellt. Es dient Entwicklern von Tools zum Schutz der Software. Hiermit sind als die Programme vor dem Anzeigen, Bearbeiten und Ausführen geschützt. Also sind diese ohne Lizenz nicht auszuführen und so auch dem break open gewappnet.

Die Tools verwenden eine Technik zum Kompilieren des Bytecodes vor dem Codieren. Dadurch wird der Quellcode separiert und die Laufzeit verringert.

ionCube Loader

Die PHP-Erweiterung namens ionCube Loader übernimmt dann das Lesen und Ausführen der codierten Dateien. Bspw. bei Plug-ins wie ‚AliDropShip‘ muss der ionCube Loader auf dem Server installiert sein, damit es funktioniert.

Der ionCube Loader kann ab bplaced max unter PHP aktiviert werden.

LG
Ditmar

yay, In Update … :wink:

wir haben ionCube soweit nun für alle PHP-Versionen, von 5.6 bis 7.4 aktualisiert - für letztere 7.4 war bislang lediglich eine Betaversion seitens des Herstellers verfügbar, welche soweit im Betrieb allerdings auch keine nennenswerten Probleme aufzeigte und nun ebenfalls für den Produktiveinsatz empfohlen wird.

Die Aktivierung ist unter https://my.bplaced.net/php möglich - sofern Software wie Shops oder CMS eingesetzt wird, welche davon profitieren oder dies erfordern.