Was ist jetzt schon wieder?

Ich will über Joomla den Armory Roster Installieren. Ich weiß es ging schon mal aber es geht jetzt nicht mehr. ich bekomme nur diese Fehlermeldung.

JInstaller::install: SQL-Fehler DB function failed with error number 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8' at line 5 SQL=CREATE TABLE `jos_armoryroster_cfg`( `cfg_name` varchar(255) NOT NULL default '', `cfg_value` mediumtext NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`cfg_name`) ) TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; SQL = CREATE TABLE `jos_armoryroster_cfg`( `cfg_name` varchar(255) NOT NULL default '', `cfg_value` mediumtext NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`cfg_name`) ) TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; Komponenten Installieren: SQL-Fehler! Fehlende oder nicht lesbare SQL-Datei. DB function failed with error number 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8' at line 5 SQL=CREATE TABLE `jos_armoryroster_cfg`( `cfg_name` varchar(255) NOT NULL default '', `cfg_value` mediumtext NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`cfg_name`) ) TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; SQL = CREATE TABLE `jos_armoryroster_cfg`( `cfg_name` varchar(255) NOT NULL default '', `cfg_value` mediumtext NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`cfg_name`) ) TYPE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

Hi,

probier’s mal mit ENGINE=MyISAM anstelle von TYPE=MyISAM :wink:

ok wie ändere ich das? Ich habs bis jetzt immer so gemacht das ich auf Installieren geklickt hab *zip Datei hochgeladen und bling Extension XY wurde installiert. Wie kann ich das ändern?

Entweder selbst in der Datei ändern, oder dem Entwickler die Löffel langziehen, weil das seit 5 Jahren alt veraltert gilt.

jo was muss ich da tun?^^ also die Datei selbst ändern.

Datei aufmachen und Zitat lesen =)

[quote=“kerbination”]Hi,

probier’s mal mit ENGINE=MyISAM anstelle von TYPE=MyISAM :wink:[/quote]

es gibt da 3 Dateien. armoryroster.html (ist ne php Datei) armoryroster.php (auch php) und armoryroster.xml (XML Datei), welche davon soll ich aufmachen?^^

Was fragst du mich das :slight_smile: Musst du suchen, wo obige Stelle vorkommt.

Warum eigentlich schon wieder?

in keiner der 3 Daten ist irgendwas mit =MyISAM

ahh habs endlich xD es war eine gemeine Datei namens install.SQL die ich mit dem normalen Editor nicht öffnen konnte^^ Danke für den ENGINE statt TYPE Hinweis. Kann geclosed werden :wink: