Was ist kaputt?

Moin Moin,

in den letzten 2 Monaten kam es immer wieder vor, dass meine Seite komplett unerreichbar gewesen ist. Einmal wars wohl ein Serverausfall, dann ein beschlagnahmter Server.

Heute, wieder alles weg. Was ist denn los?

Wenn alwin20.bplaced.net deine Seite ist (sone Feuerwehrseite :wink: ), kann ich diese erreichen. Lösche doch mal dein Browser- und DNS-Cache.

DNS Cache geleert, IE alles gelöscht und trotzdem ist Seite nicht erreichbar

Dann kann ich dir Leider nur den Tip geben, zu warten, bis dein Provider die DNS löscht (kann bis zu drei Stunden dauern) :ps:
Oder versuche es mit einem www davor: alwin20.bplaced.net

mit www davor wird die Seite angezeigt, jedoch ist dann das Template völlig entstellt

Auch Adminseite und FTP nicht erreichbar

flushdns wurde übigens nicht sauber ausgeführt. (war wohl zu schnell beim Schließen der DOS-Shell) zeigt an (erhöhte Rechte erforderlich- Vista HP als Admn???)

muss dann wohl warten :motz: Danke trotzdem für die Tipps

Bei Windows Vista:

Start
suchst nach cmd
klickst rechts und wählst "Als Administrator ausführen"
Enter
schreibst in der Kommandozeile den Befehl: ipconfig /flushdns
Enter

hm…, ist schon seltsam, weil ich wie gesagt als Admin angemeldet war…
Hat aber funktioniert.
Trotzdem kommt die Seite nicht… !haue
Auch nach Browsercache leeren --> DNS Cache leeren --> Reboot keine Besserung
Ich warte einfach mal ab…

Gut dass ichmir angewöhnt habe, bei Problemen immer erst ins Forum zu schauen. Mir gehts nämlich genau so, dass immer wieder diese Seite auftaucht wgp.bplaced.net aufrufe.

Die Seite meiner Freundin himmelsleiter.bplaced.net geht anstandslos. Auch kann ich mittels NOF8 nichts mehr per FTP auf wgp hochladen…

Merkwürdig ist nur, dass es bei himmelsleiter anscheinend klappt… koppkratz

:unamused:

Hier, in der ewigen Nacht, wo nur die Kreaturen der Dunkelheit ihr Unwesen treiben… komme ich auch nur, wenn ich ein www davor schreibe wgp.bplaced.net :ps:

Hab nun einen anderen PC (selbes Netzwerk) probiert.
Router (Fritzbox) neu gestartet, DNS geleert, Browser leer gemacht… die Seite bleibt, wo sie ist, nämlich nirgends :smoke:

via Handy ins Netz — die Seite wird angezeigt—

Muss doch ne Möglichkeit geben…, Wo werden DNS Einträge noch gespeichert? T-Online???

setze ich www vor die adresse, werden mir die Datenbankgespeicherten Sachen angezeigt. Alles, was auf dem Webspace liegt (Bilder, Hintergründe, Template usw. bleibt weg)
schon seltsam…

Moin,
also ich komm auf deine Seite momentan nicht rauf.
Und es ist nicht der DNS-Fehler sondern der „Server nicht erreichbar“ Fehler.

Ich hab selber weder auf meine verschiedenen CMS-Seiten, noch auf meine Foren, Zugriff. Auch nicht auf die Seiten von Freunden, auch nicht auf mehrere Foren von Freunden. Undzwar quer über alle möglichen Server von 1 bis 6 oder 7.

Fehler-Meldungen, viele…
Von:
„Zeitüberschreitung“
über
„Server nicht erreichbar“
bis
„MySQL error: 1040“

Zuviele Datenbankverbindungen, schon bei einer einzigen Abfrage???

Unsere Member sind seit Wochen täglich am mosern, daß sie die Foren schlecht erreichen, daß die Ladezeiten lang sind, daß sie automatisch rausfliegen, trotz Preoption „Cookie läuft nicht ab“ und „immer eingeloggt bleiben“…
Gut ein teil sind sicher auch Bedienerfehler, aber alle? Glaub ich nicht.

Wollen wir mal hoffen, daß es sich alles wieder zum besseren wendet.
:whata:

Der Server ist schon erreichbar. Setze ich www vor den Namen, sehe ich die Daten der Seite.
Ich habe auch Kontakt mit T-Online aufgenommen, dort sagt man, die Seite wird ordentlich angezeigt. (sind auch User eingeloggt)
Man riet mir, in der hosts alle Einträge unter 127.0.0.1 localhost zu löschen… gemacht… aber kein Erfolg
Komisch ist aber, dass wahscheinlich die Datenbank erreichbar ist, der Webspace an sich jedoch nicht (von mir aus gesehen, andere kommen ja drauf :motz: )

FTP: (Filezilla)
Status: Verbinden mit alwin20.bplaced.net
Status: Verbunden mit alwin20.bplaced.net. Warten auf Willkommens-Meldung…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER ********** (unkenntlich gemacht)
Antwort: 331 Hello ******(unkenntlich gemacht), your password is required:
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Bin am Verzweifeln

So, es läuft wieder

Hab die Fritzbox mal nicht per Steckerziehmethode neu gestartet, sondern über die Option Zurücksetzen.
Nun läuft alles wieder perfekt.

[quote=“Alwin20”]Hab die Fritzbox mal nicht per Steckerziehmethode neu gestartet, sondern über die Option Zurücksetzen…[/quote]Kommt aufs selbe raus…