Was ist MySQL? und Wie kriege ich es auf mein Server?

Noch parallele Frage: Ist hier der Server unter Linux oder Windows?

Die Frage geben wir doch gleich mal weiter.

Es ist hier schon “drauf” - du brauchst nur noch im User Control Panel eine Datenbank erstellen, dann kannst du loslegen.

phpinfo(); verrät’s dir.

Vielen Dank für schnelle Antwort!

Alles klar. Da brauche ich paar Tage um alles durch zu lesen. Erst mal weiss ich das es Datenbank heist :smiley:

Ok habe erstellt. ist jetzt so genante Datenbank drin?

[quote]Noch parallele Frage: Ist hier der Server unter Linux oder Windows?
phpinfo(); verrät’s dir.[/quote]
Was soll ich damit machen :neutral_face:

Hi, das ist eine PHP Funktion die Serverinformationen ausgibt. Das ganze sieht dann so aus: phpinfo.bplaced.net/

Da kannst du dann auch herauslesen, dass das hier Linuxserver sind.

Was hast du denn überhaupt vor? Ich glaube du solltest mal auf wiki.bplaced.net schauen, dass könnte dir weiterhelfen!

mfg Karl

Ich möchte ein Forum aufs Server instalieren. In Anleitung steht das ich MySQL brauche.
Da soll ich noch zwischen [quote]MySQL 3.x,
MySQL 4.x/5.x,
PostgreSQL 7.x,
MS SQL Server 7/2000,
MS Access (ODBC),
MS SQL Server (ODBC)[/quote]
wählen.
Ich habe gar keine Erfahrung damit

mysql 4.x/5.x

im zweifel immer die Höchste Version nehmen (ist bei bplaced eigentlich auch immer correct :stuck_out_tongue:)
(waren ja auch nur 2x MySQL aufgelistet, also ist ja net so schwer :wink:)

Ich hab´s mit mysql 4.x/5.x geschaft! :wink:
Danke!!!