Was läuft "out-of-the-Box" bei bplaced?

Hallo Forum,

habe hier gerade ein kleines Forum mit phpbb eingerichtet und stehe noch so ziemlich an Anfang was den Umgang mit Web-Techniken betrift.
Linux/Apache/PHP/MySQL kenne ich zwar aus Schulungen aber um ehrlich zu sein die Erfahrung fehlt… aber das wird sich jetzt ja wohl schnell ändern g

Was mich mal interessieren würde, gibt es hier eine Liste von Systemen welche ohen grossen Aufwand, am besten “out-of-the-Box” bei bplaced funktionieren?

War ja echt überrascht das das Einrichten so gut geklappt hat (also bei dem phpbb Forum), kann mir aber nicht vorstellen das es bei allen Foren/CMS/Blogs so läuft oder?

Habe ebend auch erst gelesen das ich als “free-user” nur 100 Mails am Tag versenden kann.
Was passiert bei der 101 Mail?
Wird sie am nächsten Tag zugestellt? Wandert sie nach /dev/nul? Bekommt der User oder ich als Admin davon was mit?

Ja das wärs erstmal, weitere Fragen werden bestimmt noch folgen :p

Liebe Grüsse
Olli

hallo und willkommen bei bplaced.

in der tat gibt es keinen grund, warum hier eine software nicbt out of the box laufen sollte.

schau mal auf eass.bplaced.net da findest du sogar einige offiziell unterstützte projekte, wie joomla & co.
falls du bej iwas probleme hast, kannst du dich gerne hier im forum melden, wir beisen nicht :wink:

mails: bei der 101. wird dir ein php-fehler geschmissen, sonst passiert aber nichts. (die mail is dann verloren, soweit ich weis).

mfg
emil