Was mach ich falsch - favicon

hallo

möchte von einer domain auf meinen webspace hier herleiten. klappt schon ziemlich gut bis auf das favicon. bei united domains heißt es:
geben sie für favicon folgendes ein:

ich gebe ein:

(das favicon.ico existiert natürlich in meinem stammordner)

Fehlermeldung:
Das „Favicon“ muss als URL spezifiziert sein.

kann ja sein dass das ein absoluter anfänger-fopas ist aber kann mir trotzdem einer die lösung sagen? o.0

Probiers so:

[quote]Probiers so:

[/quote]

die gleiche fehlermeldung…

Geht doch!

Ich hab bei deiner Seite das favicon. Evtl. mal die F5 Taste drücken.

[quote]Geht doch!

Ich hab bei deiner Seite das favicon. Evtl. mal die F5 Taste drücken.[/quote]

ja unter blabla.de (bei united domains) adresse und möchte von der auf den webspace hinleiten und die brauchen für frame-weiterleitung den link aufs favicon.
die eingabemaske nimmt aber zB gar nicht an. >fehlermeldung

Gib da mal nur das an:

daswu.bplaced.net/favicon.ico

Hi,
ich hatte auch noch keines drin,
bei mir reicht reicht

in der index.html.
http://pitnetonline.bplaced.net

Nein ich weiß wo der Fehler liegt. Er soll das machen, was ich eben gesagt habe.

[quote]Gib da mal nur das an:

daswu.bplaced.net/favicon.ico[/quote]

/EDIT: Wir haben ihn anfangs einfach falsch verstanden. Er ist bei einem Domain-Anbieter mit Frame-Weiterleitung. Da muss man dann die URL zum favicon angeben, damit es angezeigt wird. Aber nur die URL.

So gehts super!

Ich hab noch eine sehr seltsame Beobachtung gemacht:

In IE 7 einmal meine Site über bad-munich.de/ aufgerufen.
Beide links verweisen natürlich auf dieselbe .html datei. Wenn man bei bad-munich.de/ die Site verkleinert oder vergrößert (strg +++ oder —), dann zieht der IE die Site genauso auf wie der Firefox 2 oder verkleinert sie fast geauso (eigentlich wie es laut css sein sollte)

Wenn man die Site über daswu.bplaced.net/ aufruft, verkleinert oder vergrößert er die Site komplett anders??? (also nicht wie es laut css sein sollte)

Ich blicks nicht mehr! !haue

Nur im IE? Firefox vergrößtert und verkleinert bei mir beide indentisch…

ja genau nur im ie. im firefox werden beide links identisch skaliert. (hast wohl den ie vorsorglich entsorgt ^^)

Jo, hab keinen installiert. Da muss wohl ein anderer Rückmeldung zu geben.

Hi,
ich muss mich outen, hab noch eine IE7 auf einen PC
und kann das bestätigen.
Habe festgestellt, das am Anfang der Datei einige kryptische
Zeichen erscheinen:



Ich würde mit der ersten Zeile etwas experimentieren…
Eine Erklärung hab ich auch nicht.

Pit

[quote]Habe festgestellt, das am Anfang der Datei einige kryptische
Zeichen erscheinen:



[/QUOTE][/quote]

Evtl. hilft dir das weiter
schneegans.de/expression-web/zeichencodierung/

Hi,
der Tip mit dem web-sniffer war gut. Er zeigt, dass
beide links nicht auf dieselbe .html datei verweisen,
der link bad-munich.de/ ruft einen framset auf,
der daswu.bplaced.net/ in einen frame lädt.
Dort werden auch die Formatierungs-Probleme herkommen.

Pit

[quote]Er zeigt, dass
beide links nicht auf dieselbe .html datei verweisen,
der link bad-munich.de/ ruft einen framset auf,
der daswu.bplaced.net/ in einen frame lädt.
Dort werden auch die Formatierungs-Probleme herkommen.[/quote]

Genau das hab ich mir mittlerweile auch gedacht, dass der IE wegen dem Frame anders skaliert. Aber so wie er meine Seite im Frame skaliert ist es eigentlich besser als normal. Er skaliert den Frame fast genauso wie der Firefox und wie es im css gedacht ist (nur ruckliger und ein paar andere Kleinigkeiten).

Fameweiterleitung ist aber wohl leider nicht das Wahre, wenn der Sitecontent von einer Suchmaschine gefunden werden soll, richtig?

Hi,
ich nutze immer noch gerne Frames, obwohl sie out sind.
Für die Suchmaschinen sollte man im Bereich
etwas zur HP schreiben, damit Google & Co was zum Anzeigen
haben.
Damit keine Frames einzeln angezeigt werden, kann man mit
Javascript den Rest nachladen.
Eine Kleinigkeit noch:
Du hast nur ein Frame, ich meine jedoch ein rows="100,*"
gesehen zu haben.

Gruß
Pit