Was stimmt an meinem Script nicht?

Um nicht lange drumherumzufackeln:
Hier ist die Seite:

semikolon.bplaced.net/index/counter.php

Und hier der Code:

[code]

<?php $dateia = fopen("counter.txt", "r+"); $counterstand = fgets($datei, 10); if($counterstand == "") { $counterstand = 0; } $counterstand++; rewind($datei); fwrite($datei, $counterstand); fclose($datei); $dateib = fopen("countersetup.txt", "r+"); $anzeigen = fgets($dateib, 10); if($anzeigen == "y"){ echo $counterstand; } else { echo "\""; echo $counterstand; echo ""; } fclose($dateib); ?>

Einstellungen

[/code]

HILFE :slight_smile:)
Die Fehler seht ihr auf counter.php bei meiner Seite :<

Mach mal das an den Anfang der Datei:error_reporting(E_ALL);
Ich bin sicher, dann siehst du den Fehler. :wink:

da hast du dich im Namen ein wenig verirrt :wink:

Mensch michi, ich wollte ihm nur Notices nahebringen. !haue

Jo, aber auch ich habe größere Probleme einen Skript zu schreiben, der keine Notices abgibt

Welche der 3 Möglichkeiten nimmst du?

Variante 1 auf jeden Fall nicht, und Variante 2 + 3 sind identisch (also 3, weil einfacher). Wobei ich anmerken muss, dass isset nie mit „internen“ Variablen verwenden darf (nur mit Userinput), da man sonst Probleme mit register_globals bekommt.

Das wäre aber nur zum Testen, ob eine Variable gesetzt und true ist. Zum bloßen Testen, ob eine Variable gesetzt ist, ist isset vorzuziehen. In der frühen phpBB3-Beta wurde auch empty benutzt, was dazu führte, dass, wenn man als Titel „0“ eingegeben hat, keiner angezeigt wurde. :wink:

Danke Scram und Michi!

Durch die Fehleranzeige hab ich gesehen, dass ich mit mit $dateia vertippt hatte :<
naja danke, könnts closen :slight_smile: