Was tun gegen SPAM? Captcha für Wordpress?

hi,

ich habe nun auch ein ernsthaftes Problem.
Ich habe soeben schon die Schreibfunktion für Gäste im ET Blog eingeschränkt,
sodass diese erst von einem Admin freigegeben werden müssen.

Folgendes Problem besteht weiterhin:
Es kommen pro Minute um die 50 neue Spamkommentare.

Was kann ich dagegen tun?
Wo kommt dieser SPAM her und vorallem warum ist das in anderen Blogs nicht?

Ich komme mit dem löschen kaum noch hinterher.
Idee wäre nun das gane mit Captcha noch sicherer zu machen.
Jedoch gibt es da was für Wordpress?

Was könnte ich da am besten gegen tun.
Ist echt stressig - kann man da nicht auch Anzeige erstatten?
Kann ja nicht sein, dass da jemand ohne irgendne Strafe pro Minute 50 Kommentare in den Blog schreibt!

Liebe Grüße
Jan

Schau in die Logfiles.

Ist es.

Gäste nicht schreiben lassen.

Da ja sowieso der Community-Gedanke im Vordergrund steht, sollte diese Einschränkung hinnehmbar sein.

[quote]Idee wäre nun das gane mit Captcha noch sicherer zu machen.
Jedoch gibt es da was für Wordpress?[/quote]
Danach zu suchen, traue ich dir zu.

Ein Botnetz kannst du zwar gerne anzuzeigen versuchen - aber erfolgversprechend dürfte das kaum sein.

Also ich habe selten nen Blog gesehen, indem pro Minute ca. 50 SPAM Kommentare gepostet wurden.

Problem ist halt folgendes:
Wir wollen unseren Lesern nichts aufzwingen,
d.h. wir wollen den Lesern keinen Account aufzwingen, wenn sie diesen nicht mögen.

So kommen evtl. auch mehr Leser dazu schnell mal einen Kommentar dazu zu posten.
Können sie dies nicht schreiben viele lieber garnichts, als sich zu registrieren.

Das ist ein Grund, weshalb wir das ganze den Gästen ermöglicht haben.

Liebe Grüße
Jan

… weil die Betreiber natürlich Gegenmaßnahmen ergriffen haben.

Ja, was meinst du wozu dieser Thread hier gedacht ist? :ps:

Zur Nachfrage woher diese SPAM Bots kommen und wie man diese aussperren kann OHNE
gleich einen Account aufzuzwingen.

Grüße
Jan

Das Thema ist kein neues, also darf wohl erwartet werden, dass du dich erst mal selber informierst.

Wenn du Probleme mit der Bewertung unterschiedlicher Ansätze hast, dann kann man die ggf. immer noch diskutieren.

sw-guide.de/wordpress/plugins/ma … rotection/
und/oder
recaptcha.net/plugins/wordpress/

[size=85]Quelle; blog.meugster.net/2009/problem-s … r-spam-da/[/size] :smiley:

[quote=“fishi”]http://sw-guide.de/wordpress/plugins/math-comment-spam-protection/
und/oder
recaptcha.net/plugins/wordpress/

[size=85]Quelle; blog.meugster.net/2009/problem-s … r-spam-da/[/size] :smiley:[/quote]

Danke, ja das habe ich von mmemichi mitlerweile auch bekommen :slight_smile:
Immerhin einer, der hier eine vernünftige Antwort postet.

Habe ja nix weiter erwartet, nur auf irgendwelche Kommentare kann ich ehrlich gesagt verzichten, weil mir die sowieso nichts bringen.

Danke an fishi und mmemichi (im MSN :smiley: ) für die Links :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Immer wieder schön zu sehen, wie du mit zweierlei Maß messen kannst.

Das Thema ist doch längst abgeschlossen,
du musst doch da nicht noch extra deine Kommentare zu schreiben,
wenns doch garnichts mehr zu sagen gibt :wink:

Die Frage wurde doch beantwortet,
alles weitere ist Off-Topic und kann woanders oder ggf. sogar besser per PN geklärt werden.

Muss doch hier nicht noch aus dem Ruder geraten…

Grüße
Jan

Wenn du gewisse Andeutungen in seine Richtung machst, musst du mit einer Retourkutsche rechnen. Man kann nicht immer nur austeilen… ich bitte aber nun beide das gefälligst sein zu lassen.