WBB 3.1.3 lässt sich nicht installieren

Ich wollte heute das WBB 3.1.3 „installieren“, aber es kommt immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich den Test ausführe, wird angezeigt, das PHP nicht unterstützt wird. :uncool: Aber eigentlich wird PHP doch unterstützt, oder?

Bitte um schnelle Hilfe, wie kann ich es installieren?! :cry:

mFg.

hallo,
poste doch bitte mal die genaue fehlermeldung.
selbstverständlich wird hier php unterstützt.

mfg
emil

Ich wollte es schon vorhin posten, hab aber vergessen ^-^. sry

Edit: Irgendeine Antwort? … :neutral_face:

[size=85]Edit (thorr): PHP-Code der Leserlichkeit halber entfernt.[/size]

Für wbb3 wie auch für wbb lite2 brauchst du php5 unterstützung.

Gibt da einen Trick,allerdings weiß ich nicht ob dieser gestattet ist. Wenn nicht, bitte löschen

öffne einen html editor und gebe dort folgendes ein
AddHandler php5-cgi .php

speichere es und nenne die Datei .htaccess
und lade diese ins rootverzeichnis deines webspaces.

Ich weiß nicht ob es hier klappt, kenn es von anderen Seite das es so funktioniert

Es sollte keine Probleme bezüglich des WBB geben. Die PHP-Version, die wir verwenden, ist die aktuelle 5.3 - ein Update auf PHP 6 wird erfolgen, sobald dieses verfügbar ist. Poste doch mal bitte die Fehlermeldung, die dir angezeigt wird.

Passt schon -.- habs mit phpBB gelöst …