Wbb 3.1.x Fatal Error

Ich hab hier im Forum schon einen Thread mit einem ählichem Problem gefunden, wo auch ein Lösungsvorschlag verlinkt wurde, allerdings funktioniert dieser Link bei mir nicht, darum frage ich hier nochmal in einem neuen Thread, wenn das ok ist.

Ich versuche grad ein Wbb3 Forum auf dem Server zu installieren, aber bekomme bei ca. 60% immer die Fehlermeldung:

[code]Fatal error: PHP warning in file /users/nerymon/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (327): filemtime() [function.filemtime]: stat failed for /users/nerymon/www/forum/wcf/options.inc.php

Information:

error message: PHP warning in file /users/nerymon/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (327): filemtime() [function.filemtime]: stat failed for /users/nerymon/www/forum/wcf/options.inc.php
error code: 0
file: /users/nerymon/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.5.5
wcf version: 1.1.10 (Tempest)
date: Tue, 15 Apr 2014 15:23:24 +0000
request: /forum/wcf/acp/index.php?page=Package&action=openQueue&processNo=1&packageID=1&s=f228e07250c95d2d607a514537397410cc7e0caf
referer: http://nerymon.bplaced.net/forum/wcf/acp/index.php?page=Package&step=finish&queueID=2&action=install&packageID=1&s=f228e07250c95d2d607a514537397410cc7e0caf
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF->handleError(2, ‘filemtime() [<a…’, ‘/users/nerymon/…’, 327, Array)
#1 /users/nerymon/www/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(327): filemtime(’/users/nerymon/…’)
#2 /users/nerymon/www/forum/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCF->initOptions()
#3 /users/nerymon/www/forum/wcf/acp/global.php(18): WCFACP->__construct()
#4 /users/nerymon/www/forum/wcf/acp/index.php(9): require_once(’/users/nerymon/…’)
#5 {main}[/code]

Bin nun nicht so recht sicher, was mir diese Fehlermeldung sagen will und was ich tun muss, um das Forum problemlos einrichten zu können auf dem bplaced-Server.

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe

Hallo

Bitte nutze sie neueste 4er Version.

Also müsst ich jetzt extra erst die neue Version vom Wbb kaufen? Eigentlich mag ich die neue Version nicht besonders… gibts keine Möglichkeit hier ein Wbb3 zu installieren? Schade, aber kann man wohl nix machen. Trotzdem Danke für die Antwort.

EDIT: ok, hab es doch mal mit Wbb4 getestet und dort scheint wirklich alles zu funktionieren, muss mich wohl einfach ans neue Wbb gewöhnen :wink: