Wbb-community stellt sich vor

Leere Foren wurden hier schon öfters vorgestellt…

hi

nehms mir nicht übel, aber ich muss zu dem ganzen leider nur negatives loswerden, ich hoffe du beachtest sowas auch in der zukunft. also, wenn das so ist wie momentan werden die benutzer die sich das anschauen genau 2 sekunden auf der seite sein, danach verschwinden sie wieder, anmelden wir sich keiner und themen werden dort sowiso nicht enstehen, da es leer, vergammelt und langweilig ist. ähm, das ist das erste was zählt bei einer seite oder einem forum, der gesamteindruck und das layout, wenn ein solches nicht gefählt verweilt ein user nicht auf der seite. das ist dann der punkt, dein design? standart, kein neuer header nichts, sieht übelst langweilig aus… ich würde bevor ich eine seite realese mal ein eigenes schönes design machen, dann hast du viel mehr chancen.

dann, das hauptproblem bei den meisten seiten oder besser gesagt foren ist die exlusivität oder der inhalt, mein, da ist jetzt ein forum mit dem thema support zum wbb forum, aber - hast du schonmal überlegt wie viele solcher communitys es schon gibt? wie viele in - und auch offizielle supportforen es dazu gibt? warum genau sollte deines besser sein? bei dir ist ein standartdesign, einige foren sonst nichts, so wird des nie etwas… das ist genau die 5 minuten arbeit, forum hochladen, installieren kategorien rein und schon hat man das gefühl jetzt kommen viele leute, nur genau so ist es nicht, man muss heut zu tage schon was tun wenn man äh besucher haben will, zb etwas exlusives wie eigene templates im angebot (was immer wieder gesucht wird) oder eigene mods, oder irgend etwas, mit dem du dich gegen andere durchschlagen kannst.

wenn du ein forum in die welt setzt, dann mache doch vorhin folgendes…

… erstelle ein konzept an welches du dich auch halten kannst
… überlege ein thema in dem du selber sehr gut bist, und was es nicht wie sand am meer gibt
… überlege und erstelle eigene kreative dinge, mit denen du user gewinnen kannst
… erstelle ein eigenes design, welches einen wiedererkennungswert hat
… suche dir ein geeignetes team, damit du am anfang nicht alleine bist
… mindestens eine willkommens meldung dürfte da schon stehen
… ect

naja, ich hoffe ich konnte dir bisschen auf die sprünge helfen, ich würde das ganze nochmals überdenken, denn so wird det leider nix, kann ich dir schon jetzt sagen.

gruss

[quote=“fusion”]hi

nehms mir nicht übel, aber ich muss zu dem ganzen leider nur negatives loswerden, ich hoffe du beachtest sowas auch in der zukunft. also, wenn das so ist wie momentan werden die benutzer die sich das anschauen genau 2 sekunden auf der seite sein, danach verschwinden sie wieder, anmelden wir sich keiner und themen werden dort sowiso nicht enstehen, da es leer, vergammelt und langweilig ist. ähm, das ist das erste was zählt bei einer seite oder einem forum, der gesamteindruck und das layout, wenn ein solches nicht gefählt verweilt ein user nicht auf der seite. das ist dann der punkt, dein design? standart, kein neuer header nichts, sieht übelst langweilig aus… ich würde bevor ich eine seite realese mal ein eigenes schönes design machen, dann hast du viel mehr chancen.

dann, das hauptproblem bei den meisten seiten oder besser gesagt foren ist die exlusivität oder der inhalt, mein, da ist jetzt ein forum mit dem thema support zum wbb forum, aber - hast du schonmal überlegt wie viele solcher communitys es schon gibt? wie viele in - und auch offizielle supportforen es dazu gibt? warum genau sollte deines besser sein? bei dir ist ein standartdesign, einige foren sonst nichts, so wird des nie etwas… das ist genau die 5 minuten arbeit, forum hochladen, installieren kategorien rein und schon hat man das gefühl jetzt kommen viele leute, nur genau so ist es nicht, man muss heut zu tage schon was tun wenn man äh besucher haben will, zb etwas exlusives wie eigene templates im angebot (was immer wieder gesucht wird) oder eigene mods, oder irgend etwas, mit dem du dich gegen andere durchschlagen kannst.

wenn du ein forum in die welt setzt, dann mache doch vorhin folgendes…

… erstelle ein konzept an welches du dich auch halten kannst
… überlege ein thema in dem du selber sehr gut bist, und was es nicht wie sand am meer gibt
… überlege und erstelle eigene kreative dinge, mit denen du user gewinnen kannst
… erstelle ein eigenes design, welches einen wiedererkennungswert hat
… suche dir ein geeignetes team, damit du am anfang nicht alleine bist
… mindestens eine willkommens meldung dürfte da schon stehen
… ect

naja, ich hoffe ich konnte dir bisschen auf die sprünge helfen, ich würde das ganze nochmals überdenken, denn so wird det leider nix, kann ich dir schon jetzt sagen.

gruss[/quote]

Wie schreibtst du kein sticky der dann fest ist und jeder neuling dann sehen kann was wirklich gut ist :wink:

miro ist gegen Stickies :neutral_face:

was ist Stickies ? … :astonished:

Stickies sind Threads, die im entsprechenden Unterforum oder in jedem Unterforum in der Liste ganz oben erscheinen, egal, ob sie neuer sind als andere Threads oder nicht.

Mal wieder sprichst du ware Worte, ich hab auf die Uhr geschaut :smiley:

kein einziger beitrag der hier nach spam riecht!..

richtig, das sind keine Spamposts!
so und jetzt meine Meinung zu deiner Seite, du benutzt das: Burning Board® Lite 2.0.1 mit dem Standart Design, dass ist zwar schön und das: Burning Board® Lite 2.0.1 ist auch eine gute kostenlose Forensoftware, dennoch muss ich dir sagen, du wirst kein einziges neues Mitglied bekommen! Warum den auch? Foren wie deins gibt es zu Hauf im Internet.
Du solltest dir mal ein Konzept überlegen:
Was willst du in deinem Forum behandeln?
Welche Zielgruppe?
Sollte ich vielleicht ein eigenes Design entwerfen um mich von der Masse abzuheben?
Das ist zwar alles mit Zeitaufwand verbunden und anstrengend, aber anders wirds bei 1 Nutzer und 4 Forenposts bleiben…

mach zuerst die seite fertig, dann stelle sie vor!

[size=85]edit by fusion; der rest des beitrages muss nicht sein, wir können uns abseit der gummizelle auf das wesentliche beschränken. [/size] :wink:

[quote=“enzi1984”]mach zuerst die seite fertig, dann stelle sie vor!

[size=85]edit by fusion; der rest des beitrages muss nicht sein, wir können uns abseit der gummizelle auf das wesentliche beschränken. [/size] :wink:[/quote]

lol, danke fusion ^^
wollte nur etwas herumspamen, damit das topic geschlossen wird xD

[quote=“phil171”]Kann geclosed werden hier wird nur gespammt :smiley:

mfg phil171[/quote]

Hier wurde garnichts gespammt, ausschließlich kritisiert und das musst du abkönnen.
Zudem soll dir die Kritik doch nur helfen deine Community etwas zu verbessern,
bzw. dir zu erklären, wie das ganze so in der Webmasterwelt funktioniert.

MfG
Jan

[quote=“phil171”]Hab die Seite abgemeldet ich mach ne neue :smiley:

mfg phil171[/quote]

[size=55][/size]
Irgend wie kommt mir das bekannt vor :astonished:
[size=55]</this is a spam post>[/size]

[quote=“phil171”]Hab die Seite abgemeldet ich mach ne neue :smiley:

mfg phil171[/quote]

werde bitte nicht so wie netlux.

[quote=„fishi“][quote=„phil171“]Hab die Seite abgemeldet ich mach ne neue :smiley:

mfg phil171[/quote]

[size=55][/size]
Irgend wie kommt mir das bekannt vor :astonished:
[size=55]</this is a spam post>[/size][/quote]

Antwort :ps: :ps: :

[quote=„fusion“][quote=„phil171“]Hab die Seite abgemeldet ich mach ne neue :smiley:

mfg phil171[/quote]

werde bitte nicht so wie netlux.[/quote]