WBB Installieren


#1

Hallo ich habe seit jahren eine WBB Lizenz und möchte gerne ein Forum erstellen.
eigentlichk klappt alles bis auf diese Fehlermeldung
Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/treffpunkt4you/www/install.php on line 656
ich habe hier schon gesucht zB wbb lite aber nach dieser lösung bekomme ich immer noch Fehlermeldung
was muss ich machen Danke schon mal für eure hilfe , Turby


#2

Hi,

schau mal hier eass.bplaced.net/55-WBB

lg flo


#3

Danke Ryon_ aber ich habe die vollversion und kein Lite habe auch alles gemacht wie in dem link von dir beschrieben aber es geht nicht immer wieder diese Problem mit der zeit
lg ralf


#4

[quote]Dein Fehler ist, dass Du einen der gängigen Free-Hoster benutzt. Die drehen die maximale Ausführungszeit für einzelne Programmschritte soweit runter wie es nur geht um noch mehr Kunden auf ihre Server zu packen. 12 Sekunden ist gerade für die Forums-Installation einfach zu wenig. Die Installation geht unter diesen Bedingungen dort einfach nicht - von so ganz üblen Hilfskonstruktionen wie lokale Vorab-Installation und nachträgliche Übertragung auf den Webspace mal abgesehen.

Der zweite Fehler ist ein Folgefehler, weil das Installationsscript inzwischen mit Timeout komplett abgebrochen ist und die temporären Installationsdateien wieder entfernt wurden.

Abhilfe: wechsle zu einem Hoster, der dieses Limit nicht hat. Leider gibt es nicht mehr viele davon. Wenn Du aber ein paar wenige EUR pro Monat investieren kannst, dann nimm einen einfachen Bezahl-Webspace, da ist das Limit immer groß genug.[/quote]

Quelle: http://www.woltlab.com/forum/burning-board-lite-2-x/fragen-zu-technischen-problemen/201229-installation-geht-nicht-weiter/#post1180270


#5

[quote]
Hintergrund der Fehlermeldung ist schlichtweg, dass hierbei eine Endlosschleife auftritt, das Script also nieden while { }-Abschnitt verlässt - unabhängig davon, ob die Ausführungszeit von (wie hier) 12 Sekunden auch auf mehrere Minuten hochgeschraubt wird.[/quote]

Auch 3 Stunden helfen da nicht. Bitte einfach die Installationsanleitung beachten.


#6

Hey, ich will ja niemand beschuldigen oder dgl. aber warum funktioniert das dann auf anderen Webspaces?