Wbb Lite hosten - wie?

Hallo,
ich bin ein absoluter neuanfänger ist Sachen „selber“ hosten. Ich habe habe mir Wbb lite von der Herstelleseite heruntergeladen…nur wie lade ich das hier hoch?
Ich freue mich auf Antworten :hail:
Max !coffee

Hallo Maex,
Du musst die Datei entpacken und alle Dateien per FTP (File Transfer Protocol) hochladen.

Eine kleine Anleitung zu der Installation von WBB3 findest du hier.

Gruss fishi

Wo genau finde ich die Einstellung FTP hochladen. Kannst du mir einen Scrennshot zeigen, wo das genau ist?

Hallo,

du musst dazu ein Programm herunterladen, z.B. FileZilla.
filezilla-project.org/

Erklärungen dazu: eass.bplaced.de/66-FTP-Programm

Gruss

Hallo,
geht das nur mit diesem Programm oder kann man soetwas auch online (im Internet) hochladen?

so, ich habe mir dieses Programm nun nach Anleitung heruntergeladen und verbunden.

Ich habe dazu aber noch eine Frage: Wohin muss ich genau den wbb lite ordner ziehen, damit das Forum gleich unter meiner Url sprachen4you.bplaced.net zu erreichen ist?

Maex !coffee

Du musst den gesamten Inhalt des Ordners markieren und in das Stammverzeichnis des FTP-Accounts ziehen.

Hallo Maex,

Du musst einfach nun die Dateien hochladen. (So wie es thorr geschrieben hat :wink: )

• Wenn du dich mit dem User „sprachen4you“ verbindest, bist du automatisch im „root“ Verzeichnis deines Accounts.

Gruss fishi

also

In den Ordner „/“ oder einfach darunter?

und muss ich den ganzen Ordner reinziehen oder die eizelnen Datien, wie index.php, test.php usw. ?

Maex !coffee

In den Ordner /, darüber hast du sowieso keinen Zugriff, also dort wo die index.html drin ist, die du bereits hochgeladen hast? :wink:

Und nein, nicht den ganzen Ordner, sondern den Ordnerinhalt :slight_smile:

Mfg :wink2:

Jetzt erscheint diese Seite

Wo und wie lege ich diese Datenbank an?

eass.bplaced.de/127-Datenbankverwaltung

Mfg :wink2: