Wbb lite installieren geht nicht richtig

Guten Tag,
ich hatte bei euch schon so einige Foren,
aber als ich heute eins für meine klasse erstellen wollte,
kam der Fehler den ich gleich zeigen werde.
Ich versuch schon die ganze Zeit rum, ich habe es genauso gemacht wie immer,
wie in eurem Tutourial beschrieben…

Bei etwa 69-74 % der Installation also beim Community Framework teil,
kommt ein Fehler. Ich kann dann aktualisieren und er fängt wieder an zu installieren
von 65% bis zu dieser Stelle, ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe sogar schon einen 2 Acc erstellt ( den ich danach aber deaktivieren ließ ) um zu gucken obs an mir liegt…

Hier der Screen:

Ich hoffe man kann das Bild gut erkennen, ich musste es verkleinern, da es zu groß war.

Sry für den Doppelpost,
ich habs hingekriegt, in dem ich die ganze Zeit % für % aktualisiert habe nachdem die Meldung kam…
Trotzdem eine Schweinerei auch wenns jetzt geht…Wäre für eine Lösung trotzdem noch dankbar. :slight_smile:

Du hast nicht erwähnt um welche Foren-Software es geht.
Sprichst du von Burning Board? In deren Forum gibt es zu diesem Problem auch einen Eintrag:
woltlab.com/forum/burning-bo … ach-2-1-2/
woltlab.com/forum/burning-b … tal-error/
woltlab.com/forum/burning-bo … 4%C3%9Fig/

hi,

also wir sind so nicht die einzig betroffenen von diesem Problem (siehe genannte Links von heavygale) - Abhilfe schafft da in der Tat das mehrfache Neuladen der Seite, irgendwann klappt es dann nach einigen Wiederholungen.

Da die Sache so bekannt ist und ich hier kein Verschulden unsererseits erkenne, gehe ich mal von einen zukunftsnahen Fix seitens der Entwickler aus.

ciao

Alles klar, ich habe nur das problem das nach dem installieren des Plugins immer das Forum 10-30 Sekunden down ist, bzw. dieser Fehler kommt aber sonst ist alles ok…

Hallo,

ich hab den gleichen Fehler wie im Eingangspost beschrieben, aber ich weiß nicht genau, was ich einfach regelmäßig neu laden muss, damit es trotzdem geht. Einfach die Fehlerseite während der Installation?
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Calla

hallo Calla,

ja, soweit wir das verstanden haben die Seite, die diesen Fehler anzeigt - irgendwann sollte sich dann was tun und die Installation abschließen - erfahrungsgemäß so ca. 5x

ciao

Das funktioniert bei mir nicht. Hab jetzt gut 25 mal aktualisiert, das kann nicht richtig sein, oder?

hi

welchen konkreten Fehler siehst Du denn?

ciao

Danke, miro.

Hier ein Screenshot:

hm, ändert sich der angezeigte Text denn beim Neuladen garnicht?

Wir haben hier auch einen OpCache im Einsatz, evtl. verursacht dieser die Problematik - da müsste Woltlab mal einen Patch nachliefern - probier doch bitte, das Neuladen im Abstand von 20 Sekunden ~5x vorzunehmen, ändert sich dann was…?

ciao

Huch, jetzt gings plötzlich weiter, nachdem ich gewartet habe.
Jetzt steht da 69% fertig gestellt, aktueller Schritt: Installation abgeschlossen., aber es passiert nichts mehr und unten steht nur Installation abbrechen.

Und jetzt? :smiley:

EDIT: Hab nochmal aktualisiert und jetzt kommt wieder die Fehlermeldung.

hi,

also ist es wieder der gleiche Fehler? Ansonsten halt mal wieder 20Sek warten und Neuladen …mehrmals halt. Wir warten hier alle auf ein Update seitens Woltlab, PHP 5.5 ist ja schon langsam überall vertreten.

ciao

Ja, war der gleiche Fehler. Aber so scheint es zu funktionieren, sind jetzt bei 75% und zwischendurch muss man halt immer 20 sek. warten und aktualisieren.
Tauuuusend Dank, lieber miro! :hail:

hi

ansonsten ist die Sache sogar schon behoben, siehe hier: viewtopic.php?p=361480#p361480

ciao :wink:

selbes problem hier!

Hatte ja schonmal nen Thread offen mit dem probem, im thread selbst kamen wir auf keine lösung, und als ich dann sagte ich werde mich über tickets weitermeleden, wurde mir auch nicht weitergeholfen. Also hatte ich keine Lust mehr mein Forum neu aufzusetzetn. So jetz dahcte ich mir die ltzen tage, hoffentlich ist der fehler weg, den ich shcon vor monaten bemängelte. Leider Fehlanzeige.

Durch das Neuladen habe ich mich bis 90% jetz durchgekämpft.

Doch nun dieser Error: Fatal error: unable to find package file ‘/users/extreme-gta/temp/requiredPackage_093fc4996fb87b767e6b28b54075403caca240d2.tar’


Mal ehrlich jetz bitte ich find euren Dienst an sich nach wie vor echt super!
Aber ist das Fehler seitens woltab oder seit ihr der Grund?? Weil dieses Forum mag jetz nicht so wichtig gewesen sein, aber in den nächsten Wochen möchte ich ein neues Projekt starten, in dem ich das Forum unbedingt brauche. Da stellt sich mir die Frage, sollte ich den Webspace-Anbieter wechseln ?

Ich versteh jetz auc hnicht warum das bei den anderen klappt und bei mir nicht :frowning:

Wann is den damit zu rechnen, das der Fehler behoben wird, egal ob es Woltab oder ihr macht??

Und es nervt, so lange hieran zu sitzen und dann bei 90% wieder zu scheitern. Soll ich es nochal probieren, liegt es denn evtl sogar an mir?

Über eine antwort, würde ich mich freuen.

Mfg und danke

hi

also dieser Fehler hat mit dem hier beschriebenen ja nichts zu tun - ich denke mal, dass da eine Neuinstallation fällig wäre, da diese nicht korrekt abgeschlossen wurde, aber das kann Dir der woltlab-Support sicherlich besser erklären.

Was die sonstige hier beschriebene Problematik angeht, kann ich nicht viel mehr dazu sagen, als dass ich keinen Zusammenhang mit unserer Hostingtechnik und dem Fehler erkennen kann - er wäre bei der Software zu suchen, die hier nicht korrekt arbeitet. Allerdings haben wir diesbzgl. keine offizielle Stellungnahme sondern nur von anderen Communitymitgliedern bei deren Foren immer den Vorschlag erhalten, doch den Hoster zu wechseln … also nicht gerade etwas produktives :wink:

Von daher: bugreport verfassen, auf Rückmeldung warten - vielleicht bringts ja etwas. Wir haben ja sonst auch über 50 000 Benutzer die zumeist etwas an Software installieren, und die läuft ja schließlich dann auch ohne Schwierigkeiten. Joomla, phpBB, myBB, Wordpress, Shopsysteme - Bilderhoster und Chats laufen (trotz AGB-Klausel) ebenfalls, als auch eine Reihe weiterer CMS und sonst alles mögliche auch, bis auf wenige Ausnahmen (die „bewiesen“-definitiv an der Software liegen)

Zumindest gerade Dein Fehler ist hier etwas ganz anderes, aber wir haben wbb ja nicht entwickelt, da wäre der Entwickler bzw. deren Support der richtige Ansprechpartner - unsererseits seitens der Hostingplattform ist alles in bester Ordnung :wink2:

ciao

hallo,

siehe; viewtopic.php?f=5&p=361901#p361901

es gibt Neuigkeiten; durch eine eigene .php.ini Datei ist es nun unter PHP 5.5.x möglich, wBB Lite sowie WBB 3.1.x problemlos zu installieren.

Viel Spass :slight_smile:

Hallo : )
Ich habe leider ein kleines Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Meine Installation klappt nicht richtig, trotz mehrmaligem Aktuallisieren komme ich nur auf 73 % und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: PHP warning in file /users/vaevictis/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (327): filemtime() [

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich die Installation fertig bekommen : )?

Danke schon mal im voraus <3

hallo,

hast du die Installationsanleitung welche direkt einen Beitrag ober deinem verlinkt ist entsprechend beachtet und ausgeführt…? :wink: