Wbb ohne Lizenz

Hey, ich hab beim surfen zufällig diese Seite endeckt die illegal WBB 2 & 3 betreibt.
Hier ist der Link zur seite raphael.bplaced.net/

Wenn die auf bplaced gehostet wird schreib miro an

Nö, Woltlab

hab ma an beide geschrieben

[quote=„diapolus“]Hey, ich hab beim surfen zufällig diese Seite endeckt die illegal WBB 2 & 3 betreibt.
Hier ist der Link zur seite raphael.bplaced.net/[/quote]
woher weiß du das der author das illegal betreibt :unamused:
oder du kennst den burschen;P
RACHEAKT was? :p

spaß bei seite

…???wenn es stimmt wie hast du das herausgefunden das würd mich wirklich interssieren? :slight_smile:

mfg :wink2:

  1. die Seite gehört einem 13 jährigen der bestimmt keine 50 euro für ne Wbb lizenz hat
  2. hat der halt für die seite geworben und des war net schwer heraus zubekommen das die hier gehostet wird.

Petze !haue

!haue noch einer von mir :p

Wenn ihr des ok findet dann sag ich nix mehr

was blüht einem denn wenn es wirklich so ist?
bekommt der ne strafanzeige oder was passiert da genau

Wie geht die WoltLab GmbH gegen Raubkopien vor?

  1. Vorprüfung durch WoltLab, ob eine Verletzung in Frage kommen könnte (z.B. ob jemand tatsächlich gekauft oder unzulässig kopiert hat).

  2. Nach dieser Vorprüfung, rechtliche Prüfung der Angelegenheit durch unsere Rechtsanwaltskanzlei.

  3. Sollte eine Verletzungshandlung vorliegen, erfolgt eine Abmahnung durch die Kanzlei. Der Abgemahnte muss sich durch Unterzeichnung der beiliegenden Unterlassungsverpflichtungserklärung dazu verpflichten, die Verletzungshandlungen zu unterlassen und die Kosten der Rechtsverfolgung zu tragen. Die Geltendmachung der Kosten für die Abmahnung sind höchstrichterlich anerkannte Kosten und müssen bei berechtigter Abmahnung von dem Abgemahnten gezahlt werden.

Diese belaufen sich je nach dem zu beurteilenden Streitwert, der bei Softwarepiraterie oder markenrechtlichen Verletzungen nicht unter 10.000,00 € liegt, auf mindestens 1.000,00 €, bei Verletzung größeren Umfangs bis über 2.000,00 €.

  1. Sollte der Schritt unter Ziffer 3. nicht zur Unterlassung führen, wird eine einstweilige Verfügung bei Gericht eingereicht werden. Die Vollstreckung der einstweiligen Verfügung erfolgt wenn nicht am gleichen Tag, innerhalb eines Zeitraums des nächst folgenden Tages in der Form, dass der Gerichtsvollzieher diese beim Verletzer persönlich vollstrecken wird.
  2. Sollte auch diese Maßnahme keine Wirkung entfalten, ist ein Gerichtsprozess durchzuführen.

:wink: Also dem User wünsch ich spaß :smiley:

Wenn dem wirklich so ist und die Person noch minderjährig ist haften in der Regel die Eltern dafür.
Für den Rest ist Woltlab bzw- deren Anwalt zuständig. !coffee
Des weiteren müsste die Seite hier vom hosting ausgeschlossen bzw. gelöscht werden.

Sollte allerdings eine gültige Lizenz vorhanden sein. Kann es durchaus passieren, dass Du eins wegen verleumnung auf den Deckel bekommst.

Ich verstehe nicht, wie man als Firma 1.000 oder sogar 2.000 Euro verlangen kann?! Die haben doch genug Geld. Klar, die haben einen Schaden durch die illegale Nutung und der Nutzer hat was illegales getan - aber ich finde 1.000 Euro sind doch ziemlich viel für einen einfachen User. Das kann nicht jeder einfach so bezahlen - und die Firma hat auch so noch genug Geld…

Trotzdem ist es natürlich nicht OK, wenn man so ein Board einfach ohne Lizenz betreibt. Zumal es ja viel bessere und kostenlose Forensoftware gibt :smiley: Ich bleib auf jeden Fall bei meinem phpBB - is meiner Meinung nach das beste und Open Source. Sowieso ist OpenSource Software besser. Das einzige Beispiel für das Gegenteil, das ich kenne, ich OpenOffice - das find ich nicht so gut wie das Original.

Aber davon abgesehen, Woltlab ist mit der Lizenz schon runtergegangen von 100 auf 50, ich glaube die sollte jeder sich ansparen könnenn, wenn man diese Software haben will (Und die hat jetzt wiederrum, nix mit nem Bonze oder so zutun). Ich meine ganz einfach, man sollte nichts Unlizensiert in besitzt haben und dann noch ggf. mit dem “Illegalen” ne Website betreiben :wink:.

@thorr
Achja, das beste Beispiel hierzu weil du meinstest, 1000 euro viel zu viel, was verlangt den die Musikindustrie für einen “Raupkopieren” Song? :wink:

bisschen mehr ^^

außerdem was is so toll an wbb 2 3 usw.?
für lite gibts mittlerweile hacks die eig. sämtliche funktionen von denen mit drin haben und wenn nicht macht mans selbst.