WBB von lokal auf bplaced migrieren

Hallo liebe Community,

ich habe wie ich mehrmals gelesen habe WBB Lite auf lokal mit XAMPP installiert. Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das mirgrieren muss? Ich habe jetzt einfach mal alle Dateien von der Software hochgeladen, aber da gibts ja auch noch die MySQL Datenbank. Habe ich sonst auch noch was zu tun? Wie muss ich die Datenbank einstellen/migrieren?

MfG

Hallo,

• alle Dateien die zu WBB gehören auf den Webspace hochladen
  • ei bplaced eine Datenbank erstellen
  • von Xampp Datenbank exportieren und in dein bplaced Datenbank importieren
  • Zugangsdaten in der Konfigurationsdatei anpassen

Danke schon mal für die Hilfe,

könntest du Schritt 3 n bisschen genauer erläutern?

Hallo,

in XAMPP in die Datenbankverwaltungssoftware einloggen und den Reiter Exportieren in der Navigation suchen. Dann als .sql speichern.
Als Nächstes: phpmyadmin.deinBenutzername.bplaced.net aufrufen, den Reiter Importieren suchen und die .sql importieren.

Bei mir kommt beim Importieren in meine 2. MySQL-Datenbank folgender Fehler:

Fehler

SQL-Befehl:

– Datenbank: performance_schema

CREATE DATABASE performance_schema DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

MySQL meldet:
#1044 - Access denied for user ‘mcxserv_wbb’@‘localhost’ to database ‘performance_schema’

Das bedeutet wohl, er will ne neue Datenbank erstellen. Ich will das aber nicht, hab ja schon eine :o
Muss ich dann diese Zeile entfernen? Und dann bei USE `performance_schema`; mcxserv_WBB eintragen?

#push

ja, so würde ich es mal versuchen.

Nächster Error…

[code]SQL-Befehl:

– Tabellenstruktur für Tabelle cond_instances

CREATE TABLE IF NOT EXISTS cond_instances (
NAME varchar( 128 ) NOT NULL ,
OBJECT_INSTANCE_BEGIN bigint( 20 ) NOT NULL
) ENGINE = PERFORMANCE_SCHEMA DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet:
#1005 - Can’t create table ‘mcxserv_wbb.cond_instances’ (errno: 131)[/code]

Fehler 131 sagt “MySQL error code 131: Command not supported by database”.

ohne weitere nachforschungen würde ich mal behaupten es liegt an der gewählten engine “ENGINE = PERFORMANCE_SCHEMA”.

Hallo,

welche Version von Wbblite ist dies denn?

Die aktuellste. WBB Lite 2.1.0

So, ich hab jetzt selber weiter gemacht und hab die Datenbank korrigiert und upgeloadet.
Nun kommt bei mcxserv.bplaced.net/Forum/index.php leider ein Fehler, den ihr ja auch sehen könnt :frowning:

Hallo,sql error: Table 'mcxserv_wbb.wcf1_group' doesn't existdie genannte Tabelle existiert nicht, daher wohl die Meldung.

Ich mach mal alles komplett neu und schau obs dann geht.

Datenbankname und Datenbankusername müssen gelich sein, also mcxserv_wbb?

müssen gelich sein, also mcxserv_wbb?

Neverwinter GoldWow goldDiablo 3 Gold|Guild wars 2 gold