ich möcht euch fragen, ob bei der nstallaton bzw. Später probleme auftreten mit Woltlab Burning Board 3 so wie beim Burning Board lite 2?
hi,
generell bei bplaced? Soweit ich jetzt weiß, gibt es keine Probleme mit der Forensoftware, die unüberwindbar wären. Allerdings habe ich Erinnerung, dass Woltlab keinen Anlass dazu sah, ein Update für die Liteversion des Forums herauszubringen, dass eine Fehlermeldung behebt, die bei Verwendung von der relativ neuen PHP-Version 5.3 entsteht.
Ob Woltlab dafür inzwischen ein Update herausgebracht hat, weiß ich nicht, aber das Problem lässt sich mit ein paar Modifikationen beheben, die automisiert durchgeführt werden können.
lg
[quote=„thorr“][…] Anlass dazu sah, ein Update für die Liteversion des Forums herauszubringen, dass eine Fehlermeldung behebt, die bei Verwendung von der relativ neuen PHP-Version 5.3 entsteht. […][/quote]wenn ich jetzt keinen Misst erzähle, so kann PHP 5.3 nichts dafür, da es so wie es gemacht wurde schon immer bzw. schon lange veraltet ist bzw. nicht richtig. Es zeigt sich halt erst mit PHP 5.3
Und da ist PHP 5.3 noch gnädig denn die großen Änderungen kommen eigentlich erst mit PHP 6
Iwie ist es traurig das es so viele Entwickler gibt die scheinbar net wissen was sie tun
Hoffentlich endet es nicht ähnlich wie mit Python bei dem kaum einer / wenige Python 3k nutzt/nutzen sondern immer noch 2. Allerdings sind die Änderungen bei PHP soweit ich weiß nicht ganz so groß.
[quote=“White-Tiger”]wenn ich jetzt keinen Misst erzähle, so kann PHP 5.3 nichts dafür, da es so wie es gemacht wurde schon immer bzw. schon lange veraltet ist bzw. nicht richtig.[/quote] Ich habe auch nicht gesagt, dass PHP 5.3 Schuld ist - ich heiße diese Vorgehensweise sogar für gut. Schuld sind vielmehr - wenn man überhaupt von Schuld reden kann - die Entwickler von Woltlab. Dass man für eine kostenlose Version keinen oder eingeschränkten Support bietet, ist verständlich, aber dass man die treuen Nutzer aufgrund einer Nachlässigkeit auf eigener Seite dermaßen im Stich und auf sich allein gestellt lässt, spricht nicht gerade für ein symphathisches Unternehmen.
[quote=“thorr”][…] die bei Verwendung von der relativ neuen PHP-Version 5.3 entsteht.
[…][/quote]Hört sich finde ich schon bissle so an als wäre PHP 5.3 schuld Denn die Probleme gabs genau genommen schon vorher nur hat man diese dort net bemerkt
PHP wird, soweit ichs gesehen hab, ja nen bissle strenger.
Ich wollte es nur noch mal gesagt haben weil einige User doch bplaced die Schuld geben bzw. PHP bzw. beiden. Aber dort sind einzig und alleine die Entwickler schuld, nur bei Typo3 war es bplaced [size=85](nicht nur, es hätte vermutlich eh net geklappt)[/size], da miro ja meinte es heißt net „cgi“ sondern „bpmd-cgi“^^ Naja kann passieren Ich tendiere leider auch dazu zu sehr anzugeben bzw. mich bzw. meine Arbeit zu präsentieren
danke erstmal leute.
Ich habe hier 2 versionen liegen. Wbblite 2.0.1 und WBB 3.1.2 (zum geburtstag bekommen) ich hab mir gedacht, ich werd mal die lite version installieren zum testen. Aber bei der lite version kommt, wenn ich ins admin cp will, folgende fehlermeldung:
[code]Fatal error: PHP warning in file /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
Information:
error message: PHP warning in file /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.2
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Sat, 17 Jul 2010 03:49:57 +0000
request: /acp/
referer:
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘get_class() exp…’, ‘/users/galantfa…’, 73, Array)
#1 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(73): get_class(‘UserAuth’)
#2 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions(‘UserAuth’, ‘loadInstance’, ‘UserAuth’, ‘loadInstance@Us…’)
#3 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(28): EventHandler::fireAction(‘UserAuth’, ‘loadInstance’)
#4 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(115): UserAuth::getInstance()
#5 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): SessionFactory->create()
#6 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(58): SessionFactory->get()
#7 /users/galantfan/www/wbblite/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCFACP->initSession()
#8 /users/galantfan/www/wbblite/acp/global.php(21): WCFACP->__construct()
#9 /users/galantfan/www/wbblite/acp/index.php(7): require_once(’/users/galantfa…’)
#10 {main}[/code]
Weiß jemand eine Lösung oder ist es besser WBB 3.1.2 zu installieren?
Im Grunde ist es bei webbasierter Software meist so “Je höher die Versionsnummer desto besser/sicherer/performanter ist das System” - es handelt sich ja in der Regel immer um Updates zu den Vorgängerversionen um das System eben effizienter zu gestalten und ggf. Sicherheitslücken zu stopfen.
also zu welcher software würdet ihr raten? WBB3 oder phpBB3. Dass das wbblite nicht das gelbe vom ei ist hab ich mittlerweile kapiert…
Wenn du schon nen WBB bezahlt hast nimm das doch wenns läuft^^
Ich rate jedoch allgemein immer für kostenlose teils bessere Alternativen wie phpBB oder SMF welche man mit Plugins eigentlich zu jedem Forensystem umbauen kann Als auf etwas verzichten muss man eigl. nie.
Wie gesagt, diese Fehler sind Folge der nachlässigen Programmierung des wBB-Teams, das allerdings auch kein Update für die Lightversion herausbringen will. Aber wenn du doch die Proversion indirekt (legal) erworben hast, dann nimm diese doch. Für diese wurde auch, soweit ich weiß, ziemlich fix ein Update herausgebracht, das mit PHP 5.3 kompatibel ist.
lg
Da mir White Tiger schon oft geholfen hat in den letzten tagen… Werde ich mal das phpBB 3 installieren. Das WBB verkauf ich wieder… An welche plugins hasd du gedacht?
ich hab nie behauptet das ich welche kenne Es gibt aber bestimmt viele da es schon alleine fürs SMF verdammt viele gibt und phpBB glaube ich bekannter ist.