WBBlite 2.0.1 Hack einbaun

Ich versuch grad nen Hack zu schreiben, komm aber voll nicht auf die Software klar.
Ist total anders als bei wbblite 1.0.x! Der Code sieht jetzt ziemlich CMS mäßig aus.

Ich will einen Hack schreiben, wo die Postzahlen der Foren angezeigt werden. (Irgendwie ist wbblite2 die einzige Software die ich kenne wo das nicht so ist :rolleyes: ).
Mein Problem ist jetzt ich finde die Datei nicht wo die ganzen Variablen sind.
Ich finde nur ein paar Config Dateien, wo eigentlich kein Inhalt sind und die Template Dateien für die Unterseiten, wo die Variablen aber immer nur genutzt und nicht eingestellt werden.
Ich kriege zum Beispiel hiermit:
[PHP]assign var=“Threads” value=$board->getThreads()[/PHP]
Die Variablen des Forums ohne Unterforum.
Aber ich habe keine Ahnung wo die Variable “$board” gesetzt wurde.
Weiß jemand den Ort, wo diese Variablen alle gesetzt werden?
Das würde mir nähmlich ziemlich helfen.
Die alten addreply.php, usercp.php, … Dateien gibt es ja nicht mehr.