WBBLite Installation nicht möglich

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht ein Forum zu installieren, und habe die dazu typischen Schritte gemacht und zwar zu erst das ganze auf den FTP -Server mti einer entsprechenden Software zu uploaden. Aber dann fängt das Problem auch schon an.

Normalerweise ruft man nun die Installation unter der URL solarisgf.bplaced.net/install.php auf. Diese funktioniert aber nicht, da dann nur eine komplett weiße Seite kommt. Ich habe auch Internet Explorer ausprobiert. Zwar kommt bei Internet Explorder etwas mehr, leider handelt es sich bei diesem “mehr” nur um eine Werbung, ansonsten ist auch alles komplett weiß.

Da kommt nen 404 Error raus, die Datei ist nicht einmal vorhanden.

Obwohl, ich seh gerade das dein index nichtmal online ist, kanne s sein das du dich erst kurz zuvor registriert hast? Nach der Registration kann es bis zu einer Stunde dauern, bis die Website via Browser erreichbar ist, FTP und co funktionieren schon vorher.

Index? Dh ich muss warten? Oder kann ich das manuell hochladen? Müssten Seiten nicht direkt funktionieren?

solarisgf.bplaced.net/
sofern keine Daten dort hochgeladen wurden bzw nur ordner angelegt wurden wo die daten drin sind (also keine index.php etc) dann kann man das ordne rverzeichnis sehen.

bei dir bekommen wir aber einen 404er. in deinem fall bedeutet dies höchstwahrscheinlichd as der Webserver deinen account noch nicht übernommen hat, wie gesagt… das sollte bald der fall sein :slight_smile:

Also jetzt hat er endlich was angezeigt und was installiert. Hab mich dann beim Board eingeloggt aber dann kommt folgender Error, wenn ich in die administration gehe:

Fatal error: PHP warning in file /users/solarisgf/www/wbblite/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given

// Edit: Problem gelöst, und schön das nächste -.-

Wenn ich in die Administration gehe und das eigentlich Forum erstellen will und dies dann tue, samt Kategorie kommt auf der eigentlichen Seite solarisgf.bplaced.net/wbblite/ gar nichts außer ein leeres Forum. Warum ist das so?

Das Problem ist bekannt. !coffee Das passiert hier bei bplaced. Ich habe auch schon mal überlegt dazu ein Tut zu schreiben. Ich glaub das mache Ich jetzt mal. Warte mal. :slight_smile:

Mein frage ist wo muss ich das mit dem FTP programm reinmachen weil bei mir auch eror 404 ngezeigt wird und ich null ahnung habe von dem system hier weil ich vorher auf funpic war und die schwere probleme haben wollte ich es hier verusche

hi,

was genau meinst du mit “FTP reinmachen”? Willst du via FTP auf deinen Webspace zugreifen?

lg

nein ich wollte mit einem programm die php datein uplaoden aber das hab ich jetzt gelöst nur gibt es ein neues problem ich komme nicht in den admin bereich wenn ich es versuche zeigt er ein fatalen fehler an. wie bekomme ich den weg und wiso kommt ein fataler fehler

Es wäre zunächst einmal gut, zu wissen, welches CMS du verwendest. Kannst du die Fehlermeldung hier posten?