WBBlite mit XAMPP installiert - wie auf bplaced einfügen?

Guten Abend,

zwar habe ich nach einem Lösungsvorschlag gesucht, aber in diesem Fall nichts gefunden. Also in diesem gesamten Gebiet bin ich ein ziemlicher Anfänger, allerdings ist das alles auch erstmal nur vorrübergehend. Als ich das WBBlite nicht mit Filezilla installieren konnte und den Vorschlag gelesen hab, man sollte XAMPP nutzen, habe ich das direkt getan und durch dieses WBBlite installiert. Da ich diesen Server allerdings auf bplaced setzen möchte, habe ich die Dateien von XAMPP zu WBBlite in einen Ordner gepackt und diesen Ordner dann in Filezilla gezogen, damit diese vom Server genutzt werden. Allerdings klappte das leider nicht ganz.
Meine Frage wäre, wie ich jetzt vorgehen muss, damit das WBBlite auf bplaced funktioniert? Muss ich die in einen bestimmten Order in Filezilla schieben, etwas beachten oder noch mehr Dateien von XAMPP heraussuchen? Ich habe jetzt auch die Datenbank exportiert und diese eingefügt, allerdings kommt die Fehlermeldung
"Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required ‘/users/rhovanionlotr/www/upload/wcf/lib/page/util/menu/PageMenuContainer.class.php’ (include_path=’.’) in /users/rhovanionlotr/www/wbb/lib/system/WBBCore.class.php on line 3", sobald ich durch das Index auf den wbb-Ordner zugreifen möchte.

Über Hilfe würde ich mich freuen. :slight_smile:

Liebe Grüße!

Hallo,

das Wbblite Forum hast du gänzlich installiert und es läuft problemlos auf XAMPP?
Du hast alle Dateien was Wbblite betreffen auf den Webspace von bplaced geladen?
Direkt in den root Bereich oder in einen Ordner?
Du hast geschrieben, du hast die Datenbank bei XAMPP exportiert und hier importiert. Hast du im Anschluss die Datenbankdaten in der Konfigurationsdatei umgeändert? Was für eine Datenbank hast du denn angelegt? Eine MySQL-Datenbank sehe ich unter deinem Benutzer nicht.