[WbbLite] Übertragen der Daten

Hallo Leute!
Da ich nun hier meine Daten hosten möchte, will ich nun mein Forum (Forensoftware: WbbLite) hierhin übertragen.
Ich habe es auch schon mit den verschiedesten Methoden probiert.
Nie hat es funktioniert.
Ich habe schon von meiner alten Datenbank ein Backup mit MySQLDumper gemacht, und hierhin übertragen, sowie die Dateien vom alten Server hierhin geloadtet.
Doch das ging dann auch in die Hose.

Weiß jemand vielleicht, ob es nicht eine einfache Methode gibt,
als alles neu einzustellen (und ggf. auch die alten Beiträge&Co. zu übernehmen)?

Mit freundlichen Grüßen,
die L-Support Projektleitung

Findest du dazu kein Tutorial? Ansonsten kann ich dir auch via Teamviewer helfen.

Ich habe schon gegoolt und andere Suchmaschienen genutzt.
Es gibt auch kein passendes Plugin für WbbLite dafür.

Wie willst du denn vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,
die L-Support Projektleitung

DU gibst mir die TV Daten via PM und ich mach das schnell^^ Eigl. teste ich gerade mit Typo herum wo ich feststellen musste das es wohl u.a. die Schuld von bplaced ist das nichts läuft^^ Wobei Typo das auch hätte verhindern können^^

Könntest du mir so erklären, was du machen willst?
Ich gebe keinem unbekannten die Daten von meinem TeamViewer.

Mit freundlichen Grüßen,
die L-Support Projektleitung

Warum das Rad neu erfinden wenn es zigtausend Tutorials dafür gibt?

Google… Unter den 58.900 Ergebnissen ist sicher auch für dich etwas dabei…

google.de/search?q=wbblite+umziehen

[quote=“kerbination”]Warum das Rad neu erfinden wenn es zigtausend Tutorials dafür gibt?

Google… Unter den 58.900 Ergebnissen ist sicher auch für dich etwas dabei…[/quote]

Wo gibt es denn bei dir

[quote=“kerbination”]58.900 Ergebnisse[…][/quote]?

Unter z.B. “wbblite backup” habe ich die Links der ersten Seite durch, und nicht einen hilfreichen Tipp gefunden.

Ob du mir denn z.B. eine Seite vorstellen kannst, wo ich eine Anleitung dazu finde?

Mit freundlichen Grüßen,
die L-Support Projektleitung

Edit:

Da haben wir es doch =)
Ich werde mir mal die Links durchschauen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
die L-Support Projektleitung

Vielleicht solltest du erst mal nach einer Anleitung googlen, wie man brauchbare Problembeschreibungen verfasst.

Wenn du hier nur Aussagen wie „Nie hat es funktioniert.“ und „Doch das ging dann auch in die Hose.“ lieferst, kannst du jedenfalls nicht erwarten, dass wir dir sagen können, wo das Problem liegt und was du ggf. falsch gemacht hast.

Also mehr anbieten als es für dich zu machen und du merkst dir was ich gemacht hab kann ich auch net^^ Allerdings will ich jetzt nemmer :stuck_out_tongue:

Kannst ja ma den Link hier probieren [size=85](auch wenn ich nicht weiß wie Sinnvoll das move ist :smiley:)[/size]:
google.de/search?hl=&q=wbbli … 4&ie=UTF-8

Danke für eure Zahlreiche Beiträge.
Doch wohl nur der Beitrag von brauwn hat mir weitergeholfen.
-> Nachträglich noch der von White-Tiger

Das Thema kann damit geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
die L-Support Projektleitung

Das Thema bleibt schön offen, vlt hat ja noch jemand Fragen hirzu (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist…)

Und was lernen wir heute daraus? Googlen will gelernt sein :smiley: