Web Seite offline Entwerfen

Liebe Community,
Ich will mir mit Joomla eine HP bauen!
Will dies aus verschiedenen Gründen allerdings Offline erledigen!
Nun wollte ich mahl fragen ob das wider hier importieren dan auch nahtlos funktionieren wird! :wink:
Also meine Methode die ich gestern zum verschieben unseres team forums hier her verwendet habe ist volgende: Erstmahl FTP auf den anderen Server kopieren,
SQL Kopieren und im PHP My Admin importieren, dann das settings PHP im normahlen TEXT editor aufrufen und die DB Daten angeben sowie die neue URL des CMS!
Das ist meine methode!
Meine frage ist jetzt:
Funktioniert das auch einwandfrei mit Joomla?
Den mit unserem Simple maschines Forum gabs da ein problem mit dem Theme Path! :ps:

Leg einfach einen Ordner an z.Bsp. /index/
und mach aber eine normale index seite wo steht, diese Site ist offline, wenn du dann die Seite eröffnest programmiere index um zu einer Weiterleitung in den Ordner /index/

[quote=„wlfs“]Leg einfach einen Ordner an z.Bsp. /index/
und mach aber eine normale index seite wo steht, diese Site ist offline, wenn du dann die Seite eröffnest programmiere index um zu einer Weiterleitung in den Ordner /index/[/quote]

Oh man…
Das weis ich auch selber! :wink:
Was ich wissen will ist wie ich ein WCMS wie JOOMLA samt MySQL Datenbank Online bringe nachdem ich die HP auf meinem LocalHost gebaut habe! !haue

Moin,

ähm Dateien wie gewohnt hochladen bzw. das CMS installieren. Ein Backup von MySQL ziehen und das aufspielen. Damit sollte es sich dann haben.

MfG
myPages

[quote=„myPages“]Moin,

ähm Dateien wie gewohnt hochladen bzw. das CMS installieren. Ein Backup von MySQL ziehen und das aufspielen. Damit sollte es sich dann haben.

MfG
myPages[/quote]

Ehm jain, ich mein: geitb es da dan keine probleme mit dem path?
Wird ne ziemlich Komplexe HP! !haue

Moin,

also wenn überhaupt, kann es nur zu Problemen mit absoluten Pfaden kommen. Die Hierarchie von den einzelnen Dateien und Ordnern ändert das Hochladen ja nicht, sodass Pfadangaben wie ./…/…/bla.html keine Probleme verursachen sollten. Vorrausgesetzt natürlich man lädt alles richtig hoch :sunglasses:

Aber das traue ich doch irgendwie jedem zu …

Falls aber doch etwas passieren sollte: die HP liegt ja auch noch bei dir auf dem Rechner, sodass du ggf. nachbessern bzw. das Ganze neu aufspielen kannst.

MfG
myPages

Hmm!
Ja, dan ist Ok!
Weil ich baue halt eine HP mit JOOMLA, in der sehr viele Componenten installiert werden, und im Configurations PHP habe ich mahl gegut! Wenn ich das dan online stalle dan würde es ja normahlerweise reichen dort die DB daten und die URL zu endern! Aber IWI ist diese PPHP datei ganz komich! hat sonder zeischen wie Kompilierte programme und so zeug!
Hmm, ich weiss net ob ich es wagen sollnet HP offline zu machen ohne dicher zu sein sie auch online zu beckommen! :wink:

hi also mit joomla selbst dürfte es keine probleme geben, aber die komponenten musst du nachinstallieren, weil du joomla leer installieren musst, dann importierst du die datenbank und dann installierst du die komponenten :ps:

Joomla nimmt immer relative Pfade (bzw. hohlt sich diese zur ausführungszeit), es dürfte keine probleme geben…

also ich hab jetzt mal mein joomla von bplaced auf lokal runter gespielt und es hat wunderbar funktioniert, ich musste bloß die pfade in der configuration.php richtig anpassen