Webadresse

Hallo zusammen!

Folgendes Problem ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe hier bei bplaced mein free Webspace und habe mir eine Domain gekauft ohne Webspace. Meine Webadresse ist www.weissenfelser-ansichten.de und meine Subdomain ist http://weissenfels.bplaced.net/. Ich habe die Website schon umgeleitet aber sobald ich meine Webadresse eingebe springt das dann um auf die Subdomain. Wie kann man das einstellen das dass nicht mehr passiert.

Guten Morgen Stefan,

dafür müsste die Domain korrekt via DNS bei uns aufgeschaltet werden, damit du diese direkt in Verbindung mit dem Webspace nützen kannst. Bei einer reinen Weiterleitung besteht diese Verbindung eben nicht und die Domain wird entsprechend nur auf eine andere Domain weitergeleitet. Dazu gibt es verschiedene Varianten:

Ab dem Angebot bplaced pro kannst Du auch unsere Nameserver sowie die erweiterte DNS-Verwaltung nützen. Dort trägst du dann nur die Nameserver von bplaced bei deinem Domainanbieter, in dem Falle United-Domains, ein und der Rest erfolgt vollautomatisch durch unsere Plattform. Über die DNS-Verwaltung bei uns kannst Du dann auch eigene Records einstellen, bspw. für MX (E-Mail).

Gruss sascha

danke für deine schnelle Antwort…den link den du gesendet hast habe ich mir angeschaut aber blicke da nicht durch…also geht das nur mit der Pro Version? Wenn das auch ohne gehen soll kannst du mir da ein Tutorial empfehlen

bitteschön :slight_smile:

die im Wiki genannten Varianten (C-Name oder A-Record) stehen auch im freestyle-Angebot zur Verfügung, die Nameserver entsprechend ab dem Angebot bplaced pro. Du musst da halt grundsätzlich mal schauen, welche Möglichkeiten es bei deinem Domain-Anbieter gibt. Zumeist geht es dann über einen A-Record (IP-Adresse vom Server) & bei uns im Kundenmenü musst du entsprechend nur die Domain eintragen, damit der Server diese mit deinem Webspace verbinden kann.