Ich hab gegoogelt und einen ähnlichen Thread gefunden von jemand der
das gleiche Probleme hatte.
Dort wird die Lösung wie folgt beschrieben:
Kaum setze ich die unten folgende Variante ein, sehe ich die richtigen
Header, nämlich einmal 301 (bei Adressen, die redirectet werden
sollen) und 200 (bei Adressen die schon im gewünschten format
"richtig" eingegeben werden)
@michi7x7 Also stimmt der Code von dir ganz sicher und der webmaster tools error müsste verschwinden? Kann ich irgendwie testen ob das jetzt funktioniert
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.website.com
RewriteRule - http://www.website.com/ [R=301]
@michi7x7 wenn ich den htaccess code so mache wie du gesagt hast gibts double content
und tonstudiofrankfurt.com ist auch ohne www. abrufbar! Es findet dann keine Weiterleitung statt.
Kaum setze ich die unten folgende Variante ein, sehe ich die richtigen
Header, nämlich einmal 301 (bei Adressen, die redirectet werden
sollen) und 200 (bei Adressen die schon im gewünschten format
"richtig" eingegeben werden)
So sollte es angeblich funktionieren. Da ich Laie bin weiss ich nicht was ich an meinem Code oben der ja schon mal den Double Content vermeidet ändern muss um dieses Google Webmaster Tools Problem noch zu beseitigen.
Es ist wie gesagt ein Google Webmaster Tools Problem. Vielleicht ging das nicht klar und deutlich aus meinen Postings hervor.
Also rein theoretisch dürfte es nicht an dem alten .htaccess-Code liegen, da ich den gleichen verwende und keine Probleme mit den Webmaster-Tools habe.
Auf der von dir verlinkten Seite ist ja z.B. auch vom Sitemap die Rede. Sicher, daß der Fehler nicht dort liegt? Zudem scheint dort auch ein anderer Fehler vorzuliegen als bei dir.
@All Der Crawling Fehler der mir in Google Webmaster Tools entstand durch externe Links.
Ich hatte in einem Beitrag mein htacces code gepostet in dem meine URL und dahinter /$ stand. Der Google Bot hat versucht diese URL (die nicht existiert) in dem Beitrag zu crawlen.
Dadurch kam die Fehleranzeige bei Webmaster Tools durch externe Links.
Ich hab hier jetzt alle meine Beiträge in dem das /$ vorkam editiert.
@chrisb Du hast mich einmal zitiert. Wäre cool wenn du da das /$ hinter der URL entfernen würdest.
Aber darauf muss man erstmal kommen Warum meine Index.html noch nicht indexiert wurde weiss ich immer noch nicht. Aber vielleicht dauert das einfach noch bischen.