Webplayer gesucht

ich würde gerne einen Webplayer programmieren und würde gerne wissen was für eine Sprache sich dafür am besten eignet vllt sogar mit Tutorial oder was mir lieber wäre(da ich die Software besitze) ein Tutorial für einen auf Flash basierenden Webplayer

wenn möglich sollte dieser so ähnlich wie der von youtube ausehen

danke schon mal im voraus

hallo,

empfehlen würde ich erstmal den -tag, wo du verschiedene quell-alternativen angeben kannst, sodass jeder (aktuelle) browser das video wiedergeben kann.
außerdem kannst du im tag selbst noch einen player per flash einbinden, sodass auch ältere browser (mit flash) dein video ansehen können.

zur oberfläche: da bietet erstmal jeder browser sein eigenes gui an, mit entsprechenden javascript-bibliotheken (googeln oder aktuelle ct-webdesign-sonderheft kaufen) kannst du die oberfläche überall auf eigene bedürfnisse anpassen.

eine alternative wäre ein upload bei youtube, sodass du bequem einen link einbetten kannst, der automatisch einen “original”-youtube-player einbindet.

mfg
emil

danke für deine schnelle Antwort ich werde mich mit deine Vorschläge in den nächsten Tagen auseinandersetzen

Hallo,
Kennst du schon den JW Player? Ist unter longtailvideo.com/ zu finden. :wink:

Gruss fishi