Webseite geloescht, trotz Login

Hallo zusammen,

ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht das meine Webseite http://vroniranner.bplaced.net nicht mehr funktioniert. Scheinbar ist die Seite geloescht worden, was ich ueberhaupt nicht verstehen kann!

Ich bin seit 2010 Nutzer bei euch und habe mich nach der letzten Inktivitaetsaufforderung auch eingeloggt, hundertprozentig. Kann mir irgendjemand hier helfen? Ich habe keinerlei Backups von den Daten und bin wirklich auf diese Seite angewiesen.

Vielen Dank,
Veronica

Kannst du dich noch einloggen und ein Ticket erstellen? Falls nicht, so ist die Seite gelöscht. Für Backups bist du im Allgemeinen selbst verantwortlich.

Mfg :wink:

Hallo Mgier,

ich bin mir zu 100% sicher das ich mich nach der letzten Inaktivitaetsmeldung eingeloggt habe. Dennoch wurde die Seite jetzt geloescht — wie kann das sein?

Gibt es die Moeglichkeit die Seite wieder zu reaktivieren? Ich verstehe nicht wie man einfach so einem 7-Jaehrigen User ohne Vorwarnung die Webseite loescht?

Kann mir einer der Admins hierzu etwas genaueres sagen? Ich bin wirklich entsetzt?

Wenn z.B. ein AGB Verstoß vorliegt, bekommst du keine Benachrichtigung. Deine Seite befindet sich nach der Deaktivierung 31 Tage lang in diesem Zustand, wo du dich noch in deinen Account einloggen kannst. Dementsprechend wirst du deine Seite länger nicht besucht haben. Die Frage, ob du dich aber noch einloggen kannst, hast du nicht beantwortet.

Mfg :wink:

Hallo Mgier,

ich kann mich nicht mehr einloggen, deshalb bin ich hier gelandet. Ich habe mich nach der letzten Inaktivitaetswarnung eingeloggt, so wie schon seit 7 Jahren in denen ich diese Seite betreibe. Dennoch ist die Seite geloescht worden. Gegen die AGB’s habe ich nicht verstossen, bei der Seite handelt es sich um meine persoenliche Webseite mit eigenen Arbeiten von mir. Wie kann man nun vorgehen?

Beste Gruesse,
Veronica

Dann bleibt dir nur übrig hier zu warten, bis sich jemand von bplaced meldet. Manchmal existiert noch ein Datenbank Backup.

Mfg :wink:

Hallo,

dein letzter Login stammt aus dem April. Auf die nächste Inaktivitätswarnungen hast du nicht mehr reagiert. Am 26.07. wurde das Konto dann deaktiviert und 31 Tage später gelöscht, weil hier keine Reaktion erfolgte. Da du über 7 Jahre dabei bist, ist dir ja der 2-3 monatige Login bekannt.

Ein Wiederherstellen ist hier natürlich nicht mehr möglich. Du kannst dich gerne neu registrieren und ein dir vorhandenes Backup aufspielen.

Hallo tobsp,

das ist ja genau der Punkt: ich bin mir sehr sicher das ich mich eingeloggt habe, dennoch ist die Webseite geloescht worden? Zudem gab es in der Vergangenheit immer zwei Erinnerungsemails, nicht nur eine! Was ich ehrlich gesagt bei der kompletten Loeschung einer Webseite auch angebracht faende. Der Login alle paar Monate (wobei er hier immer schwankte, mal 2, mal 3 Monate) war mir durchaus bekannt. Gibt es wirklich keine Moeglichkeit meine Seite wiederherzustellen? Darf ich fragen weshalb ihr meine Seite einfach loescht ohne noch einmal darauf hinzuweisen? Es kann immer wieder zu Versehen kommen, eine Totalloeschung ohne weitere Vorankuendigung finde ich nicht wirklich die beste Loesung um Leute langfristig zu halten.

Gibt es keine andere Loesung fuer dieses Problem?

Beste Gruesse,
Veronica

Hallo,

dir sind mehrere E-Mails zugegangen. Eine mit dem Hinweis dass du dich einloggen solltest und danach eine weitere, dass dein Konto deaktiviert wurde und sich 31 Tage in diesem Zustand befindet ehe es gelöscht wird.

Es gibt keine Möglichkeit diese wieder her zu stellen. Daher sollte man in regelmäßigen Abständen eigene Backups anfertigen.
Evtl. hat unsere Systemadministration noch ein Backup der Datenbank, falls du eine in Gebrauch hattest. Die Dateien vom Webspace sind aber 100%ig weg.

Hallo tobsp,

genau das was du beschreibst war eben nicht der Fall bei mir. Ich habe die letzte Email am 25. Juni von euch erhalten, auf die ich sofort reagiert habe indem ich mich eingeloggt habe. Ich weiss das deshalb noch so genau, weil ich zu dem Zeitpunkt in Singapur war.

Mir kommt es bald schon so vor als wolle man die kostenfreien Nutzer “los werden”. Anders kann ich mir das Ganze wirklich nicht erklaeren. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand einfach so seine Webseite geloescht haben will. Wieso geht ihr also so vor?

Ich sollte jetzt wohl sagen,dass das ist,weil man die Server frei von ungenutzten Accounts halten will.
Aber da mir bei Square7,was auch zu bplaced gehoert,das gleiche passiert ist,kann ich gerade ziemlich gut nachvollziehen,wie du dich fuehlst.
Ich kann mich noch einloggen und werd mir heute oder morgen ein Backup ziehen,aber der Support hat nur gefragt,ob ich in NL wohne (Ich nutze ein VPN),aber hat meinen Account nicht reaktiviert.
Find ich gar nicht witzig.
Fuer technische Probleme habe ich natuerlich Verstaendnis,aber da man es nichtmal fuer noetig haelt,dies zu beheben,bin ich gerade leicht veraergert.

Edit: VPNs sind verboten,das wusste ich nicht.
Fuer mich hat sich das Problem erledigt,war ein Missverstaendnis.

hallo,

Freehosting wird leider halt masslos missbraucht und wir als Webhoster müssen uns dagegen schützen. Diverse andere Freehoster (vor allem auch viel grössere) mussten ja genau aus solchen Gründen den Laden dicht machen, da waren die Server dann voll mit Scam-Shit. Bezüglich den VPN’s dürfen sich die ganzen vernünftigen Usern, wie du einer bist, bei den ganzen Internethelden bedanken welche solche Services nur ausnützen um andere Leute zu betrügen. Wir würden gerne auf solche Massnahmen verzichten, aber scheint in der heutigen Zeit bei den ganzen Betrügern nicht mehr möglich zu sein.

@vranner, siehe bitte PN - ist etwas umständlich wenn du mich da schon kontaktiert hast und hier teils falsche Sache beschrieben werden.

Gruss

Hallo Sascha,

vielen Dank fuer deine Nachricht. Der obige Kommentar hat mit meinem Problem nichts zu tun, obwohl ich den Aerger von bw5rws natuerlich nachvollziehen kann. Ich habe meine Seite 7 Jahre problems betrieben und es werden widerspruechliche Aussagen der Admins angegeben, ich haette mich zuletzt im April eingeloggt. Das kann von meiner Seite aus nicht sein, da ich mich meines Wissens im Juni zuletzt eingeloggt habe. Einfach meine Seite zu loeschen ohne auch noch einmal explizit darauf hinzuweisen ist aus User Experience Perspektive ein absoluter Fail, das muss ich schon sagen! Klar, ihr seid die Anbieter, aber die leicht rotzige Art in euren Kommentaren bleibt mir auch nicht verborgen. Mit ein wenig mehr Freundlichkeit und Verstaendnis wuerdet ihr euch auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Ich bin alles andere als begeistert wie wenig “support” man von euch fuer ein so schwerwiegendes Problem erhaelt!

Dabei ist es durchaus moeglich, dass der Fehler bei eurer Seite liegt! Aber davon natuerlich kein Wort.

Beste Gruesse,
Veronica

Nichts fuer ungut, aber wenn ich die auswahl zwischen einer user aussage und log-files habe, ist es ein no-brainer.
Es ist durch die AGB eindeutig geregelt, was bei inaktivitaet geschieht. Wenn du nicht mit den AGB’s einverstanden bist, solltest du gar nicht erst einen account erstellt haben.

Ich vermute mal es handelt sich bei deinen files sowieso nur um static kram, insofern gibt es wesentlich bessere alternativen e.g. gitlab/github pages etc.

Hallo “snwlflake”,

Was den “No-Brainer” angeht steht es hier scheinbar Aussage gegen Aussage. Ein Fehler kann auch auf Admin-Seiten passieren, oder? Ungefragt Kommentare ablassen die keinen weiteren Mehrwert haben scheint hier das grosse Ding zu sein, oder? Oder bist du etwa einer der Admins?

Meine Files sind kein “Kram” — das kannst du doch ohnehin nicht bewerten ohne diese gesehen zu haben. Weshalb die abfaelligen Bemerkungen? Dazu noch so grundlos?

Und stell dir vor, ich habe noch weitere Webseiten die ich betreibe. Welchen Betreiber ich fuer welchen Zweck verwende kannst du doch mir ueberlassen? Ich habe die Bplaced-Seite weiter betreiben wollen zwecks der bestehenden Verlinkungen und als Archiv. Das ist jetzt gruendlich verdorben worden durch die unnoetige und ungewollte Loeschung.

hallo Veronica

ich verstehe die abfälligen Bemerkungen auch nicht, ersuche daher bitte um etwas sommerlichere Laune hier.

Irgendwelche zufälligen oder sonstwie unbegründeten oder zufälligen Deaktivierungen gibt es bei uns nicht - weder zum “loswerden” noch aus anderen Gründen. Ich habe bplaced 2007 mit dem Versprechen gegründet, es werbefrei und kostenfrei zu halten, für die die es wollen. Da machen wir bei Sperrungen und Deaktivierungen (mit Ausnahme Inaktivität) bei entgeltloser oder bezahlter Nutzung keinen Unterschied.

Der letzte Login fand im April statt, es gab leider schlicht keinen im Juli oder irgendwann später.
Bist Du sicher dies nicht mit Deinem CMS, einem Forum-Login hier, oder etwas anderem verwechselt zu haben? Es gab nach dem 25. April rein gar keine Aktivität mit dem Benutzermenü für Dein Konto. Da macht eine VPN-Nutzung oder ein Login aus Singapur auch keinen Unterschied.

Ein Backup der Datenbank wäre noch da, welche wir für solche Notfälle aufbewahren. Da diese sich gut komprimieren und archivieren lassen, geht das soweit ganz prima - bei den “Dateien” wie Bildern, usw. leider nicht, weswegen wir hiervon keine Backups anfertigen; außer die jeweils zur Spiegelung auf aktiven Konten eingesetzten Festplatten.

Die E-Mails wurden an Deine web.de-Adresse am 25.06.2017 (die erste Warnung) und danach am 16.07.2017 (die letzte Warnung) zugestellt und von web.de entgegengenommen und nicht abgelehnt.

Hallo Miro,

Ein gutes Neues noch! Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich mich eingeloggt hatte, da ich auf keinen Fall eine Loeschung meiner Webseite riskieren wollte. Mehr kann ich hierzu auch nicht sagen, das habe ich bereits mehrfach getan.

Was das Backup angeht von dem du sprichst — Natuerlich haette ich das gerne noch! Gibt es die Moeglichkeit meine Webseite wieder zu aktivieren? Das Ganze war so viel Arbeit, da waere ich fuer jede Hilfe dankbar.

Beste Gruesse,
Veronica

Hallo

Man kann tatsächlich mithilfe der Way Back Machine Inhalte wiederherstellen. Es ist zwar etwas umständlich, aber immerhin besser als von vorne zu beginnen. Zusammen mit dem Datenbankbackup sollte sich eigentlich alles wiederherstellen lassen.

siehe z.B. ein Snapshot vom 25. September 2017 https://web.archive.org/web/20160925190404/http://vroniranner.bplaced.net/

Hallo DMC,

vielen Dank, das sieht vielversprechend aus! Kannst du mir einen Tipp geben mit welchen Schritten ich nun weiter verfahren muss um die Seite wieder herzustellen?

Vielen Dank!

  1. bplaced Account neu registrieren
  2. Datenbankbackup beim Support besorgen
  3. CMS neu installieren und zwar in der Version des letzten Datenbankbackups
  4. Fotos und andere fehlende Dateien mithilfe der Wayback Machine herunterladen und auf den Webspace hochladen