Webseite hochladen

Hallo liebe Community,

ich habe eine Webseite via HTML CSS und PHP erstellt. Ich muss nun erstmal testen, ob das PHP Script funktioniert. Dabei möchte ich gerne meine Webseite hochladen. Ich dachte es geht via Fielzilla mit FTP, scheinbar funktioniert es aber leide nicht. Ich habe bis jetzt noch nie eine Webseite gehostet, deshalb frage ich mich, wird die index.html automatisch als Standard angesehen? Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet :slight_smile:

hallo,

was funktioniert denn konkret nicht? Ohne Fehlerbeschreibung können wir dir da kaum helfen.
Dateien kannst du via Filezilla auf den Server hochladen, index.html oder index.php werden vom Server als Startseiten erkannt.

Hallo,

mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst. Ich wusste nicht, das bei dem FTP Zugriff der Name auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet. Ich bin dennoch sehr dankbar. Das Thema kann ggf. gelöscht werden :slight_smile: