Webseite ist nicht erreichbar (IP-Ban?)

Hallo Admins

Seit nun mehreren Wochen (Letzter Pagebesuch: 12.03.2012 17:08 Uhr) kann mein Bekannter nicht mehr unsere Webseite aufrufen. Und zwar nur diese URL http://nfsw-srs-crew.bplaced.net/. Alle anderen Internetseiten funktionieren!

Anhang:
http://h12.abload.de/img/dwm2012-04-1420-57-38vjuq0.png
http://h11.abload.de/img/dwm2012-04-1422-24-27uujbu.png
http://h12.abload.de/img/dwm2012-04-1423-02-40qtump.png

Ihr hattet doch vor einigen Wochen/Monaten Probleme mit euren Servern (Angriffe!). Habt ihr IP-Adressbereiche gesperrt? Denn nur ist das meiner Meinung nach zu erklären, dass er nicht mehr auf unsere Webseite kommt!

MfG Matthias

hallo, wo kommt denn dein bekannter her? soweit ich mich erinnere werden diverse östliche länder aus sicherheitsgründen blockiert…

gruß

Hallo, unser Forum ist leider seit gestern auch nicht mehr erreichbar. ppl-league.bplaced.net/

Wir hatten die Meldung schonmal vor ein paar Monaten, da handelte es sich um spamverdacht. Nun haben wir jedoch eingestellt, dass neue User erst durch Admins freigeschaltt worden. Weiß jemand wodran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal und allen noch einen schönen Sonntag!

[quote=“emil”]hallo, wo kommt denn dein bekannter her? soweit ich mich erinnere werden diverse östliche länder aus sicherheitsgründen blockiert…

gruß[/quote]
Er wohnt in Mannheim. Also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr da mal nachschauen könntet, woran das liegt, denn so kann das nicht weiter gehen. Es ist essentiell wichtig das er die Seite aufrufen und Beiträge verfassen kann, da er unser Crew-Leader ist!

Viel Dank

[quote=“JNC”]Hallo, unser Forum ist leider seit gestern auch nicht mehr erreichbar. ppl-league.bplaced.net/

Wir hatten die Meldung schonmal vor ein paar Monaten, da handelte es sich um spamverdacht. Nun haben wir jedoch eingestellt, dass neue User erst durch Admins freigeschaltt worden. Weiß jemand wodran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal und allen noch einen schönen Sonntag![/quote]
Hallo,

einfach ins Benutzermenü einloggen und entsprechend verfahren.

[quote=“Exhumed”]Hallo Admins

Seit nun mehreren Wochen (Letzter Pagebesuch: 12.03.2012 17:08 Uhr) kann mein Bekannter nicht mehr unsere Webseite aufrufen. Und zwar nur diese URL http://nfsw-srs-crew.bplaced.net/. Alle anderen Internetseiten funktionieren!
MfG Matthias[/quote]
Möglicherweise wird hier Seitens seiner Firewall, des Routers oder des Virenscanners etwas geblockt.

[quote=“tobsp”][quote=“Exhumed”]Hallo Admins

Seit nun mehreren Wochen (Letzter Pagebesuch: 12.03.2012 17:08 Uhr) kann mein Bekannter nicht mehr unsere Webseite aufrufen. Und zwar nur diese URL http://nfsw-srs-crew.bplaced.net/. Alle anderen Internetseiten funktionieren!
MfG Matthias[/quote]
Möglicherweise wird hier Seitens seiner Firewall, des Routers oder des Virenscanners etwas geblockt.[/quote]Antivirus Software ist deinstalliert worden zum Testen. Firewall ist deaktiviert, das hatte ich oben aber bereits geschrieben.

Es muss an bplaced liegen, warum sonst wird NUR bplaced geblockt und ansonsten keine andere Webseite die er aufruft über diesen PC? Wir haben ja nun alle möglichen Dinge getestet um die Fehlerursache zu ermitteln und mögliche Quellen auszuschließen. *siehe oben

Ihr müsst doch da irgend etwas bei euch gemacht haben, denn es ging ja bisher. Erst seit dem eure Server angegriffen wurden, eure und unsere Webseite sehr oft komplett down war für einige Stunden. Wenn ihr einen IP-Adressbereich gesperrt habt, der zu dem Anbieter meines Kumpels gehört, wäre das ja nachvollziehbar aber keine Lösung.

Gruß Matthias

hallo,

es sind keine Adressen gesperrt.

Was ein “Allgemeiner Fehler” beim Ping sein soll, weiß ich nicht - das riecht mir eher nach einem lokalen Problem.

Hat er sich mal in der hosts-Datei rumgespielt?
Was ergibt ein Ping auf die IP 176.9.52.229 ?
Was ergibt ein Ping auf die IP 176.9.52.230 ?

Soweit ich mal im Internet gesucht habe, scheint dies irgendein Problem mit irgendeinem Firewallzeug unter MS Windows zu sein - forum.kaspersky.com/index.php?sh … &p=1830030 - oder für andere Infos,
einfach Suchen nach ping "allgemeiner fehler" o.Ä. - an bplaced liegt es definitiv nicht.

ciao

[quote=“miro”]hallo,

es sind keine Adressen gesperrt.

Was ein “Allgemeiner Fehler” beim Ping sein soll, weiß ich nicht - das riecht mir eher nach einem lokalen Problem.

Hat er sich mal in der hosts-Datei rumgespielt?
Was ergibt ein Ping auf die IP 176.9.52.229 ?
Was ergibt ein Ping auf die IP 176.9.52.230 ?

Soweit ich mal im Internet gesucht habe, scheint dies irgendein Problem mit irgendeinem Firewallzeug unter MS Windows zu sein - forum.kaspersky.com/index.php?sh … &p=1830030 - oder für andere Infos,
einfach Suchen nach ping "allgemeiner fehler" o.Ä. - an bplaced liegt es definitiv nicht.
ciao[/quote]
gut ich werde ihm das mitteilen. Danke

Thread kann geschlossen werden // Problem behoben

hi,

was wars denn? könnte für andere user relevant sein…

[quote=“emil”]hi,

was wars denn? könnte für andere user relevant sein…[/quote]
Zitat:
sooo wieder anwesend mit Pc… stunden hab ich mich in die tiefen dieses rechners begeben, um dann festzustellen, das Mc Afee meine Firewall komplett ruiniert hatte… mit nur wenigen klicks wars dann gerichtet… verstehen tu ich das selber nich so wirklich aber gut…

kann es wirklich nur an Mc Afee liegen oder gibt es womöglich noch weitere Ursachen?

ich bin selbst nicht davon betroffen, doch User einer anderen Community meldeten sich mit dem hier geschilderten Problem.
da es “von heute auf morgen” auftritt, befürchtet man ja doch ab und an ein Umgreifen davon…

Was mich zusätzlich stutzig macht, ist, dass die genannten User (nicht zwingend bplaced-Kunden!) bplaced zB. über Proxy erreichen können. das legt es - man verzeihe mir bitte, ich weiß, dass es schon als Grund ausgegeschlossen wurde - nahe, dass dieses Problem doch mit der IP-adresse zusammenhämgt, oder?

[quote=“hjortron”]kann es wirklich nur an Mc Afee liegen oder gibt es womöglich noch weitere Ursachen?

ich bin selbst nicht davon betroffen, doch User einer anderen Community meldeten sich mit dem hier geschilderten Problem.
da es “von heute auf morgen” auftritt, befürchtet man ja doch ab und an ein Umgreifen davon…

Was mich zusätzlich stutzig macht, ist, dass die genannten User (nicht zwingend bplaced-Kunden!) bplaced zB. über Proxy erreichen können. das legt es - man verzeihe mir bitte, ich weiß, dass es schon als Grund ausgegeschlossen wurde - nahe, dass dieses Problem doch mit der IP-adresse zusammenhämgt, oder?[/quote]
könnte natürlich auch Schadsoftware sein, die den PC befallen aht und Änderungen am System vorgenommen hat/hatte.

p.s. das mit der IP hatte ich ja auch erst gedacht, weil er alles im Internet aufrufen kann, nur eben bplaced.net nicht!

das wäre natürlich nach wie vor eine sehr merkwürdige Schadsoftware, dass sie nur bplaced blockt,
was nicht heißen soll, dass es absolut unmöglich ist.

jedenfalls haben einige dieser User auch Mc Afee drauf (beim Rest ist es einfach nicht bekannt, so dass sich wohl davon ausgehen lässt); sollte der Hund tatsächlich hier begraben liegen, wäre es sehr toll, könnte amn erfahren, wie dieses Problem ausgemerzt wurde:
was hast du getan / was wurde gemacht?

Man kann das Programm schließlich auch deaktivieren usw. und erhält immer noch keinen Zugriff…

[quote=“hjortron”]das wäre natürlich nach wie vor eine sehr merkwürdige Schadsoftware, dass sie nur bplaced blockt,
was nicht heißen soll, dass es absolut unmöglich ist.

jedenfalls haben einige dieser User auch Mc Afee drauf (beim Rest ist es einfach nicht bekannt, so dass sich wohl davon ausgehen lässt); sollte der Hund tatsächlich hier begraben liegen, wäre es sehr toll, könnte amn erfahren, wie dieses Problem ausgemerzt wurde:
was hast du getan / was wurde gemacht?

Man kann das Programm schließlich auch deaktivieren usw. und erhält immer noch keinen Zugriff…[/quote]
Da muss ich erst nachfragen was er genau gemacht hat. Spiele hier ja nur den Übermittler.

Edit: Zitat: “ich hatte damals zuerst die FW deaktiviert, dannach Mc Afee deaktiviert und anschliesend deinstalliert als sich nichts änderte… jedoch hatte ich seitdem nichtmehr auf die FW geschaut. die tage sah ich nun den hinweis, das dass berreits gelöschte Programm Mc Afee änderungen an der FW vorgenommen hat. daraufhin hab ich die FW “resetet” bzw in den normalzustand gebracht und siehe da, ohne Mc Afee und mit aktiver FW läufts dann doch.

Kein Ding, ich bin ja auch nicht mehr als das. :wink:

Aber vielen Dank auf jeden Fall, dass du nochmal nachgehakt hast!
Ich gebe das sofort mal weiter.