Webseite komplett original runterladen

Hallo,
vickanka.bplaced.net/news-neu.php
auf dieser Seite bräúchte ich von dem Iframe die unveränderte Form wie sie der Rechner sich runterlädt…
Mich interessiert vor allen Dingen das Javascript, da laut meinem wissen die alte API ab April 2013 eingestellt wird
vickanka.bplaced.net/news.php

Gibt es denn Anlaß zur Vermutung, daß dein browser was am Quelltext der Seite ändert,
bevor du sie abspeicherst?
Das ist nicht ausgeschlossen, dann verwendet man besser einen anderen browser für den
Zweck oder ein spezielles Programm, welches nur Dateien herunterlädt, aber nicht interpretiert
oder manipuliert.

Ich habe jetzt nur flüchtig in den Quelltext geguckt - ist da wirklich irgendwo ein iframe?

[quote=“hoffmann”]
Ich habe jetzt nur flüchtig in den Quelltext geguckt - ist da wirklich irgendwo ein iframe?[/quote]

So binde ich es ein:

[code]Tweets von @Hundeedel

[/code]

Das wird nach der Interpretation des Browsers (FF) draus:

[code]

[/code]

Also Opera macht das bei mir nicht, also erster Versuch beim Firefox einfach Skript-Interpretation
abschalten. Hilft das nicht, auf Opera etc wechseln. Hilft das nicht, sowas wie wget verwenden.
Im Zweifelsfalle wird es aber auch der W3C-Validator mit Quelltextanzeige tun ;o)

Ohne Script interpretation bekomme ich:

<a class="twitter-timeline" width="1000" lang="DE" data-dnt=true href="https://twitter.com/Hundeedel" data-widget-id="263012877009567744">Tweets von @Hundeedel</a>
<script>!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src="/include/script/test.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,"script","twitter-wjs");</script>

Hilft mir allerdings leider nicht, weil ich somit das aufbauen genau des fenster blockiere, was ich analysieren möchte.

Mit [code]wget -r --exclude-domains=vickanka.bplaced.net vickanka.bplaced.net/news-neu.php[code]

bekomme ich leider nur die seite selber…

Der iframe nach der Ausgabe durch firefox referenziert ja erstmal keine Datei, ist also
leer.
Vermutlich fügt das Skript dynamisch eine Adresse ein - man müßte also das Skript
analysieren, um an die URI zu kommen.
Nun habe ich von java-script fast keine Ahnung, aber das Teil bindet doch
irgendwas mit src="/include/script/test.js" ein - vermutlich steht da irgendwo die URI drin.

Jedenfalls alles in allem eine obskure Konstruktion, die offenbar auch inhaltlich belanglos ist,
sonst würde man das nicht mit java-script umsetzen. Beziehungsweise es wird so offenbar
gezielt versucht, die URI zu verschleiern, indem man die dynamisch mit einem Skrpt
erzeugt - sehr verdächtig, wenn man da nichts zu verbergen hat (Viren? Würmer? - vielleicht
bei einer Seite über Hunde auch Flöhe? ;o),
warum sollte man sowas tun?

Der Verweis zeigt ja einfach auf eine twitter-Seite.
Wird denn was anderes in den erzeugten iframe geladen, wenn Skriptinterpretation aktiviert ist?
Kann dann nicht einfach dem browser sagen, er solle den Quelltext des iframe anzeigen
oder aber den iframe in einem eigenen Fenster anzeigen? Auch dann sollte man doch
weiterkommen, wenn man sich dann den Quelltext wieder anguckt - mit oder ohne
aktivierter Skriptinterpretation? Mit dem Skript-Schnickschnack ist es eben immer ein
Geduldsspiel, bis man die Verschleierungstaktik ausgetrickst hat.

Nein, das ist das offizielle Script von Twitter.

Die js Datei habe ich von Twitter heruntergeladen, normalerweise würde sie widget.js heißen und ebenfalls auf dem Twitter Server liegen.

Ich gebe es erstmal auf, nächstes frühjahr schaue ich weiter, denn ich glaube die alte API (auf der meine aktuelle News Seite basiert) wird ab April abgeschaltet… :unamused:

Naja, im Prinzip ist es relativ einfach. Das Skript erzeugt ein leres iframe, das dann auch ein neues document hat.
Das Document bekommt dann per JS die bekannten und DOM-Elemente und werden anschließend - auch per JS - gefüllt, das ist nicht viel Hexerei.

Was willst du denn mit der Kopie des JS bezwecken? Wenn Twitter die alte API einstellt, wird das JS auch nicht mehr funktionieren.

Das ist (glaube ich) die alte API:
vickanka.bplaced.net/news.php
(v1 - dev.twitter.com/discussions/12163 )

Das ist die neue API:
vickanka.bplaced.net/news-neu.php
(v1.1)

Mich würde der unverarbeitete Quellcode des inneren des Iframes interessieren.
Also das alte Script hab ich auch irgendwo her und selbst angepasst, aber das war und ist auch nach meiner Änderung (z.B. die Datumsangabe) ziemlich Simpel
vickanka.bplaced.net/include/script/twitter.js

Aber ich brauche ebend das innere des Iframes, damit ich diese anpassen kann.
(Die zich Zeilen der Twitter API machen mich fertig…)

Was ich gerne ändern würde:

  1. kein Iframe (Die Seite ist nur für diese Tweets, da soll der User die Seite runterscrollen, nicht das Iframe…)
  2. nur die Tweets (also ohne die Eingabezeile unten und ohne die Tweets zeile oben bzw Tweets in News umbenannt)
  3. Das Datum, soll wie „früher“ sein
    (Da ich vermute dass das Datum im gleichen Fromat wie früher übertragen wird, ist das nicht das Problem…)

Schön finde ich am neuen das aussehen und das auch retweets angezeigt werden…

Wenn ich an den Quellcode kommen würde, würde mir das reichen, den Rest frickel ich mir mit meinem bisschen Kenntnis zurecht :ps: