Webseite mit den Dateien myadmin.php, pgadmin.php & live access.php sperren ???


#1

… hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf meinen Webspace ein Forum mittels phpbb im Unterordner forum installiert.

Die Adresse zum Forum sieht also so aus (nur als Beispiel): benutzername.bplaced.net/forum, wenn jemand anderes jetzt mal auf die idee kommt einfach mal die Endung forum zu entfernen, kommt die Seite mit den 3 Dateien, da könnte derjenige zwar nix anstellen, stört mich aber trotzdem >>> kann man das irgendwie sperren, oder kann man irgendwie auch Alias internetadressen generieren ???

Vielen Dank im Voraus !!!


#2

Hi,

du könntest bspw. eine leere Index-Datei dorthin laden - oder eine php-header-Weiterleitung auf /forum einrichten. Das wären die einfachsten Lösungen.


#3

… wie würde ich in beiden Fällen genau vorgehen ???
Sorry mit solchen Dingen kenne ich mich noch nicht aus.


#4

Hi,

die header-Weiterleitung sähe bspw. so aus - einfach eine Datei index.php mit nachstehendem Inhalt erstellen:

<?php header('Location: http://deinname.bplaced.net/forum/'); exit; ?>

#5

… super, muss ich direkt mal testen !!!

Vielen Dank